Auch wenn sich die Überraschung nach den vorangegangenen Leaks sehr in Grenzen hält: Der Termin von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ steht fest. Während die Enthüllung in „Warzone“ weiterhin läuft, verweisen die um 19:30 Uhr freigeschalteten Vorbesteller-Seiten auf den 13. November 2020. An diesem Tag wird der neue Shooter den weltweiten Markt erobern.
Die Standard-Edition des Shooters schlägt mit 69,99 Euro zu Buche und umfasst neben dem Spiel das Konfrontation-Waffenpaket. 74,99 Euro müssen für das Cross-Gen-Bundle bezahlt werden. Es umfasst ebenfalls das Konfrontation-Waffenpaket und zugleich die Möglichkeit, ohne Zusatzkosten in den Besitz der Next-Gen-Fassung zu kommen.
PlayStation-Spieler bekommen beim Kauf des Bundles also die PS4- und PS5-Versionen. Letztere kann natürlich erst zum Launch der neuen Konsole gespielt werden.
Inhalte der Ultimate Edition
Für 99,99 Euro darf die Ultimate Edition von „Call of Duty: Black Ops Cold War“ erworben werden. Zu den Bestandteilen zählen:
- Generationenübergreifende Version von Black Ops Cold War
- Land-, Wasser- und Luft-Paket
- 3 Operator-Skins
- 3 Fahrzeug-Skins
- 3 Waffenbaupläne
- Battle Pass-Bundle (Battle Pass Saison 1 + 20 Stufensprünge)
- Konfrontation-Waffenpaket
Für alle Versionen gilt: Vorbesteller werden besonders belohnt. Sie erhalten einen Vorabzugriff auf die offene Beta sowie den legendären Operator Frank Woods und ein Sturmgewehr-Waffenbauplan zur direkten Verwendung in „Call of Duty: Modern Warfare“ und „Call of Duty: Warzone“.
Vorbestellungen werden unter anderem im PlayStation Store angenommen:
- Black Ops Cold War – Standard Edition
- Black Ops Cold War – Crossgen-Bundle
- Black Ops Cold War – Ultimate Edition
Setting im Kalten Krieg
„Black Ops Cold War“ versetzt euch in den Kalten Krieg und spielt in den frühen 1980er Jahren, mit einigen Rückblenden in das Jahr 1968 hinein. Gekämpft wird an Orten wie Ost-Berlin, Vietnam, Türkei und im Hauptquartier des sowjetischen KGB. Als Elite-Agent verfolgt ihr die Spur einer zwielichtigen Figur namens Perseus, die auf einer Mission ist, das globale Machtgefüge ins Wanken zu bringen und den Lauf der Geschichte zu ändern.
Zum Thema
„Steig hinab in das dunkle Herz einer weltweiten Verschwörung an der Seite der legendären Charaktere Woods, Mason und Hudson sowie neuen Agenten, die einen Plan verhindern wollen, der jahrzehntelang geschmiedet wurde. Über die Kampagne hinaus nutzen die Spieler ein Waffenarsenal aus den Zeiten des Kalten Krieges auch in der nächsten Generation des Mehrspieler- und des Zombies-Spielerlebnisses“, so die Macher in der offiziellen Beschreibung.
Zu den Features zählen:
- Charakter-Editor für eigene Spielfigur: Mit einem Editor könnt ihr euren eigenen Charakter erstellen und dabei das Geschlecht, einen Namen und einen militärischen Hintergrund wählen. Sogar die Wahl eines psychologischen Profils ist möglich.
- Mehrere Wege: In den Missionen werdet ihr mit mehreren Entscheidungsmöglichkeiten konfrontiert, beispielsweise bei der Befragung von bestimmten Figuren. Die Entscheidungen sollen nicht näher genannte Auswirkungen haben.
- Mehrere Enden: Einige der Entscheidungen werden sogar einen Einfluss auf das Ende des Spiels auswirken, denn die Kampagne hat mehrere Enden.
- Optionale Nebenmissionen: In „Black Ops Cold War“ gibt es Nebenmissionen, die zunächst freigeschaltet werden müssen.
Crossplay und Gratis-DLC
„Cal of Duty Black Ops Cold War“ bietet eine Crossplay-Unterstützung für Systeme der aktuellen und der nächsten Generation mit Cross-Progression über alle Modi hinweg. Nach dem Launch sollen kostenlose Inhalte nachgereicht werden, darunter Mehrspieler-Karten und -Modi, Zombies-Erfahrungen und Community-Events. Darüber hinaus erfolgt eine enge Verschmelzung mit „Warzone“.
Nachfolgend seht ihr einen Trailer zur Kampagne und ein paar ebenfalls heute veröffentlichte Bilder:
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops Cold War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BigB_-_BloXBerg
26. August 2020 um 20:04 UhrKann man jetzt tatsächlich nicht mehr regulär in warzone rein?
bausi
26. August 2020 um 20:13 UhrWow sieht richtig geil aus freue mich.
Grafisch echt hammer lief ja auch auf einer ps5
Misko2002
26. August 2020 um 20:19 UhrDas Setting weißt zu gefallen.
Link
26. August 2020 um 20:27 UhrBombast Action, wie gehabt. Ansonsten nichtssagend.
Weiß auch nicht, ob das passt, wenn es simultan mit MW läuft.
Der Coon
26. August 2020 um 20:27 UhrHat mich jetzt nicht umgehauen :/
Baran
26. August 2020 um 20:31 UhrNach dem letzten Müll mal schauen wie es wird
SirYesSir
26. August 2020 um 20:32 UhrUnd im Endeffekt werden die meisten in 3 Monaten wieder über dieselbe Problematik jammern, wie schon in Modern Warfare: SBMM, ständiges Crossplay aktivieren, Hacker am PC usw. usw.
Mit der neuen Engine und der Kombination, dass Black Ops Cold War in Warzone mit einer neuen Map integriert wird, sich sich technisch nicht viel ändern.
Red Hawk
26. August 2020 um 20:54 UhrLol 99€ um ein Upgrade für die PS5 zu bekommen…typisch Huhsovision
Sebacrush
26. August 2020 um 21:02 UhrKB den Trailer nochmal zu sehen. Ist das jetzt der Trailer, der von China abgesegnet wurde?
Sunwolf
26. August 2020 um 21:05 Uhr@Red Hawk
Stimmt überhaupt nicht!
TemerischerWolf
26. August 2020 um 21:06 UhrBin kein CoD Fan, aber das sah schon sehr gut aus…Ronald sah auch authentisch aus.^^
Baran
26. August 2020 um 21:12 UhrRed hawk Wenn man keine Ahnung hat einfach still sein gorillafresse
Baran
26. August 2020 um 21:15 UhrRedhawk stimmt garnicht rede kein blödsinn
Saleen
26. August 2020 um 21:21 UhrWird ja gern sagen Schrott aber das sah irgendwie interessant aus.
Ich warte einfach bis es als Plus oder Now Titel kommt 😀
usp0nly
26. August 2020 um 21:40 UhrDas setting ist nice, kann es kaum abwarten, ich glaube da werde ich auch mal den singleplayer zoggn.
Devotee85
26. August 2020 um 21:42 Uhr@Red Hawk: Sorry, aber kannst du nicht richtig lesen?
Bezumcker
27. August 2020 um 00:08 UhrKommt da jeden Monat nen neuer Teil,wenn mein Sohn eins zockt könnte ich als Gelegenheits First Person Spieler nicht feststellen welchen Teil der zockt.Bei FIFA geht das ja gerade noch klar,aber da.Es wird immer geredet das AC …. tot und nur noch zu cashen da ist,aber sieht man wenigstens noch nen was neues.
Imanuel Cunt
27. August 2020 um 00:16 Uhr@Bezumcker:
Gesundheit.
Ridgewalker
27. August 2020 um 07:32 UhrIst das ein Dlc?
kuw
27. August 2020 um 08:17 UhrNaja ist trotzdem frech für ein Crossgen Aufpreis zu verlangen auch wenn es Legitim ist. Die machen dennoch genug Kohle das man so etwas als Service erwarten könnte. So bleibt das Gefühl der doppelt abzocke auch wenn’s maximal 10-15€ mehr sind.
Vysor
27. August 2020 um 21:00 UhrDer Trailer sieht zwar interessant aus, aber das ist ja auch Sinn & Zweck eines Trailers.
SP wird bestimmt vielversprechend werden. Beim MP hingegen, da erwarte ich nicht viel, wird eher klassisch gehalten. Eben das typische Feeling von den ersten CoD’s bieten.