Suche Login

Dragon Age 4: BioWares Entwickler sprechen im Dev-Diary über ihre Visionen

Anlässlich der heute startenden Gamescom veröffentlichte BioWare ein umfangreiches Entwickler-Tagebuch zu "Dragon Age 4". In diesem sprechen die kreativen Köpfe hinter dem Fantasy-Abenteuer unter anderem über ihre Visionen und die verfolgten Ziele.

Dragon Age 4: BioWares Entwickler sprechen im Dev-Diary über ihre Visionen
"Dragon Age 4": Die offizielle Enthüllung lässt weiter auf sich warten.

Mittlerweile ist seit der offiziellen Ankündigung von „Dragon Age 4“ im Rahmen der The Game Awards 2018 einige Zeit ins Land gezogen.

Dennoch lässt die offizielle Enthüllung des Fantasy-Abenteuers nach wie vor auf sich warten. Auch auf der rein digital stattfindenden Gamescom 2020 sollten wir nicht mit einer Präsentation des Rollenspiels rechnen. Quasi als kleines Trostpflaster stellten die kreativen Köpfe von BioWare anlässtlich der diesjährigen Gamescom jedoch ein Entwickler-Tagebuch bereit, in dem ausführlich über die Visionen und die von BioWare verfolgten Ziele gesprochen wird.

Arbeiten gehen laut BioWare gut voran

Auch wenn nach wie vor in den Sternen steht, wann im Endeffekt mit der offiziellen Präsentation von „Dragon Age 4“ zu rechnen ist, versicherten die Verantwortlichen von BioWare kürzlich, dass das Rollenspiel-Projekt hinter den Kulissen entsprechende Fortschritte macht. Auch die Corona-Krise und der damit verbundene Umzug in das Home-Office seien von den Entwicklern sehr gut gemeistert worden.

Zum Thema: Dragon Age 4: BioWare bestätigt offenbar Tevinter als Schauplatz

Wann und für welche Plattformen „Dragon Age 4“ veröffentlicht wird, wurde bisher nicht verraten. Da das Rollenspiel noch eine ganze Weile auf sich warten lassen wird, können wir aber wohl getrost davon ausgehen, dass neben dem PC nur noch die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 und der Xbox Series X mit dem potenziellen Fantasy-Hit bedacht werden.

Anbei das versprochene Entwickler-Tagebuch zum nächsten Kapitel der „Dragon Age“-Saga.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

King Azrael

King Azrael

27. August 2020 um 21:34 Uhr
Black_Star_Nero

Black_Star_Nero

27. August 2020 um 22:20 Uhr