Nach den vorangegangenen Gerüchten und Hinweisen hält sich die Überraschung sehr in Grenzen: Ubisoft hat in den Abendstunden die Entwicklung von „Prince of Persia Remake“ offiziell gemacht. Angekündigt wurde der Titel mit ersten Trailer- und Gameplay-Szenen.
Und auch der Termin wurde in Stein gemeißelt. Der Launch wird demnach am 21. Januar 2021 für PS4, Xbox One und PC erfolgen. Verwirrend: In der Videobeschreibung des Trailers ist im Gegensatz zur Ankündigung gar von einer zeitgleichen Veröffentlichung für PS5 und Xbox Series X die Rede. Allerdings dürfte damit die Abwärtskompatibilität gemeint sein.
Boni für Vorbesteller
Auch erste Angaben für Vorbesteller wurden herausgegeben: Falls ihr den Titel rechtzeitig vorbestellt, erhaltet ihr einen Zugriff auf das „Zurück zu den Ursprüngen“- Set, das mit einem Skin des Originalprinzen, einem Originalwaffen-Set und einem Klassikfilter, durch den ihr das Spiel wie in der Vergangenheit erleben könnt, daher kommt.
Die Vorbestellter-Boni in der Übersicht:
-
Das Original-Prinzenkostüm aus Prince of Persia: The Sands of Time
-
Die Original-Waffensammlung des Prinzen
-
Ein klassischer Filter, der das Aussehen und das Gefühl des Spiels auf dem Bildschirm verändert, so als ob die Spieler das Spiel der Vergangenheit spielen würden
Ubisoft verspricht neue Charaktermodelle und Filmsequenzen, sowie verbesserte Stimmen, Sounds, Parkour-Animationen und Soundtracks. Auch am Gameplay wurde Hand angelegt. Für die Entwicklung zeichnen sich Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai verantwortlich.
Als Spieler erlebt ihr in „Prince of Persia“ den Wunsch des Prinzen nach Erlösung, nachdem er unwissentlich den Sand der Zeit auf das Königreich des Sultans losgelassen hat. Wie im Original navigiert ihr euch gemeinsam mit der Tochter des Maharajas, Prinzessin Farah, durch den Palast, bekämpft Schwert schwingende Feinde, manövriert euch durch mit Fallen bestückte Räume und stellt euch dem bösen Vizier, der den Sand der Zeit kontrolliert.
Zum Thema
Der unten eingebettete Trailer gewährt einen ersten Blick auf das Remake des beliebten Klassikers, das mit aktualisierter Optik, Texturen und mehr beeindrucken soll. In einem weiteren Video rücken einige Schnippsel aus der Alphaversion des Titels in den Fokus. Sobald weitere Details folgen, lassen wir es euch wissen.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OFWGKTA
10. September 2020 um 21:31 UhrPrince of India
Nanashi
10. September 2020 um 21:31 UhrWeil jeder schon wieder jammert: ja, die Grafik sieht nicht wirklich up to date aus. Aber ist mir egal, endlich kehrt die Reihe zurück. Und es sieht immernoch besser, als das Original aus und viel wichtiger, dass das Gameplay modernisiert wurde. Freue mich echt drauf. Hoffe das legt den Grundstein für einen richtigen, neuen Teil.
Link
10. September 2020 um 21:41 UhrHammer, freue mich riesig. Hoffentlich bald mit den zwei anderen Teilen. The Two Thrones ist mein favorisierter Teil der Trilogie.
Technisch für mich völlig in Ordnung, wichtig sind moderne Animationen und verbesserte Kamera. Alles Weitere ist ein schöner Bonus.
schleckstengel
10. September 2020 um 21:42 UhrRichtig schwach. Hätte da Top-Qualität erwartet. Aber hier sieht man gut, wie wenig sich Ubisoft für die Reihe interessiert seit Assassin’s Creed.
Ich glaube nicht, dass die Reihe nochmals zurückkehren wird..
DarkPOP
10. September 2020 um 21:45 UhrEndlich. Ich freue mich riesig. Ja, die Grafik sieht jetzt nicht besonders modern aus, – aber i. O. Aber es war ja eigentlich klar, dass Ubisoft aus wirtschaftlichen Gründen kein AAA Game daraus macht. Ich denke es ist ein vernünftiger Mittel-Weg zu gucken, wie viele Fans da draußen noch sind und sich weitere Games aus der Reihe rentieren. Da bietet sich ein Remake mit ein paar Verbesserungen an. Für mich wäre es auch okay, wenn zukünftige Spiele von einem Indie-Studio kommen. Immerhin würden wir dann ein Spiel neben AC erhalten.
Royavi
10. September 2020 um 21:53 UhrWirkte bis jetzt wie ein Remaster, aber schauen wir mal was da noch kommt.
spider2000
10. September 2020 um 21:53 Uhrich freue mich schon schon drauf und vollkommen egal das die grafik jetzt nicht richtig klasse ist.
Ishyas
10. September 2020 um 21:54 UhrGrafisch richtig schwach.Schaut aus wie ein Spiel fürs Handy
Sunwolf
10. September 2020 um 21:57 UhrGrafisch hätte ich jetzt mehr erwartet. So in Richtung wie Capcom es gemacht hat mit resident evil 2.
hizi
10. September 2020 um 21:57 UhrWow Ubisoft scheint echt auf die Reihe zu schei…. … wieso sieht das eher aus wie ein PS3 Remaster als ein PS4 Remake? Gerade jetzt wo es mit voller Fahrt in die Next Gen geht kommen die mit sowas daher. Da zock ich einfach die alten Teile. Auf der PS3 schauen die alten Teile auch nicht viel schlechter aus.
Samael
10. September 2020 um 22:15 UhrHm… Bin hin und hergerissen. Mir machts nix aus dass die Grafik nich up to date is, aber vielen, gerade denen die die Reihe nich kennen, machts eben was aus. Warum dann dieser „halbherzige“ versuch? Ich glaube nich dass das der richtige Weg ist um genug neue Leute zu begeistern sodass sich Ubisoft denkt:“lohnt sich, ihr bekommt mehr davon“… Kann mir nich vorstellen dass das Spiel viele erreicht die die Reihe noch gar nich kennen. Ich hoffe ich irre mich, hab Lust auf Teil 2 und 3
Eloy29
10. September 2020 um 22:17 UhrWie befürchtet Grafisch eine Katastrophe zu dem was heute gehen würde. Sonst ein schönes Spiel wirkt mir das alles zu lieblos.
VincentV
10. September 2020 um 22:18 UhrSelbst Odyssey hat matschige Texturen wenn man genau hin schaut.
Also wayne. Wird geholt. 😀
Buzz1991
10. September 2020 um 22:21 UhrDas Gameplay kann noch nicht beurteilt werden, aber grafisch sieht es maximal aus wie ein Uncharted 3. Das hatte aber schon bessere Gesichter.
Was ist denn da schiefgelaufen?
ADay2Silence
10. September 2020 um 22:22 UhrMir egal bin einfach froh prince of Persia und freue mich wahnsinnig drauf <3
VincentV
10. September 2020 um 22:23 UhrNicht das Risiko eingegangen daraus mehr zu machen wegen Verkaufszahlen und Aufwand.
Medievil z.B sah am Ende auch nicht wirklich besser aus und hat dennoch vielen Leuten Spaß gemacht. Und das war von Sony.
SlimFisher
10. September 2020 um 22:27 UhrIhr wisst schon, dass da noch „Alpha Footage“ steht oder? Es sieht besser als das Original aus und bis Januar ist noch viel Zeit…von daher abwarten und Tee trinken..
Saleen
10. September 2020 um 22:31 UhrFlasht mich kein bisschen.
Daran ist nicht mal das Remastering schuld…
War einst ein coole Reihe bis die Leute aus der Reihe getanzt sind ^^
TemerischerWolf
10. September 2020 um 22:33 UhrFrage mich auch, warum das so aussieht…gut AC hatte auch noch nie gute Gesichter (vergleicht das zB mal mit Ghost of Tsushima)…aber das hier naja.
VincentV
10. September 2020 um 22:38 UhrIst halt eher ein Comic mäßiger Look. Den PoP übrigens schon immer hatte in der Hinsicht.
TemerischerWolf
10. September 2020 um 22:41 Uhr@VincentV Als Pop Fan hat man sicherlich trotzdem Spaß damit, hätte mir nur irgendwie mehr gewünscht. Immerhin ist es kein Far Cry. 😉
VincentV
10. September 2020 um 22:43 UhrWenn es sich gut verkauft kriegen wir ja hoffentlich „mehr“. Aber ich hoffe das dieses „mehr“ nicht wie AC wird. xD
merjeta77
10. September 2020 um 22:46 UhrIch freue mich auch, aber Ubischrott darf niemals Vollpreis dafür verlangen. Für 30 € ist OK.
VincentV
10. September 2020 um 22:50 UhrWird 40 kosten.
Michael Knight
10. September 2020 um 23:04 Uhrwarum soll man sich das holen wenn es genau so aussieht wie auf der PS3 damals?
VincentV
10. September 2020 um 23:07 UhrTut es nicht. Wer das sagt hat einfach nicht recht.
Es ist eindeutig kein „2020“ Grafik Game. Aber es sieht zu 100% besser aus als auf der PS3.
Saleen
10. September 2020 um 23:19 UhrBeruhige dich Vincent! :’D
VincentV
10. September 2020 um 23:32 UhrJa sorry 😀
Die Leute reden immer davon von wegen Fanboy Brillen abnehmen. Aber dann schreibt man sowas xD
ZaYn_BolT
11. September 2020 um 00:24 UhrWie kommen hier einige auf PS3?Sands of Time kam ursprünglich für PC,Playstation 2 und Gamecube.
Von daher ist der Grafiksprung als Remake deutlich zu sehen. Klar als Remaster wäre es mir auch lieber gewesen. Grafik ist nunmal nicht alles und bei dem Spiel freut man sich als Kenner der Reihe das es immerhin nochmal in Angriff genommen wurde.
Eines der UBISOFT Titel die noch richtig gut gewesen sind.
Ich gehe von aus das das Remake hier gleichzeitig als Vorläufer für mögliche weitere Ableger gesehen werden kann. …schließlich gab es seit der ps3 mit The Forgotten Sand keinen Ableger mehr.
UBISOFT möchte bestimmt sicher gehen ob die Marke noch genügend Fans bzw Interessenten hat.
DudeTrust
11. September 2020 um 01:26 UhrWenn heute der 1 April wäre würde ich es für einen Scherz halten…..Wie scheisse sieht das denn bitte aus?
SchatziSchmatzi
11. September 2020 um 01:37 UhrMeine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Trotz allem wäre es interessant nochmal mit dem Prinzen loszuziehen, aber da würde ich Ubisoft unterstützen, dass sie nach der geremakten Trilogie, die Kuh bis ins unersättliche melken werden. Keine leichte Entscheidung, da Ubisoft seit Jahren bei mir verkackt hat.
SchatziSchmatzi
11. September 2020 um 01:38 UhrMeine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Trotz allem wäre es interessant nochmal mit dem Prinzen loszuziehen, aber da würde ich Ubisoft unterstützen, dass sie nach der geremakten Trilogie, die Kuh bis ins unersättliche melken werden. Keine leichte Entscheidung, da Ubisoft seit Jahren bei mir verka ckt hat.
Moonwalker1980
11. September 2020 um 01:53 UhrSieht doch absolut gut aus, mehr war realistisch gesehen doch auch nicht zu erwarten bei einem Nicht Vollpreistitel, ausserdem ist das Comic Stil und kein Realismus (Herr Buzz91 und andere). Wie schon @Link sagte, wichtig sind moderne Animationen, Technik und Gameplay, und das passt alles eindeutig.
Das einzige was man bekritteln könnte hat mit dem Game nix zu tun, das ist das ganze künstliche Gejammer der ganzen Gestalten hier. Sind zwar vielleicht nur 30%, aber dieselben, alt bekannten Schnösel wie immer, alle noch Grün und feucht hinter den Ohren und mit nix zufrieden, was nicht eine 90+ Wertung bekommt/bekäme, aber am „lautesten Schreien“. Die Entwickler können einem wirklich Leid tun heutzutage, bei diesem übersensiblen und überkritischen Publikum. Ein wahres Trauerspiel der heutigen Zeit.
Saleen: „bis die Leute aus den Reihen getanzt sind“ Alter sprich Klartext und nicht in irgendwelchen sinnlosen Floskeln die niemandem was bedeuten!
Moonwalker1980
11. September 2020 um 01:57 UhrDude Trust: wahrscheinlich wie dein Spiegelbild.
Schatzispatzi: zuviel Furcht kann tödlich sein, versuchs vielleicht mal mit etwas weniger davon. Und lass uns mit dem Rest in Ruhe, du (ver-)Kacka. 😉
SchatziSchmatzi
11. September 2020 um 02:14 Uhr@Moonwalker1980
Es wäre schön, wenn du uns als Vorbild dienst und den Anfang machst, dann würde es auf der Seite auch viel harmonischer untereinander zugehen. 😉
Eloy29
11. September 2020 um 06:54 UhrNaja Moonwalker die Umsetzung ist schon sehr bescheiden , es wird 40 Euro kosten auch kein absoluter Sparpreis. Es ist in meinen Augen eine Lieblose Umsetzung. Sicher sieht sie besser aus wie das Original aber sie ist auch Kilometer von dem entfernt was z.b. Bluepoint mit Shadow of Colossus gemacht haben.
Ardamin
11. September 2020 um 07:22 UhrShadow of the colossus als Beispiel für ein gelungenes Remake? Die Steuerung war doch absolut katastrophal, so etwas hakeliges habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt 😀
Egal, zurück zum Thema. PoP war damals auf der PS2 einer meiner absoluten Lieblingstitel und ich freue mich auf das Remake. Spätestens nachdem bekannt wurde, dass es sich nicht mal um ein Vollpreis Remake handelt, muss einem eigentlich klar gewesen sein, dass Ubisoft nur mal drüber arbeitet und das Ding nicht aussehen wird wie ein 2020er AAA Titel. Darum geht es hier aber auch nicht, es ist kein Remaster wie FF7 und co! Das Remake ist die Möglichkeit für Fans der Reihe nochmal nostalgisch eine technisch durchaus akzeptable Version des Spiels zu erleben.
SlimFisher
11. September 2020 um 07:48 Uhr@Ardamin Du wirfst gerade ein paar Dinge durcheinander. Remake = komplett neu entwickelt, wie bspw. das FF7 Remake.
Remaster = nur ein bisschen aufgehübscht aber sonst identisch.
FF7 war ein Remake. Oder meinst du die FF7 Remaster die immer mal wieder erschienen sind?
Prince of Persia scheint ebenfalls ein Remake zu sein, zumindest steht das im Titel und im zweiten Video gehen die Entwickler auf die Verbesserungen ein. Ich bin auf jeden Fall gespannt und warte bis die ersten Tests erscheinen.
Samael
11. September 2020 um 07:55 Uhr@Ardamin
Jetzt vergleiche ich das aber mal mit der Spyro Trilogie. Gleicher Preis, alle 3 Spiele, und weit liebevoller umgesetzt.
Ich hatte mir bei PoP mehr erwartet
Und ja, Shadow of the Colossus ist ein hervorragendes Remake. Auch wenn die Steuerung nich top is, so is sie doch weit besser als damals. Und grafisch einfach super
Mursik
11. September 2020 um 08:46 UhrIch muss sagen so sehr ich mich über das Remake freue und dass es allgemein neues zur PoP Serie gibt, gefällt mir das Redesign des Prinzen also sein neues Aussehen gar nicht.