Zwar wird trotz der COVID-19-Pandemie auch in diesem Jahr eine Gamescom veranstaltet. Allerdings laufen die Dinge deutlich anders als in den Jahren zuvor. Die Hallen werden in Köln nicht geöffnet. Stattdessen setzen die Veranstalter auf ein rein digitales Event.
Viele der Ankündigungen der Show werden komprimiert im Eröffnungsevent Opening Night Live zelebriert. Die Moderation übernimmt Geoff Keighley, der nach wie vor damit beschäftigt ist, auf Twitter für die nötige Aufmerksamkeit zu sorgen. In einem neuen Tweet nannte er Zahlen, die in etwas den Umfang verdeutlichen, der euch erwartet.
Details zu Opening Night Live:
- Die Sendung wird live aus einem Studio in Los Angeles ausgestrahlt. Es ist kein Live-Publikum vor Ort.
- Derzeit sind 38 Spiele von 18 verschiedenen Publishern für die Show geplant
- Erwartete Laufzeit: 2 Stunden.
„Es wird einige neue Spielankündigungen geben, aber wie Opening Night Live im vergangenen Jahr konzentriert sich die Show hauptsächlich auf Updates von angekündigten Titeln. Also nein, wir kündigen nicht 38 neue Spiele an“, so Keighley.
Im weiteren Verlauf seines Twitter-Statements nannte er zwei Beispiele. So könnt ihr die Vorstellung der neuen Kampagnen-Erweiterung von „DOOM Eternal“ sowie die Season-2-Enthüllung von „Fall Guys“ erwarten. „In den kommenden Tagen wird es zu den anderen Titeln noch viel mehr zu berichten geben“, so der Moderator ergänzend.
Zum Thema
Opening Night Live am Donnerstag
Opening Night Live könnt ihr live im Internet verfolgen. Los geht es am Donnerstag, dem 27. August 2020 um 20 Uhr. Zwei Stunden später, also um 22 Uhr, ist Schluss. Schon ab 19:30 Uhr wird die Pre-Show ausgestrahlt. Wir werden euch rechtzeitig informieren. Hier nochmals die Übersicht:
- 19:30 bis 20 Uhr: Opening Live Pre
- 20 bis 22 Uhr: Opening Night Live
Im Anschluss werden After-Shows mit ergänzenden Besprechungen ausgestrahlt. Den vollständigen Terminplan findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Gamescom 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Trikoflex
24. August 2020 um 09:44 UhrDas bedeutet dann, dass…
HANS KANNS
24. August 2020 um 13:46 Uhr..es ziemlich langweilig wird?
KillzonePro
24. August 2020 um 15:22 UhrVielleicht haut Square Enix endlich einen Termin für NieR: Replicant raus. Ist ja totenstill um das Remake, zum Brechen.