Epic Games initiierte kürzlich eine Auseinandersetzung mit Apple und Google. Das Unternehmen, das mittlerweile mehr als 17 Milliarden Dollar wert ist, möchte an der verpflichtenden 30-Prozent-Abgabe der Store-Betreiber rütteln.
Nachdem der „Fortnite“-Besitzer im Shooter eine Hintertür einbaute und damit gegen die Regeln verstieß, flog der Titel aus den App Stores von Apple und Google. Updates können auf Apple-Geräten fortan nicht mehr angeboten werden, was Auswirkungen auf die Fortsetzung der Seasons hat.
Freiheitskampf am Sonntag
„Feiert zusammen mit Freunden auf allen Plattformen unser Anliegen mit einem letzten epischen Sieg, wenn ihr an diesem Sonntag, den 23. August am #FreeFortnite Cup teilnehmt“, so Epic Games. Laut der Angabe des Unternehmens bekommt ihr die Möglichkeit, mehr Preise als jemals zuvor zu gewinnen. Dazu zählen das neue Outfit „Finanzchef Fallobst“, Gaming-Hardware und exklusive „Fortnite“-Bekleidung.
Zusätzlich zu den #FreeFortnite-Mützen möchte Epic Games 1.200 Sachpreise zur Verfügung stellen. Dazu zählen:
- Alienware Gaming Laptop
- Samsung Galaxy Tab S7
- OnePlus 8 – 90 FPS auf einem Smartphone
- PlayStation 4 Pro
- Xbox One X
- Nintendo Switch
Zum Thema
Alle weiteren Details zum neuen Cup findet ihr auf der offiziellen Seite von Epic Games. Das „Kleingedruckte“ hält das Unternehmen in den offiziellen Teilnahmebedingungen bereit.
Sollte keines der Unternehmen einlenken, werden Spieler, die iOS-Geräte nutzen, in Kapitel 2 – Saison 3 zurückgelassen, während der Rest der Community am 27. August zu Kapitel 2 – Saison 4 wechselt. Android-Geräte bieten hingegen alternative Berzugsmöglichkeiten.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.