CounterPlay Games hat in Zusammenarbeit mit IGN weiteres Gameplay-Material aus „Godfall“ veröffentlicht. Etwa elf Minuten lang könnt ihr dabei zuschauen, wie verschiedene Kämpfe in den Fokus rücken.
Mesa, Vertigo und Typhon
Für die begleitenden Erklärungen sorgt der Director Keith Lee, der unter anderem auf die unterschiedlichen Spielstile eingeht und erklärt, wie man diesen mit den Valor Plates, darunter Mesa, Vertigo und Typhon, gerecht werden kann.
„Godfall“ zählt zu den Spielen, die in diesem Jahr für die PS5 erscheinen werden. Der Titel macht sich die besonderen Features der neuen Konsole und des dazugehörigen DualSense zunutze. Beispielsweise wird euch der Controller spüren lassen, über welche Art von Boden ihr gerade schlendert. Das haptische Feedback sei in der Lage, eine Vielzahl an Oberflächen und Texturen zu simulieren.
Auch die adaptiven Trigger des DualSense-Controllers kommen in „Godfall“ zum Einsatz. So passt sich der Widerstand der R2- und L2-Tasten dahingehend an, dass er in physikalischer Hinsicht zu den Handlungen des Spielers auf dem Bildschirm passt.
Zum Thema
Letztendlich versetzt euch „Godfall“ in eine Fantasy-Welt, in der ihr in die Rolle eines Valorianischen Ritters schlüpft. Die Herausforderungen könnt ihr allein oder mit Freunden in Angriff nehmen, während ihr durch elementare Reiche reist.
Nachfolgend seht ihr euch das anfangs erwähnte Gameplay-Material aus „Godfall“. Mehr zum Spiel erfahrt ihr wie gewohnt in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Godfall.
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Kommentare
King Azrael
28. August 2020 um 08:46 UhrDas Spiel wirkt so lieblos und unschön. Weiß garnicht wen das ansprechen soll. Irritiert auch, weil das der PS5 next Gen Titel ist, den sich keiner gewünscht hat…meine Meinung!
RickRude
28. August 2020 um 08:49 UhrSo viel Wind wie um das haptische Feedback gemacht wird, muss das aber wirklich reinhauen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich durchgängig den Untergrund und alle Feinde spüren möchte 😀 da muss mal langsam ein Hands On her!
ShawnTr
28. August 2020 um 09:21 Uhrwenn der Controller vibriert kann man ihn nigendswo hinlegen ohne das er aggro läuft.. das kann auch nerven
_Hellrider_
28. August 2020 um 09:54 UhrWas mich an dem Spiel reizt ist der Koop. Das ganze Spiel wurde von Grund auf auf Koop zugeschnitten und darauf habe ich Bock.
raphurius
28. August 2020 um 10:01 Uhr@ ShawnTr
Gehe stark davon aus dass der Controller im Pausenmenü nicht vibrieren wird…
DrSchmerzinator
28. August 2020 um 11:06 Uhr@_Hellrider_
Ist genau mein Kaufgrund. Im Coop wird fast alles witzig zu Spielen. Da stört es nicht so stark dass das Spiel am Anfang wahrscheinlich nicht viel hergeben wird. Oder es kommt anders und es ist sehr gut. Mal schaun.
Parabox
28. August 2020 um 13:19 UhrDa löst ja jeder Schlag ein übertriebenes Feuerwerk aus.
Ich erkenne teilweise nicht wer wen getroffen hat oder was auch immer ausgelöst hat.
Wäre mir zu viel des guten