Genauer wurde mehr Gameplay des kommenden PS5-Jump’n’Runs gerade im Rahmen der Opening Night Live-Show gezeigt. Dass eine weitere Präsentation des Titels diese Woche kommen würde, hatte Geoff Keighley bereits vorgestern über seinen Twitter-Account verraten. Nun zeigt sich das dynamische Duo erneut in Aktion und gewährt uns einen weiteren Einblick in das kommende PlayStation 5-Spiel von Insomniac Games.
Ratchet ballert sich erneut durch bekannten Demo-Level
Gezeigt wurde diesmal eine erweiterte Version des Abschnitts, den Sony bereits auf seinem PlayStation 5-Event präsentiert hatte. Entsprechend gab es keine neuen Bereiche des Spiels zu sehen, dafür jedoch mehr von Lombax Ratchet, der sich mit diversen Schießprügeln feindseligen Aliens entgegenstellt. Um sich seiner Gegner zu erwehren, nutzt der PS-Held natürlich auch neue Waffen, die sich aufgrund der Vorzüge des DualSense-Controllers besser anfühlen sollen denn je.
Am Ende des etwas über sieben Minuten langen Videos wurden Ratchet und Clank wieder durch mehrere Dimensionen geschleudert, wobei der Wechsel zwischen diesen verschiedenen Welten dank der PlayStation 5-Hardware, wie Insomniac bereits vor zwei Monaten bestätigte, besonders nahtlos vonstatten gehen werde. In den finalen Momenten des Abschnitts wird Clank von seinem Freund getrennt und trifft auf eine Lombax-Dame, die wir bereits aus dem ersten Trailer zum PS5-Spiel kennen.
„Rift Apart“ wird pünktlich zum PlayStation 5-Launch veröffentlicht
Im Anschluss an die kurze Präsentation sprach Moderator Geoff Keighley noch mit Creative Director Marcus Smith und Game Director Mike Daly über das neueste Werk von Insomniac Games. Wie sie nochmal bestätigten, werde es im nächsten „Ratchet & Clank“ keinerlei Ladezeiten geben. Hinsichtlich weiterer Details zur Story des Titels zeigten sich beide hingegen wortkarg, denn den Namen des weiblichen Lombax, der ein spielbarer Charakter sein werde, wurde noch nicht verraten.
Etwas überraschend kam hingegen die Aussage, bei „Rift Apart“ werde es sich gewissermaßen um eine Erweiterung des PlayStation 3-Titels „Ratchet & Clank: Into the Nexus“ handeln, obwohl beide nicht näher auf die Verbindungen zwischen den zwei Spielen eingingen. Smith schob jedoch direkt hinterher, der neueste Ableger der Jump’n’Run-Reihe sei ebenfalls ein eigenständiges Game, weshalb Neueinsteiger keine Probleme damit haben sollten, der Story des Spiels zu folgen.
Eine nicht ganz unwichtige Information sparten sich die beiden Herren dann bis ganz zum Schluss auf, denn sie bestätigten, „Ratchet & Clank: Rift Apart“ werde im „Launch-Zeitraum“ des PlayStation 5-Releases für die neue Sony-Konsole in den Handel kommen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum nannten sie hingegen nicht.
Was ist eure Meinung zum erweiterten „Ratchet & Clank“-Gameplay?
Weitere Meldungen zu Ratchet & Clank: Rift Apart.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rikibu
28. August 2020 um 09:16 UhrR&C sah zwar beeindruckend aus, aber spielerisch kann ich damit wenig anfangen… nur rumgeballer… kann ich auch Call of Duty spielen, was mir genauso wenig gibt vom spielerischen her.
Das eigentlich interessante wurde ja zum Schluss gesagt. Ging ich bis dato noch davon aus, dass das Spiel am Launchday der ps5 bereitsteht, hieß es gestern „launch window“… also nicht day 1…
Auch Hitman 3 startet nicht nativ auf der ps5 sondern wird später per upgrade aufgewertet…
da ich nicht religiös bin, glaub ich nicht an Wunder in Form von Krachersoftware, die noch angekündigt wird…
Banane
28. August 2020 um 09:21 UhrIch kann mich für games dieser Art schon lange nicht mehr begeistern.
Sowas hab ich als Kind sehr gerne gespielt, keine Frage. Aber heute würde ich mir beim Spielen solcher games irgendwie bescheuert vorkommen.^^
ArthurKane
28. August 2020 um 09:23 UhrDu bist auch so bescheuert.Spass.
Eskimo
28. August 2020 um 09:30 UhrJa das sieht schon gut aus aber ich stimme denen die eher verhalten in Richtung next gen release gucken zu. So ein richtiger Knaller dessen Trailer einen sabbern lässt habe ich noch nicht gesehen. Am ehesten hzd2, aber naja, der Trailer hatte auch für nen addon sein können. Und wenn ich dann noch höre dass die Games vermutlich alle nur in 30fps laufen dann sag ich nee danke und steige wohl ende des Jahres komplett auf PC um.
Banane
28. August 2020 um 09:31 UhrAuch Sony hat natürlich etwas für Kinder im Programm. Ist ja auch nachvollziehbar.
Sieht auch viel besser aus als alles was Nintendo so im Programm hat.
Aber die Grafik alleine macht es nicht anspruchvoller oder erwachsener. Es ist und bleibt ein game, dass voll auf unsere Kleinen ausgerichtet ist.
raphurius
28. August 2020 um 09:56 UhrWäre irgendwie lustig wenn Ratchet mal einen kleinen abstecher in die Dimension von Spiderman macht, dort gibt es ja ebenso das Multiverse/Spiderverse!
Hoffe es wird zudem wieder Rätselpasagen geben, ähnlich wie in Crack in Time. Würde sich auch irgendwie anbieten, mit den verschiedenen Dimensionen könnte man sicherlich einige coole Dinge anstellen.
Für mich ist Rift Apart ein absoluter Pflichttitel für die PS5… Insomniac Games habens sowieso echt drauf!
RickRude
28. August 2020 um 09:57 UhrIch kenne genug Leue, für die sind Videospiele generell nur was für Kinder. Bis Anfang 20 vielleicht noch. Aber dann sollte man doch bitte etwas besseres mit seinem Leben anstellen
Schtarek
28. August 2020 um 10:05 UhrBanane made My day. Tränen in den Augen
Vielen dank
Konsolenheini
28. August 2020 um 10:09 Uhr@raphurius, geile idee mit dem.spiderverse 😉 zumal.das neue Spiderman.spiel ja auchvom insomiac ist, wäre.es n cooler gag..
@MobiClip
wenn sich meine wunsch Theorie bewahrheitet, ja dann wäre das sogar n massiver Spoiler.. Aber es würde mir gefallen, denn ich fand es doof damals, das nicht auf den nexus cliffhanger eingegangen wurde..
aber diese mutliversen, dank des dimensionator, könnte alles geschickt verbinden… am besten wenn ratchet und clank der neuen Reihe, den ratchet und clank der alten teile begegnen xd.. oder so…
@all.Sorry.wegen der Schreibfehler, bin nicht zuhause, kann nur auf popligen Smartphone rum tippen, plus nervige Autokorrektur 😉
Konsolenheini
28. August 2020 um 10:15 Uhrach ja solche spiele sind auch was für Erwachsene, wer jung im Geist geblieben ist und mit der art von spiel was anfangen kann, mit dazugehörigen humor, ist hier genau richtig..
ich mag viele spiele, von ernst bis das hier.
god of war reihe
mass.effect reihe
uncharted reihe
metal gear reihe
Gothic reihe
Assassins Creed.reihe
life is strange reihe
fallout reiheut
Detroit become human
the Walking Dead von telltale
die neue.tomb Raider reihe
fifa bzw. pes
last of us reihe
spec ops.the line
usw …line
und ich liebe auch die ratchet und clank reihe.
OVERLORD
28. August 2020 um 10:18 UhrSieht richtig gut und spaßig aus und der Humor ist auch Klasse.
Ich finde es auch irgendwie lustig, das sich hier einige für zu erwachsen halten um Spaß mit so einem Titel zu haben.
Crysis
28. August 2020 um 10:22 UhrXD Ratched trifft auf Spidy und Sayaka aus Ape Escape das wäre mal ein Ding. Jeder natürlich in seinem gewohnten Universum.
Banane
28. August 2020 um 10:26 UhrRatchet trifft auf Ellie von TLOU. Was die wohl miteinander so machen würden?
Konsolenheini
28. August 2020 um 10:28 Uhr@Banane, glaube mkr, wenn ich dir sage, das diese ratchet und clank s
iele auch den Humor von Erwachsenen treffen 🙂 manchen Humor versteht man gar erst als.Erwachsener 😉
sAIk0
28. August 2020 um 10:33 UhrNa die Inhalte und gar erst der Humor sind doch völlig egal… Spiele definieren sich bei manchen allein durch die Optik ob sie noch was für Erwachsene sind oder nicht 😉 Wehe da ist mal etwas zu viel Farbe mit im Spiel.
Mr.x1987
28. August 2020 um 10:37 Uhr@player ich würde es eher, einen objektiven Blickwinkel nennen.Denn MS bzw. Xbox bietet bis jetzt rein gar nichts!Außer Werbung für ihren Gamepass zu machen kam gestern mal gar nichts….
KoA
28. August 2020 um 11:00 Uhr@ Player1:
„Sah nicht mehr nach Next Gen aus wie Halo Infinit.“
Oooch, nicht traurig sein! 😉
Lox1982
28. August 2020 um 11:10 UhrDas Spiel sah echt Hammer vor allem wie sich alles gespiegelt hat kam gut rüber echt nice freu mich drauf 🙂
peaceoli
28. August 2020 um 11:56 UhrFür den Start sieht das doch ganz geil aus, Titel wird day one gekauft :p)
Lox1982
28. August 2020 um 11:58 Uhr@Acid187
Ich freu mich auf Age of Empires 3 😀 aber wurde auch nur für PC angekündigt , Microsoft macht auch kein Unterschied es heißt alles Xbox auch wenn es am PC erstmal nur kommt.
Kirito-
28. August 2020 um 12:14 UhrBei mir wird’s Das One. Das gezeigte hat mich voll überzeugt, die Aktion die Grafik der Humor alles passt bei R&C und ich bin ü30 und frei mich wie ein Kind drauf.
Kirito-
28. August 2020 um 12:15 UhrDay scheiss Autokorrektur
KoA
28. August 2020 um 12:45 Uhr@ Player1:
„Koa, warum sollte ich traurig sein? Ich werd R&C sowieso nicht spielen. Darum bin ich wegen dem gezeigten auch nicht traurig“
Nicht wegen R&C, sondern bezogen auf Halo.
Mr.x1987
28. August 2020 um 12:47 Uhr@Acid .Wasteland 3 ist ein Multi, AOE ist für n PC, 12 minutes ist ein mageres Indigame…Und Tell me why hat mit next Gen auch nichts zutun!Da sah R&C von allem gezeigten, am ehesten nach „next gen“ aus.
sAIk0
28. August 2020 um 12:48 UhrEigentilch ist das ja echt gemein ständig auf Halo rumzuhacken…. Das Game bzw die Entwickler ansich können ja im Prinzip nix dafür, dass Rudermeister Spencer so wirre Ideen hat Next Gen Spiele auch noch auf alten Konsolen rausbringen zu wollen^^
Ishyas
28. August 2020 um 13:08 UhrFürs kleine Geld irgendwann.Beeindruckend is es schon aber nicht meins
big ron
28. August 2020 um 13:13 UhrDas Gameplay der Demo wirkt auf mich sehr chaotisch und undurchsichtig, gerade mit diesem ständigen Wechsel in andere Levelabschnitte verliert sich sehr der rote Faden. Grafik ist ok. Nette Weiterentwicklung zum Vorgänger. Der sah ja auch schon toll aus.
Barlow
28. August 2020 um 13:43 UhrWird nächstes Jahr mit der PS5 gekauft.
Aber auch hier sieht man wieder das die SSD nach GT7 auch bei R&C Pop-Ins & Co. hat.
Wird wohl noch etwas dauern, bis man alles beseitigt.
Talbot_15
28. August 2020 um 14:30 Uhr@ArthurKane
Du hast das „t“ bei „spass“ am Ende vergessen …
Warte ich korrigiere dir schnell den Satz …
„Du bist auch so bescheuert.Spass’t.“ …
Danke-Bitte
@Banane
„Aber heute würde ich mir beim Spielen solcher games irgendwie bescheuert vorkommen“ …
Da hat wohl jemand minderwertigkeitskomplexe, wenn man sich in seinen eigenen vier Wänden bei etwas, blöd vorkommt …
Aber Hauptsache im Internet rumpusaunen das alles spiele schei**e sind ausser GT7 …
Ja nee ist klar ….
Mr.x1987
28. August 2020 um 15:13 Uhr@Barlow was ist denn bei R&C aufgeploppt?Ganze Welten?;-)
Barlow
28. August 2020 um 15:35 Uhrhttps://twitter.com/PlayStationUK/status/1299084830223761411?s=20
z.B hier die Beleuchtung und die Linke Seite die 3 Fenster (oder was auch immer die Dinger sind), Schatten an der rechten Seite der Säule gab noch ein paar andere Beispiele während des Gameplays.
Crysis
28. August 2020 um 15:41 UhrIch bin ebenfalls 30 Jahre und wüsste nicht wieso dieses Spiel nur was für Kinder sein sollte. Aber gut ich bin mit Ratched and Clank quasi aufgewachsen war eines meiner absoluten Lieblinge auf der PS2 und klar freu ich mich immer riesig auf einen neuen Ableger, als Neueinsteiger in die Serie kann ich durchaus verstehen das man eventuell so denken mag. Mein Arbeitskollege ist älter als ich und ist begeisteter Fortnite Spieler, ich denke für gewisse dinge ist man nie zu alt und Spiele sollen in erster Linie unterhalten deshalb Spiel ich auch immer mal so Zwischendurch Fall Guys. Ratched and Clank RA und Horizon FW sind für mich sofern ich dann schon eine PS5 habe DAY One.
mic46
28. August 2020 um 17:51 UhrWer es nicht mehr wagt ein „Kind“ zu sein, der sollte sich beim Rollator Rennen anmelden.
Baran
28. August 2020 um 19:11 UhrWer kinderspiele geil findet sollte in die psychatrie ganz klar.
Lox1982
28. August 2020 um 19:25 Uhr@Crysis
ich werd 38 und ich freu mich auf das Game 🙂
Argonar
28. August 2020 um 19:48 Uhr@big ron
Wetten der konstante Wechsel zwischen den Welten hört nach der Intro Sequenz auf? Das schreit ja förmlich nach Techdemo und sieht auch cool aus, aber die ganze Zeit wäre es eher nervig.
Nur die manuellen Rift Jumps werden bleiben.
VincentV
28. August 2020 um 20:01 Uhr@Baran
Bei deinem verhalten ist das Spiel doch perfekt für dich. Denn du bist das einzige hier was kindisch ist.
Baran
28. August 2020 um 20:45 UhrVicentv du gehörst auch in die Psychatrie
Ganz klar.
Konsolenheini
31. August 2020 um 03:52 UhrMultiversums Theorie von jemand anders.
https://youtu.be/6UoNe_rEokw
Rift Apart wird wohl eine Fortsetzung von Nexus dem ps3 und ne Fortsetzung zum ps4 Teil werden ..