Die neusten Charts aus Großbritannien sind da. Sie basieren auf den physischen Verkäufen der vergangenen Woche und zeigen an der Spitze drei Neueinsteiger.
Den Spitzenlatz schnappte sich nach einer erfolgreichen Beta Crystal Dynamics‘ „Marvel’s Avengers“, das zwei Prozent mehr Abnehmer als das bisher letzte „Tomb Raider“ fand. Verglichen mit „Marvel’s Spider-Man“, das im September 2018 auf den Markt kam, wird ein größerer Unterschied deutlich. „Avengers“ konnte weniger als ein Dritter der Käufer anziehen. Zu beachten ist, dass der digitale Absatz weiter zunimmt und in den UK-Charts nicht berücksichtigt wird.
Auch für Pro Skater lief es gut
Beim dritten Neueinsteiger, der auf dem Treppchen landete, handelt es sich um „NBA 2K21“. In der ersten Woche gingen die Verkäufe im Vergleich zu „NBA 2K20“ um 37 Prozent zurück. Aber auch hier ist zu beachten, dass die zunehmenden digitalen Verkäufe nicht in die Berechnung mit einflossen.
Zum Thema
Ebenfalls vertreten waren in der vergangenen Woche „Animal Crossing: New Horizons“ auf Platz 4, „Mario Kart 8 Deluxe“ auf Platz 5 und die Switch-Edition von „Minecraft“ auf Platz 6. Aufgrund eines reduzierten Preises konnte „The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year“ nochmals auf Rang 11 klettern. Der Verkaufsanstieg wird mit 237 angegeben.
UK-Charts in der Übersicht
- (neu) Marvel’s Avengers
- (neu) Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2
- (neu) NBA 2K21
- ( 1 ) Animal Crossing: New Horizons
- ( 3 ) Mario Kart 8: Deluxe
- ( 5 ) Minecraft (Switch)
- ( 4 ) Grand Theft Auto 5
- ( 7 ) FIFA 20
- ( 6 ) Ghost of Tshusima
- ( 2 ) PGA Tour 2K21
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LDK-Boy
07. September 2020 um 12:40 UhrVerdient. Richtig Fett das Spiel.