Frogwares hat weiteres Videomaterial zu „Sherlock Holmes: Chapter One“ veröffentlicht. Vorgestellt werden in den Clips einige Ausschnitte aus der Spielwelt und bisher unveröffentlichte Details. Aussagekräftige Gameplay-Szenen bekommt ihr nicht zu Gesicht.
Zu sehen sind nach dem Start der Trailer einige der neuen Schauplätze und Verbrechen, denen ihr euch in einer Insel-Kulisse, die oberflächlich betrachtet „wie ein Mittelmeerparadies“ aussieht, stellen müsst. Doch letztendlich sind die Locations voll von „finsteren Geheimnissen, bizarren Verbrechen und einem verdrehten Justizsystem“.
Die Insel, auf der „Sherlock Holmes Chapter One“ spielt, ist eine Welt der Kriminalität sowie der sozialen und wirtschaftlichen Ungleichheit, in der das Gesetz „oft nur eine Andeutung“ ist und die Inselbewohner „regelmäßig das Recht in die eigenen Hände nehmen – wobei die Polizei auf Wunsch der örtlichen Oberherren ein Auge zudrückt“.
Angaben zur Spielzeit
Auch zur Spielzeit von „Sherlock Holmes Chapter One“ wurden ein paar Worte verloren. So erklärte Lead Narrative Designer Antonina Melnykova: „Derzeit gehen wir davon aus, dass die Hauptgeschichte etwa 15 Stunden bis zum Ende benötigen wird, während das vollständige Durchspielen näher an der 30- bis 40-Stunden-Marke liegen wird.“
In jeder der Hauptquests von „Sherlock Holmes Chapter One“ gibt es mehrere Verdächtige. Und ob ihr die richtige Person ausfindig machen könnt, hängt von euren Qualitäten als Detektiv ab. Ihr könnt Hinweise auf verschiedene Weise interpretieren, was zu unterschiedlichen Theorien führen kann. Einige dieser Theorien sind einfacher und bequemer als die anderen, aber das bedeutet nicht, dass sie richtig sind.
„Wenn ihr euren Verdächtigen gefunden habt, egal ob es die richtige Person ist oder nicht, habt ihr die Chance, über sein Schicksal zu entscheiden. Die Gerechtigkeit auf der Insel ist ein wenig verdreht, und unser Ziel ist es, eine Schwarz-Weiß-Moral zu vermeiden, so dass es möglich ist, dass ihr euch auf die Seite des Übeltäters stellen wollt“, so Melnykova weiter.
Restauriert eure Villa
Nicht weniger interessant: Der Protagonist verfügt auf der Insel über eine eigene, jedoch heruntergekommene Villa. Ihr könnt sie restaurieren und mit Waren von lokalen Händlern dekorieren. Außerdem werden einige Räume des Herrenhauses erst später zugänglich sein und dazu beitragen, die Geheimnisse über Sherlock und seine Familie zu lüften.
Zum Thema
Ihr könnt während des Spiels auch Outfits für Sherlock kaufen oder finden. Einige werden kosmetisch sein und lediglich das Aussehen des Protagonisten verändern, während andere benötigt werden, um Quests abzuschließen.
„Sherlock Holmes Chapter One“ befindet sich momentan im Pre-Alpha-Stadium. Im November oder Dezember könnt ihr mit ersten Gameplay-Szenen rechnen. Der finale Launch soll irgendwann im Jahr 2021 für PC, PS4., PS5, Xbox One und Xbox Series X erfolgen.
Weitere Meldungen zu Sherlock Holmes: Chapter One.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
31. August 2020 um 18:58 UhrIch mag Frogware, aber der letzte Titel „Sinking City“ war nix. Sollen sie lieber bei ihren alten Leisten bleiben 🙂
Bezumcker
01. September 2020 um 09:54 UhrSehr ich genauso,hab bei Stimmung Stadt nach drei Stunden abgeschaltet,hätte mir durch die Berichterstattung so viel erhofft und wurde nach langer Zeit Mal wieder entäuscht,dass einzigste gute an dem Spiel war,dass ich es für 15euro gebraucht gekauft habe,bleibt bei euren leisten……
Bin ich voll dabei
olli3d
01. September 2020 um 11:04 UhrWird wahrscheinlich wieder wie die vorherigen SH Spiele. Devils Daughter gibts übrigens gerade für schlappe 3€ im PSN Store.