Suche Login

PS5 vs. Xbox Series X: Microsoft laut Insider bereit, den Preis der PS5 zu unterbieten

Nach wie vor ist unklar, zu welchem Preis die Konsolen der neuen Generation veröffentlicht werden. Laut dem Industrie-Insider "Dusk Golem" ist Microsoft bei der Xbox Series X bereit, den Preis der PlayStation 5 zu unterbieten.

PS5 vs. Xbox Series X: Microsoft laut Insider bereit, den Preis der PS5 zu unterbieten
Die Konsolen der neuen Generation erscheinen Ende 2020.

Mit der PlayStation 5 auf der einen sowie der Xbox Series X auf der anderen Seite wird im diesjährigen Weihnachtsgeschäft endlich die neue Konsolen-Generation eingeläutet.

Während Microsoft zumindest bekannt gab, dass die Xbox Series X im November das Licht der Welt erblickt, hält sich Sony Interactive Entertainment mit konkreten Details zur Markteinführung der PlayStation 5 weiterhin zurück. Unbekannt ist leider weiterhin, zu welchen Preisen die beiden Konsolen der neuen Generation im Endeffekt ins Rennen geschickt werden.

Preise zwischen 399 und 499 Euro?

Führenden Analysten zufolge sollten wir uns darauf einstellen, dass wir es bei der neuen Konsolen-Generation mit einem teuren Spaß zu tun haben könnten. So wird spekuliert, dass die Preise der Konsolen bei 499 Euro beziehungsweise US-Dollar liegen werden, während die Digital-only-Version der PlayStation 5 und die bisher noch nicht offiziell angekündigte Xbox Series S entsprechend günstiger angeboten werden.

Nachdem aufgrund der stärkeren Hardware davon ausgegangen wurde, dass die Xbox Series X etwas teurer ausfallen wird als die PS5, bewegen sich aktuelle Gerüchte in eine andere Richtung. Angestoßen wurden diese vom als verlässliche Quelle geltenden Industrie-Insider „Dusk Golem“, der zuletzt mit korrekten Vorhersagen zu „Resident Evil Village“ auf sich aufmerksam machte und nun darauf hinwies, dass Microsoft durchaus gewillt sein könnte, aufs Ganze zu gehen und den Preis der PlayStation 5 zu unterbieten.

Zum Thema: PS5 & Xbox Series X: Wie ist es um das Interesse der deutschen Spieler bestellt?

„Nach allem, was ich ziemlich direkt gehört habe, ist Microsoft weitaus eher bereit, den Preis von Sony zu unterbieten, als dass Sony dasselbe tut. Wer zuerst für Klarheit sorgt, wird den Weg ebnen. Aber höchstwahrscheinlich wird die Xbox Series X günstiger sein“, heißt es hierzu.

So lange Microsoft und Sony Interactive Entertainment zu den Preisen der neuen Konsolen weiter schweigen, sollten die Angaben der Insider und Analysten natürlich mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Quelle: Dusk Golem (Twitter)

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

FCKfanKidz

FCKfanKidz

25. August 2020 um 10:41 Uhr