Daedalic Entertainment hat im Zuge der Future Games Show mitgeteilt, dass das Stealth-Action-Adventure „Der Herr der Ringe: Gollum“ nicht nur für PC, Xbox Series X und PS5 veröffentlicht wird. Auch ist ein Release auf den Plattformen Xbox One, PS4 und Switch angedacht. Unterhalb dieser Zeilen könnt ihr euch ein Video der Präsentation anschauen.
Eine schleichende Kletterpartie
„Meistens handelt es sich um ein Non-Combat-Spiel, aber Gollum wird in der Lage sein, Feinde heimlich auszuschalten. Dies wird jedoch nicht einfach und immer mit großen Risiken verbunden sein. Wir wollen, dass die Spieler diese Begegnungen sorgfältig abwägen. Schließlich liegen Gollums Stärken in der List, nicht im Kampf“, so Wilkes.
Mit brachialer Waffengewalt kann sich Gollum im neuen Spiel nicht zur Wehr setzen. Allerdings hat er die Fähigkeit, Feinde mit Wurfgegenständen zu malträtieren. Zudem kann er die Dienste von „besonderen Verbündeten“ in Anspruch nehmen. Dabei handelt es sich um vertraute Charaktere, die „größtenteils“ kleinere Rollen in der Geschichte spielen werden. Wirklich aussagekräftige Gameplay-Szenen gibt es bislang nicht.
Zum Thema
„Der Herr der Ringe: Gollum“ wird im kommenden Jahr für PlayStation 5, PS4, Xbox Series X, Xbox One und PC auf den Markt gebracht. Nachfolgend seht ihr das anfangs erwähnte Video:
Weitere Meldungen zu Der Herr der Ringe: Gollum.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kehltusa
29. August 2020 um 09:48 UhrCool, kommen ja noch reichlich Spiele für die ps4. dann brauche ich meine PS4 pro scheinbar doch noch nicht einzutauschen 🙂
Eloy29
29. August 2020 um 12:11 UhrDas wird von den dritt Anbietern auch noch länger so sein.
SlimFisher
29. August 2020 um 12:41 UhrNatürlich kommen noch Spiele raus… Du kannst doch nicht dein aktuelles Zugpferd einmotten bei über 100 Millionen potenziellen Abnehmern….
bausi
30. August 2020 um 01:12 UhrWenn man bedenkt das fifa 14 noch für die ps2 kam, kann man davon ausgehen das drittanbieter die ps4 noch lange beglücken