Am gestrigen Abend nutzten die Entwickler der Tarsier Studios das „Opening Night Live“-Event zur Gamecom 2020, um einen neuen Trailer zum Horror-Abenteuer „Little Nightmares 2“ zu präsentieren.
Nachdem der Nachfolger bisher nur für die aktuellen Systeme angekündigt wurde, gaben die Tarsier Studios ergänzend zur Präsentation bekannt, dass die beiden Next-Generation-Konsolen Xbox Series X beziehungsweise PlayStation 5 im Laufe des nächsten Jahres mit technisch aufpolierten Versionen von „Little Nightmares 2“ bedacht werden.
Ein kostenloses Next-Gen-Upgrade für Horror-Freunde
Weiter heißt es, dass sich alle Käufer von „Little Nightmares 2“ auf der PlayStation 4 oder der Xbox One auf die Möglichkeit freuen dürfen, ihre Kopie einem kostenlosen Upgrade auf die PlayStation 5- beziehungsweise Xbox Series X-Fassung zu unterziehen. Weitere Details zum Upgrade-Programm von „Little Nightmares 2“ werden zu gegebener Zeit folgen.
Zum Thema: Little Nightmares 2: Horror-Fortsetzung mit Trailer angekündigt
„Little Nightmares 2“ wird am 11. Februar 2020 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht. Die Geschichte des Horror-Abenteuers dreht sich um die junge Mono, die zusammen mit Six, einem kleinen Mädchen im gelben Regenmantel, eine düstere Welt erkundet und vor der Aufgabe steht, den gefährlichen Bewohnern dieser Welt zu entkommen.
„Während sich die Beziehung zwischen Mono und Six entwickelt, muss das Duo zusammenarbeiten und mit einer Kombination aus Tarnung und der Hilfe verschiedenster Gegenstände herausfordernde Rätsel lösen und furchterregende Gegner besiegen“, so die Macher der Tarsier Studios weiter.
Weitere Meldungen zu Little Nightmares 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Älterer_Papa
28. August 2020 um 12:56 Uhrsehr sehr atmosphärisch
Misko2002
28. August 2020 um 16:12 UhrIch fand den ersten Teil sehr gelungen, nur leider, viel zu kurz.
sAIk0
28. August 2020 um 16:13 UhrSieht schon irgendwie interessant aus. Für ich dann aber vermutlich wieder ein typischer Switch Titel.
SilberSilvretta
28. August 2020 um 18:43 UhrFebruar 2020?