In der aktuellen Ausgabe des britischen PlayStation-Magazins sprach Jon Bloch, Executive Producer bei 4A Games, über die Unterstützung von Raytracing auf der PS5. Dort teilte er mit, dass sich das Entwicklerteam bei der PS5 besonders auf das Raytracing-Verfahren freut. Auf der PS4 ist Raytracing leider nicht verfügbar, weshalb diese Funktion auf der Next Gen-Konsole von Sony erstmals unterstützt wird.
Außerdem verriet er, dass das gesamte Team diese fortschreitende Technologie bestmöglich ausnutzen möchte. Deshalb sei diese Funktion eine wichtige Angelegenheit für die Metro-Entwickler, der sie mit großer Freude entgegenblicken.
4A Games sei fest dazu entschlossen, den Einsatz von Raytracing voranzubringen. Zwar werde auch die SSD-Festplatte der Konsole wichtig für die Spielerfahrung sein, aber die Raytracing-Unterstützung stelle einen echten Generationssprung dar.
Dass 4A Games in Zukunft auf Raytracing setzen möchte, ist keine Überraschung. Bereits im Februar dieses Jahres kündigten die Verantwortlichen von 4A Games an, zukünftig voll und ganz auf Raytracing setzen zu wollen.
Raytracing wird hauptsächlich dazu verwendet, um realitätsnahe Spiegelungen, Beleuchtungen und Schatten darzustellen. Bei PC-Spielen wird diese Technologie bereits seit längerem eingesetzt.
Haptisches Feedback im nächsten Metro-Teil?
Darüber hinaus sprach er auch kurz den innovativen DualSense-Controller an und wie man diesen in der „Metro“-Reihe sinnvoll einsetzen könnte. Das Erste, was Bloch hier einfällt, ist haptisches Feedback zu erhalten, wenn man seine Waffe nachlädt.
Zum Thema
Vor kurzem wurde bekanntgegeben, dass 4A Games von Embracer Group übernommen wurde. Zudem wird an einem neuen „Metro“-Teil gearbeitet, bei dem es sich um einen Multiplayer-Titel handeln soll. Der letzte Teil der Reihe kam im Februar 2019 auf den Markt und trägt den Namen „Metro: Exodus“.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Electrotaufe
22. August 2020 um 00:51 UhrDann nenne mir doch mal ein Sony Spiel was sich mit Halo messen könnte?
Außer dem 500 thirdperson Aktion Game gibt’s da einfach nix und Shooter sind quasi nicht existent.
MS hat mittlerweile eine unglaubliche Vielfalt an Games im Pass.
Sie haben die besten Rennspiele, Simulationen, Strategiespiele, Multiplayergames und Plattformer und das alles für Lau.
Alle Multiplattform Games sehen auch noch am besten auf der Xbox aus.
Dann sind da noch die Konsolen selbst, wo MS auch das Zepter hält inklusive dem besten Controller der Welt.
Ja als Cerny jünger wäre ich jetzt wirklich traurig…
ninja-shuriken
22. August 2020 um 01:26 UhrHalo? Ahahaha 😀
Während Sony dieses Jahr ein vielseitiges Line-Up mit Exklusiv Titeln wie Dreams, The Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Nioh 2, Final Fantasy VII Remake (zeitexklusiv 1Jahr) zusammengestellt hat.
Microsoft’s Strategie „Spiele wo du willst mit dem Gamepass“ ist ja verständlich aber die Realität sieht doch ganz anders aus. Sony’s Spieleportfolio ist um ein vielfaches hochwertiger und das wird sich auch in der Next Gen nicht so schnell ändern. :/
Aber was soll man auch bei der Qualität der Spiele erwarten bei einen Unkostenbeitrag von 12,99 Euro im Monat. Klar das die Produktionen der Xbox Game Studios keine Triple A Status mehr haben, gibt ja eh keiner mehr Vollpreis dafür aus dann lieber Quantität statt Qualität. BattleToads ist gerade auch wieder ein gutes Beispiel. Am Ende fehlt Budget!
Wer das nicht erkennt, welches Risiko in diesen Abo-Modell für die Qualität unseres Hobbys liegt der ist ziemlich naiv und Microsoft hat das mit ihren Showcase bestätigt. Da präsentiert man dann auch ein 08/15 Halo was definitiv nicht das Prädikat „Triple AAA“ verdient. :/
MS soll den Konsolenmarkt einfach wieder verlassen und sich auf PC, Gamepass und XCloud fokusieren. Solange die Führung bei einem von Don Mattricks ehemaligen Gefolge ist wird sich da nichts bessern. Sie verfolgen immernoch die selbe Taktik wie damals mit der One anfangs, nur tun sie es auf eine andere weise. Wenn ja alles so geil ist können sie auch Hype ohne im Konsolenmarkt mitzumischen erzeugen, aber nein, ohne das wäre auch keine Relevanz mehr vorhanden.
MS mit der XBox Sparte ist momentan die größte Lachnummer im Netz. Wie ich schonmal geschrieben habe wird MS im Laufe der Next Gen ThirdParty gehen. Es wird der Punkt sein an dem MS merkt das der GP nicht genug Gewinn bringt, niemand mehr Thirds im XB Store kauft und die SX wie Blei in den Regalen liegen bleibt.
Die Xbox Sparte wurde in Computing und Marketing integriert. Dort ist die Hardware Abteilung mit Surface, Azure Server Dienst, Smartphone Sparte, Werbung uvm. integriert. Zusammen erreicht die Sparte gerade mal Nintendo Umsatz,. Der Anteil der Box liegt vermutlich gerade mal bei 5 Mrd Dollar. Hingegen Sony und Nintendo von Corona deutlich profitiert haben, gingen die Umsätze der XBox Sparte sogar deutlich zurück. Wenn das mal kein Zeichen ist.
Schade :/
Spyro
22. August 2020 um 08:13 UhrBin mal gespannt wie viele den Einsatz von Raytracing sehen werden und wie oft es genutzt wird. 4K Nativ + 60FPS+ und RT ist auf keiner der beiden Konsolen möglich außer bei spielen wie Ori oder Minecraft. Oder bei Current Gen Games. Jedoch kann ich mir kaum vorstellen das ein OW Game wie HZD, AC oder auch Far Cry all dieses Features kombiniert. Wenn man sich mal die leere lieblose Welt von Halo ansieht verzichte ich gern auf eine der Features damit die Welt etwas besser aussieht.
Für mich persönlich ist die neue SSD und der Controller das Highlight. Zum einen stehe ich auf kleinen Schnickschnack wie die Adaptiven Trigger welche mir das zocken versüßen. Zum anderen hat mir die Demonstration von Ratchet and Clank sehr gefallen und wenn die Sonyinternen Studios die Power der Festplatte voll ausnutzen und Spiele entwickeln die so erstmal nur auf der Ps5 funktionieren wäre es für einen gewissen Zeitraum ein Totschlagargument das für den Kauf einer Ps5 sprechen würde. Natürlich muss das Ganze kreativ und innovativ gestaltet sein und beim zocken Spaß machen, jedoch kann ich mir vorstellen das Studios wie Santa Monica, Naughty Dog und co genau wissen wie sie es richtig in Szene setzten.
Electrotaufe
22. August 2020 um 09:08 UhrSiehste nicht ein Game dabei, welches im Shooter Genre ist. Das ist echt ein Armutszeugnis….
usp0nly
22. August 2020 um 09:10 UhrIch glaube der erste PS4 egoshooter namens killzone sah schon besser aus als das neue Halo 😀
JahJah192
22. August 2020 um 09:12 Uhreigentlich muss man nur Last of us 2 und Ghost of Tsushima nennen, damit ist dies Jahr alles gesagt.
Das 1 ist ein Story/Charakter Meisterwerk was tiefgründiger und kontroverser nicht sein könnte. Das andere ein wahnsinnig gutes Open World in Japanischen Mittelalter.
Beide Qualitativ Meilenweit weg von allem was die Konkurrenz aufzubieten hat, eine ganz andere Liga.
Einzig gute was MS seit langem mal rausgebracht hat, ist der Flug Simulator, der ist fantastisch!
usp0nly
22. August 2020 um 09:17 UhrAlter, bei utube gibt es einen Grafikvergleich zwischen Killzone Shadow Fall und Halo Infinitiv xD
Das Killzone sieht wirklich besser aus.
Also alle Achtung Microsoft.
500 mio. haben die da reingebuttert 🙂
So kann man auch Geld zum Fenster rausschmeißen.
usp0nly
22. August 2020 um 09:55 UhrKein Märchen, ein englisches Vergleichsvideo bei utube.
Electrotaufe
22. August 2020 um 10:24 UhrDann viel Spaß mit deinem 7 Jahren alten Game, welches schon nach Monaten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden war. Und das du dieses nennst zeigt ja schon wie arm das Lineup auf Sony’s Konsolen in dem Bereich ist.
Ach ja tlou2 ist super geworden, nur hab ich überhaupt keine Lust eine ganze Gen drauf zu warten. Dann kannste dich ja drauf einstellen, dass am Ende der PS5 mal wieder ein gutes Game kommt. Ich spiele lieber die ganze Gen über Fette Games….
Xarma
22. August 2020 um 10:28 UhrNa wenn die von Metro RT so loben… werden die mit der XSX wohl einiges mehr Freude haben. 🙂
Waltero_PES
22. August 2020 um 10:35 UhrHalo Infinite? Ich dachte, das heißt Halo Craigfinite!
Waltero_PES
22. August 2020 um 10:53 UhrLasst Euch nicht von den beiden Trollen triggern. Auf die Ignore-Liste und gut!
Stuka
22. August 2020 um 11:00 UhrStimmt: das einzige gute Spiel von Sony in dieser gen war The last of us 2.
God of war
Spiderman
Horizon zero Dawn
Uncharted 4
Uncharted LL
Days Gone
Ghost of tsushima
Death Stranding
Dreams
Bloodborne
GT Sport
Infamous second son
The Order 1886
Killzone SF
…..die sind alle nur unteres Mittelmaß 🙂
Electrotaufe
22. August 2020 um 11:32 UhrSag ich doch, alles ein Genre.
Die letzen 4 sind tatsächlich nur unteres Mittelmaß.
Natürlich war ein GoW oder Horizon sehr gut. Hat auch niemand behauptet, dass es nicht so ist.
Nur sehe ich da überhaupt keine Abwechslung.
Hatte spätestens nach dem dritten Game die Faxen dicke.
Da von einen vielfältigem Lineup zu sprechen, ist wieder nur fanboy Geschwafel.
Stuka
22. August 2020 um 11:42 UhrGenau: God of War, GT Sport und dreams sind alle im gleichen Genre.
Electrotaufe
22. August 2020 um 12:32 UhrWow ganze drei Genres sind dir eingefallen?
Zu GT Sports muss man ja nix mehr sagen, da sieht Sony schon über 10 Jahre kein Land mehr.
Dreams hat auch keine Schnitte gegen Minecraft.
Am Ende bleiben wie immer die thirdperson Aktion Games übrig.
usp0nly
22. August 2020 um 12:33 UhrElectro, man merkt das du hier zunehmend immer wütender wirst, von Monat zu Monat. Und ich weiß auch woher das kommt. 🙂
Electrotaufe
22. August 2020 um 12:49 UhrSo wie du gestern wieder den kompletten Artikel nicht verstanden hast?
Niemand kann sich von Emotionen freimachen, gehört auch mit dazu. Hab’s auch schon oft genug erwähnt, dass ich mir eher einen Spaß daraus mache die Leute zu triggern(egal auf welcher Plattform) ist weithin bekannt.
Nur wo ich auf die Barrikaden gehe, ist wenn jemand einfach die Fakten verdreht.
KoA
22. August 2020 um 13:06 Uhr@ Waltero_PES:
„Lasst Euch nicht von den beiden Trollen triggern. Auf die Ignore-Liste und gut!“
So sehe ich das auch. Deren argumentativer Boden löst sich ohnehin gerade zusehends unter ihren Füßen auf, je näher wir in Richtung PS5-Teardown und dem eigentlichen Konsolen-Release kommen. 🙂
Übrigens: Ich hatte die Tage eine interessante Unterhaltung, in der es u.a. darum ging, wer denn die sogenannten Youtuber sind, denen die PS5 zum Testen zugesandt werden soll. Die übereinstimmende Antwort war: -> Digital Foundry. <- 🙂
usp0nly
22. August 2020 um 13:23 UhrUnd was sagt uns das?
Stuka
22. August 2020 um 14:02 UhrIch freue mich schon auf vergleichvideos zwischen PS5 und SX.
Bei der nextgen werde ich nicht mehr beide Konsolen haben um selbst Vergleiche anzustellen.
Moonwalker1980
22. August 2020 um 14:22 UhrPlayer1: unfassbar was du hier ständig für ne d.umme S.cheisse verzapfst, du XboxDynasty Opfer… *Facepalm*
yberion45
22. August 2020 um 16:06 UhrMoonwalked viel mehr ist doch, dass man glaubt weil die Metro Entwickler in einem PlayStation Magazin die Xbox nicht erwähnen, wäre die PS5 jetzt mit RT voll vor der XSX, obwohl die technischen Daten dagegen sprechen. Dann fing der Artikel mit Entwickler haben keine LUST RT auf der XSX und PS5 zu nutzen auf einmal hier bei Play3 und GamePro beides Pro PlayStation Magazin an nur noch zu heißen Entwickler haben keine Lust auf RT bei der XSX obwohl im Orginal Artikel beide Konsolen genannt werden und ihr Fanboy glaubt das auch noch
Das ist viel lächerlicher als KoA Möchtegern Technik Wissen oder Eleoctraufe aussagen oder die ganzen Lobeyhymnen auf die PlayStation mit Fakten die keine sind
Waltero_PES
22. August 2020 um 18:18 UhrYberion:
Dass Gamepro ein pro Playstation-Magazin ist, halte ich für ein Gerücht. Das legt ihr euch bei Dynasty so hin – ist aber Quatsch. Im Übrigen führt Gamepro sogar Dynasty als Partnerseite auf…
Tacheles
22. August 2020 um 18:52 UhrElectrotaufe kannst du Erklären warum alle diese Spiele ein Genre sein sollen und keine Abwechslung bieten?
Third Person games sind also alle zusammen ein Genre und bietet in sich selbst keine Abwechslung?
Kein einziges Spiel im Ego Shooter Bereich ist ein armutszeugnis, so weit ich mich entsinne hat xbox doch auch nur Halo und der Ego Shooter Bereich wird von multiplattform Spielen größtenteils gedeckt, siehe cod warzone und die ganzen anderen battle royale shooter, warum dann noch sein Spiel darauf ausrichten?
Ego Shooter machen sich nebenbei sowieso am besten am PC mit Maus und Tastatur.
Dreams wo du alles selbst erstellen kannst mit Minecraft zu vergleichen hat endgültig bewiesen das du keine Ahnung hast von was du redest. Mich würde es nicht wundern wenn ein Minecraft Klon auf der ps5 in Dreams entsteht.
Unsinn zu verbreiten um andere Leute zu triggern ist das einzige was du tust also tu nicht so scheinheilig als würdest du logisch Argumentieren.
Waltero_PES
22. August 2020 um 19:58 UhrMinecraft gibt es doch ohnehin auf der PS4.
Electrotaufe
22. August 2020 um 20:42 Uhr@Tacheles
Muss ich echt noch erklären, dass es die „meisten“ Games bei Sony sind?
Wenn sie ein gutes Game machen dann sind sie nun mal von dieser Art und ähneln sich sehr.
Es waren wirklich ein paar super Perlen dabei, sonst hätte ich mir wohl kaum ne PS4 und anschließend die Pro geholt.
Jap und der Rest ist halt so lala wie bei MS auch. Nur ging es in meinen vorigen Kommentaren eher um die Vielfalt und da sehe ich bei den Sony Studios kaum Bewegung.
Zu Halo, alleine die Mastechief collection bietet einem unglaublich viel Content. Nenne mir doch mal bitte ein Game welches nur ansatzweise diesen Umfang bieten?
Dann haben wir natürlich noch Gears und auch da bietet ein Spiel wieder den Gegenwert von zig SP Games. Fette Grafik mit inklusive Coop und guter Kampagne.
@Waltero_PES
Genau da unterscheiden sich halt Sony und MS.
Der eine muss zwingend seine Exklusivität erhalten, weil man sonst kein Geld mehr verdient.
Dem anderen ist es egal wo gespielt wird, denn sie denken mittlerweile in ganz anderen Maßstäben.
Jemanden oder etwas zu feiern, was anderen durch Exklusivität vorenthalten wird, ist schlicht ein No-Go.
Wenn ein Entwickler sagt er möchte es nur auf einer Plattform releasen um wirklich alles aus der Hardware raus zu holen, kann ich es noch verstehen.
usp0nly
22. August 2020 um 20:54 UhrIch denke hr spencer tut nur so als ob es egal wäre.
Waltero_PES
22. August 2020 um 21:22 UhrElectrotaufe:
Denkst Du echt, Microsoft denkt in anderen Maßstäben?! Seit 2015 verkaufen die jedes Jahr weniger Konsolen. 2019 waren es weniger als 5 Mio. Konsolen. Im selben Jahr hat Nintendo fast 20 Mio. Switch und Sony über 18 Mio. PS4 verkauft. Glaubst Du echt die Mär, dass Microsoft auf einmal nur noch mit Amazon und Google konkurriert? Die Entwicklung der Gaming-Sparte ist schlecht und auch der Gamepass wirft offensichtlich (noch?) nichts ab. 90 Mio. XBOX-Live Nutzer? Jeder XBOX-Spieler hat einen Live-Account, dazu noch Windows und Smartphone – die meisten sind Basis und somit gratis. Niemand weiß, wie viele wirklich dafür zahlen. Und eins sollte klar sein – wenn Microsoft derartige Zahlen nicht herausgibt, hat das seinen Grund. Die Entwicklung der Gaming-Sparte ist sicherlich nicht so gut wie Microsoft es suggeriert und es würde mich nicht wundern, wenn das Gaming momentan tiefrote Zahlen schreibt. Wir werden es nicht erfahren. Nintendo oder Sony hätten die Konsole wahrscheinlich schon längst eingestellt, wenn es die eigene wäre.
Electrotaufe
22. August 2020 um 22:12 Uhr@Waltero_PES
Es ist immer wieder erstaunlich wie nahe zu alle hier ihre Meinung und Entscheidung vom Verkauf der Konsolen ausmachen.
Was interessiert es mich wieviel von den Dingern über die Ladentheke wandern?
Kannst du dir irgendwas davon kaufen oder hast du andere Vorteile davon?
Ne das Gegenteil ist der Fall. Mir ist es Wurscht ob Sie damit Geld verdienen oder nicht. Solange ich bestens unterhalten werde zu einem möglichst günstigem Preis und keine Barrieren die einem künstlich in den Weg gelegt werden.
Außerdem gibt’s den GP noch nicht mal 3 Jahre und er schlägt ein wie ne Bombe.
Da nicht weiter rein zu investieren wäre ja äußerst dämlich.
Nahezu alle Entwickler sprechen sich positiv über den GP aus, also sind die ganzen Behauptungen hier völlig haltlos.
Aber du hast es ja selbst gesagt, fast jeder nutzt in irgendeiner Form MS Software. Ob es nun der PC das Smartphone oder die Xbox ist, macht da keinen Unterschied und generiert damit ordentlich Kohle für Sie.
Waltero_PES
22. August 2020 um 22:38 UhrMeine Erfahrung ist einfach, dass es auf den Lead-Plattformen die meisten und besten Spiele gibt. Das war schon damals beim C64 (versus Amstrad oder Sinclair Spectrum) so. Daher interessiert es mich einfach, wie sich die Konsolenverkäufe entwickeln. Aus meiner Sicht ist das einfach ein Indikator für die Relevanz und Erfolg einer Plattform.
Waltero_PES
22. August 2020 um 22:52 UhrIm Übrigen scheint es mir nicht so, dass alle Entwickler Abos positiv sehen. Hierzu bspw. ein Bericht aus der Gamepro (Artikel aus Feb 2020):
Game Pass & Co.: Entwicklerstudios sehen Risiken & Vorteile bei Abo-Services
„Bei einer Umfrage zeigen sich die meisten Entwickler hin- und hergerissen, wenn es um die Auswirkungen und Möglichkeiten von Abo-Angeboten wie Apple Arcade, Game Pass und dergleichen geht…“
Aber für mich sind derartige Abos ohnehin nicht interessant, weil ich nur ausgewählte Spiele zocke. Ich habe bspw. PS Now, aber nutze es kaum. Die Zeit ist einfach nicht da.
KoA
22. August 2020 um 22:58 Uhr@ Waltero_PES:
Richtig. Auf Apples iOS-Plattform, hat sich Microsoft ja nun auch nicht einrichten können, wie sie es ursprünglich geplant hatten.
Stattdessen schickt sich jetzt wohl auch Apple an, mit ihren eigenen durchaus leistungsfähigen ARM-Prozessoren und einem neuen zur Mini-Konsole erweitertem Apple-TV mit eigenem Controller, sukzessive selbst im Spiele-Markt mitzumischen. Entsprechende neue, für Spiele wieder tauglicherer Mac-Modelle werden folgen. Mit „Apple-Arcade“ hat Apple bereits sein erstes kleines Spiele-Streaming-Angebot laufen und in Sachen AR, betreibt Apple ebenfalls seit Jahren eigene Entwicklungsarbeit. Die Anzahl an Konkurrenten im Spiele-Bereich vergrößerst sich also eher für MS, statt geringer zu werden. Die nächsten Jahre in diesem Bereich, werden jedenfalls durchaus interessant zu beobachten sein. 🙂
usp0nly
22. August 2020 um 23:13 UhrWem gibt es den da alles der auf spiele streaming aus ist? Also apple noch in den Kinderschuhen, Sony ebenfalls noch sehr klein, google Stadia keine Ahnung wie erfolgreich und geforce now oder wie das heisst. Also die Konkurrenz ist schon hart in dem Bereich…Ob Ms da mehr glück hat als bei den Konsolen, ich glaube die wären da aber im Moment am größten, die meiste Kohle von den genannten hat apple.
Aber wie man bei den Konsolen sieht, geht es nicht darum wer am meisten Kohle hat.
yberion45
23. August 2020 um 00:20 UhrWaltereo du glaubst echt die Gaming Sprte von Microsoft macht seit Jahren Verluste? Wäre das so hätten sie es schon längst eingestampft , außer sie betrachten als Hobby. Du stellst es fast so dar, also ob Microsoft an der Gaming Sparte hängt wie Nintendo oder Sony es tut. Microsoft ist viel größer als Sony und hat auch deutlich mehr Geld . Die könnten das noch Jahre so weiter treiben, ohne das ihnen das weh tut, sollten sie wirklich Verluste machen, was sie aber nicht tun. 50 Million Konsolen heist im Endeffekt genug verkauft um Gewinne zu machen mit Abo und Service.
Deine Aufführung tun fast so , als ob 50 Million Stück wenig wären, wie viel verkaufst du den so ab Konsolen?
Übrigens die PS4 war nie Lead Plattform in der Entwicklung und die PS5 wird das auch nicht werden. War und ist schon immer der PC…
Waltero_PES
23. August 2020 um 00:36 UhrNatürlich kann man mit 50 Millionen Konsolen Gewinne machen, v.a. mit Service. Aber reichen die 50 Millionen aus, um Top-AAA Exklusiv-Games herauszubringen? Zumal die Kundschaft mehr und mehr zu Geiz-ist-geil erzogen wird. An AAA-Exclusives kam in den letzten Jahren ja nicht so viel, so dass Zweifel angebracht sind. Und bzgl. hochwertigen Nextgen Exlusives sieht es ja noch schlechter aus, da man ja offensichtlich selbst nicht erwartet, das Ruder mit der Series X herumzureißen.
yberion45
23. August 2020 um 02:10 Uhr@Waltereo im 3rd Person Singlepayer Bereich hast recht, im Shooter Bereich GaaS Bereich und Sport Spielen sieht die Sache ganz anders aus und ist bei Sony mau und bei Xbox Top. Dazu kommen viele neue abwechslungsreiche IP, wo paar AAA Titel wie Avowed dabei sind.
Nur weil man nicht wie Sony ausschließlich 3 Rd Person Singlepayer rausbringt heist es nickt, dass es keine Spiele geben würde, das redet ihr euch immer ein und als Argument führt ihr dann genau die Liste an wo 99% 3Rd Action SP Adventures sind.
Hier sind ja einige sogar so verblendet, dass sie hoffen Microsoft steigt aus dem Konsolengeschäft aus und Sony kriegt sein Monopol… Ernsthaft? Wenn das passiert, werdet ihr sehen wie viel For the players kommt und wie ihr dann gemolken werdet, denn Nintendo ist keine Konkurrenz für Sony….
Ihr wirft XboyDynastie Sachen vor, die Ihr hier genauso abzieht und es exakt gleich ist, muss man nicht verstehen…
Dein ganzer Text mit Verlusten und und wenig verkauften ist reiner bullshit was dein letzter Kommentar offenbart.
Zwischen der Xbox360 und one liegen 35 Million Unterschied. Die PS4 hat sich zur PS3 ca 35 Million mal mehr verkauft, woher soll diese 35 Million kommen, sehr schwer wenn man sich das Disaster der One Lunch anschaut…
es lag nicht an Spielen oder sonstiges es lag eher am Onlinezwang und gebraucht Spielsperre, was Sony übrigens auch vorhatte… so viel zu „For the Players“
KoA
23. August 2020 um 10:15 Uhr@ yberion45:
„Übrigens die PS4 war nie Lead Plattform in der Entwicklung“
Sicher? 😉 Destiny…, Star Wars Battlefront… 🙂
KoA
23. August 2020 um 10:16 Uhr@ yberion45:
https://www.gamepro.de/artikel/destiny-ps4-als-lead-plattform-xbox-one-soll-aber-nicht-vernachlaessigt-werden,3055340.html
https://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-Spiel-34950/News/PS4-Lead-Plattform-und-dynamische-Anpassungen-1162576/
usp0nly
23. August 2020 um 10:30 UhrSoweit ich das in Erinnerung habe war damals die 360 die leadplattform und danach die ps4. Und in sachen unreal engine 5 bestimmt die PS5.