Das beliebte Partyspiel „Fall Guys: Ultimate Knockout“ ist derzeit auf der PlayStation 4 und dem PC verfügbar. Wegen des riesigen Erfolgs stellt sich inzwischen die Frage, wann genau das Spiel auf weiteren Plattformen veröffentlicht wird. Die Entwickler teilten bereits vor ein paar Wochen mit, dass sie den Titel gerne auch auf anderen Plattformen veröffentlichen würden.
Trotzdem werden in naher Zukunft wohl keine weiteren Versionen von „Fall Guys: Ultimate Knockout“ erscheinen. In einem kürzlich stattgefundenen Stream unterhielt sich der britische Journalist Gary Whitta mit den Entwicklern des Spiels.
Fokus liegt auf der PS4- und der PC-Version
Dort verriet der leitende Game Designer Joe Walsh Folgendes: „Im Moment liegt unser Hauptaugenmerk darauf, die PlayStation- und PC-Spiele so gut wie möglich zu machen. Wir müssen jetzt wirklich Vertrauen in die Gemeinschaft aufbauen und sicherstellen, dass sie glauben, dass wir dieses Spiel unterstützen und es wirklich gut machen können.“
Das Entwicklerteam möchte sich also erst einmal darauf konzentrieren, Vertrauen zur Community aufzubauen. Dies möchten sie erreichen, indem sie auf den aktuellen Plattformen die bestmögliche Spielerfahrung liefern und stets für frische Inhalte sorgen.
Walsh führte fort: „Wir wissen, was die Fans wollen. Wir hören zu und wir arbeiten so hart wie wir können, um es in Ordnung zu bringen. Und wenn wir jetzt nur sagen, ‚jetzt konzentrieren wir uns darauf, es auf mehr Plattformen zu bringen‘, dann ist das nicht das Richtige an diesem Punkt der Entwicklung.“
Zum Schluss erwähnte er, dass weitere Konsolenversionen zwar mehr Geld einbringen würden, dies wegen des Vertrauensaufbaus zur Community aber nicht im Fokus stehe. Bis „Fall Guys: Ultimate Knockout“ auf anderen Konsolen erscheinen wird, müssen wir uns also noch eine ganze Weile gedulden.
Zum Thema
Vor kurzem wurde zudem der erste Teaser zur neuen Season veröffentlicht, welche im Oktober erscheinen wird. Dort erwartet euch ein Mittelalter-Setting, das zahlreiche neue Kostüme, Emotes und natürlich Spiele mit sich bringen wird.
Quelle: YouTube
Weitere Meldungen zu Fall Guys: Ultimate Knockout.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Aspethera
31. August 2020 um 19:12 UhrIch will noch immer dass es davon einen kombination mit Sackboy auf der ps5 gibt
Banane
31. August 2020 um 19:21 UhrSo ein Kinderspiel würde aber viel besser zu Nintendo passen.
Baran
31. August 2020 um 19:24 Uhrdas spiel passt in die Kategorie mobile kinderspiele
Crysis
31. August 2020 um 19:26 UhrMan sollte zumindest die Switch mit einem Port versorgen.
big ed@w
31. August 2020 um 19:46 UhrSony hat ordentlich Geld hingeblätter damit die Entwickler lieber an den aktuellen Versionen rumoptimieren.
Trotzdem wird es schon bald einen Konsolenport geben – die ps5 Version.
VincentV
31. August 2020 um 20:26 UhrSo eine Banane würde viel besser in den Müll passen.
Schtarek
31. August 2020 um 20:48 UhrFall guys ist eines der online multiplayer Highlights.
Sony hatte sooo Rinne guten Riecher mit rocket league und Fall guys.
Evtl sollte man deshalb dieses destruxtion allstars ps5 im Auge behalten. Auch wenn das Design der chars aus der hoelle war
HANS KANNS
01. September 2020 um 07:31 UhrPS3 Emu wäre schön gewesen
OVERLORD
01. September 2020 um 09:08 Uhr@big ed@w
Du kennst dich also besser aus als der Entwickler?
Zumal eine PS5 Version auch garnicht nötig ist „Fall Guys“ läuft schon in der PS4 Version ohne Probleme auf PS5.
Den es gibt ja eine Entwicklerrichtlinie von Sony die ab einem bestimmten Zeitpunkt festlegte das PS4 Spiele auch problemlos auf PS5 laufen müssen um eine Lizenz zu bekommen.
Den genauen Tag habe ich vergessen, aber auf alle Fälle vor dem Fall Guys Release.
Es braucht also nicht zwingend eine angepasste PS5 Version.
Auch wenn diese warschlich auch deutlich schneller umgesetzt werden könnte als ein Switch oder One Port.
Älterer_Papa
01. September 2020 um 09:24 UhrBanane: du meinst, weil du so erwachsen und reif bist, dich aber trotzdem lieber mit Playstation beschäftigst als dich um wirklich „erwachsene“ Dinge zu kümmern? 😉
Horst
01. September 2020 um 09:51 UhrWas hat das Hobby Gaming mit Erwachsensein oder nicht zu tun? Hatte gehofft dass wir über solcherlei Clichee-Denken hinweg wären. Als nächstes kommst du noch mit „Killerspielen“ um die Ecke?! Auch nicht gerade ne „erwachsene“ Attitüde… auch dein Nick täuscht da nicht drüber hinweg.
Horst
01. September 2020 um 09:52 UhrAußer natürlich, es war reiner Sarkasmus, dann Entschuldigung ^^ Mit dem Smiley am Ende bin ich mir gerade unsicher XD