In den vergangenen Monaten machte immer wieder das Gerücht die Runde, dass Electronic Arts die Veröffentlichung der sogenannten „Mass Effect Trilogy“ vorbereitet.
Wie es der Name bereits andeutet, sollen wir es hier mit einer Spielesammlung zu tun haben, die technisch überarbeitete Versionen der ersten drei „Mass Effect“-Abenteuer umfasst. Nachdem vor ein paar Wochen die Rede davon war, dass wir es bei der „Mass Effect Trilogy“ mit dem größten EA-Titel für das diesjährige Weihnachtsgeschäft zu tun haben, gießt ein alter Bekannter in diesen Tagen neues Öl ins Feuer.
Offizielle Enthüllung bereits in ein paar Wochen?
Die Rede ist vom GamesBeat-Redakteur und Industrie-Insider Jeff Grubb, der sich in der näheren Vergangenheit immer wieder als verlässliche Quelle einen Namen machte. Wie Grubb in Erfahrung gebracht haben möchte, soll Electronic Arts die „Mass Effect Trilogy“ im Oktober ankündigen und kurze Zeit später auch veröffentlichen – so zumindest der aktuelle Stand der Dinge. Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Verzögerungen könnten sich die Pläne kurzfristig nämlich noch einmal ändern.
Zum Thema: Mass Effect Trilogy: Remaster laut Gerüchten mit Gameplay-Optimierungen, neuen Inhalten und mehr
„Bis zu diesem Zeitpunkt in der letzten Woche war der Plan, es Anfang Oktober anzukündigen und später im Oktober zu veröffentlichen. Das sind also gute Nachrichten“, so Grubb. „Die möglicherweise schlechte Nachricht: Es ist das Jahr 2020. Vielleicht könnte es sich verschieben. Es klingt danach, als wäre das vielleicht eine Möglichkeit. Sicher ist noch nichts. Ich weiß, dass es real ist. Ich habe mehr als genug Beweise gesehen, um zu wissen, dass es real ist. Aber es ist 2020 und sie haben es bisher noch nicht angekündigt.“
Electronic Arts und die für die „Mass Effect“-Franchise verantwortlichen Entwickler von BioWare wollten die Gerüchte um die „Mass Effect Trilogy“ bisher nicht kommentieren oder gar bestätigen.
Quelle: Videogames Chronicle
Weitere Meldungen zu Mass Effect Trilogy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
31. August 2020 um 08:30 UhrSolange es kommt, ist mir relativ egal ob es noch dieses oder nächstes Jahr erscheint!
AnthemMassEffect
31. August 2020 um 09:31 UhrSeh ich auch so, Hauptsache die Mass Effect Triologie erscheint WIRKLICH… Bioware ist eh meine “ Lieblingsschmiede „, aber DANN wär’n sie meine GamingGötter 😉
3DG
31. August 2020 um 11:26 UhrSollte dem so sein, wäre das sehr schlecht. Es wurde nichts dazu gesagt oder gezeigt. Heißt das es nur irgendwie hin gerotzt wurde.
Brok
31. August 2020 um 11:39 UhrMit kostenlosen PS5 Upgrade würde ich es nehmen. Ein direktes Release ohne große Vorankündigung wäre aber mindestens seltsam, selbst für ein Remaster.
AnthemMassEffect
31. August 2020 um 11:50 UhrVielleicht wird’s ja ’ne N7 Day- Überraschung, wie letztes Jahr die Mass Effect Javelins in Anthem?! Wär sooo schööön :). * Mass Effect / Andromeda & Anthem * 4ever, YEAH 🙂
Maiki183
31. August 2020 um 12:34 Uhram besten schon morgen. schließlich kommt cyberpunk im november.
Subject 0
31. August 2020 um 13:02 UhrWäre schön wenn alles auf Disc kommen würde.
Arkani
31. August 2020 um 13:27 UhrSo ähnlich wird es dann bestimmt auch beim Hot Pursuit remaster sein.
Konsolenheini
31. August 2020 um 16:41 Uhralso da ich alles inklusive DLC es für die PlayStation 3 habe und ich mit der Grafik durchaus zufrieden bin auch heute noch, ich finde nämlich dass die drei Teile wirklich hervorragend galtert sind, brauche ich jetzt nicht unbedingt eine remastered version.
Allerdings wenn der grafische Sprung wirklich genial weiter ist, kann ich vielleicht Mal drüber nachdenken.
Aber wenn ich ehrlich hätte ich lieber eine echte Fortsetzung zu me: Andromeda oder der normalen Mass effect reihe
tonyvercetty
31. August 2020 um 18:48 UhrEin Remake, das alle 3 Zeile zusammen fasst und auf das Wesentliche reduziert.. Äähmm ne für Remaster, die ich bereits als Original mal durchgespielt habe ist mir meine Zeit doch zu schade.
Yaku
31. August 2020 um 20:04 UhrHabe Teil 1 nie gespielt, von daher würde ich zuschlagen.
Konsolenheini
02. September 2020 um 10:30 Uhr@yaku, die alten.teile lohnen sich alle