Ubisofts Action-Adventure „Gods & Monsters“ wurde gestern auf dem hauseigenen Forward Event unter dem neuen Titel „Immortals: Fenyx Rising“ vorgestellt. Dazu wurde ein neuer Trailer und ein Gameplay-Video veröffentlicht.
Dabei handelt es sich um ein abenteuerliches Open-World Spiel, das euch in die griechische Mythologie eintauchen lässt. Der Titel erinnert stark an „The Legend of Zelda“ und konnte vor allem dank seines farbenfrohen Kunststils das Interesse der Zuschauer wecken.
Julien Galloudec, Game Director des Spiels, ging in einem Interview auf die Einflüsse des Spiels ein. Dort teilte er mit, dass er sich geschmeichelt fühle, mit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ verglichen zu werden, das Entwicklerteam sich aber von deutlich älteren Titeln inspirieren ließ.
„Es ist immer toll, mit großartigen Spielen verglichen zu werden, aber ich bin tatsächlich von vielen verschiedenen Erfahrungen beeinflusst worden, und einer der sehr wichtigen Einflüsse für uns waren die Action-Adventure-Spiele aus den frühen 2000er Jahren“, teilte Galloudec mit.
Dabei hob er „Banjo-Kazooie“ und den ersten Teil von „Jak & Daxter“ hervor. Die offen gestaltete Spielwelt dieser Titel wurde als Vorbild genommen und zudem ihr Design an die modernen Verhältnisse angepasst.
Des Weiteren fügte er hinzu: „Das war also Teil unserer Absicht, diesen Aspekt im Hinblick auf die Spielerfahrung zu erforschen und dabei die griechische Mythologie als Kulisse für das Spiel zu nutzen. Wir wollten diese Mischung aus Kämpfen, Reisen, Erkundungen und Rätseln zu einem Fluss zusammenfügen, der Sinn macht und in dem man eine Agenda haben kann.“
Kämpfen, Reisen, Erkunden und Rätseln
Der Schwerpunkt bei der Entwicklung war also, diese Elemente in einem Spiel zu vereinigen. Dafür sollte die ideale Balance zwischen Kämpfen, dem Erkunden der Spielwelt und dem Lösen von Rätseln geschaffen und dadurch viel Abwechslung geboten werden.
Zum Thema
„Immortals: Fenyx Rising“ erscheint am 3. Dezember dieses Jahres als Multiplattform-Titel für alle verfügbaren Konsolen, darunter auch die PS5 und Xbox Series.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Immortals Fenyx Rising.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
giu_1992
11. September 2020 um 18:21 UhrGut das Sie nicht Zelda BotW als Vorbild genommen haben 😀
Mr. Riös
11. September 2020 um 18:25 UhrSpiel sieht der interessant aus. Die Ps5 wird dieses Jahr richtig warm laufen, dank Corona kann man eh nicht wirklich viel machen.
Pfälzer
11. September 2020 um 18:45 UhrSolange es nicht so Laaaangweilig wie BotW wird, ist es gekauft.
DerCommander
11. September 2020 um 19:39 Uhrcool
Samael
11. September 2020 um 19:46 UhrHachja, Jak and Daxter = Liebe
ResiEvil90
12. September 2020 um 01:00 UhrMit BotW wird es nicht mithalten können das kann ich mir nicht vorstellen. BotW hat einfach alles richtig gemacht ein absolutes Meisterwerk.
OVERLORD
12. September 2020 um 07:02 UhrGlaube das kann ganz gut werden, aber derzeit spricht mich der Grafikstil nicht an.
Da warte ich auf Wertungen und Upgrade und entscheide dann.
kuw
12. September 2020 um 07:56 UhrEigentlich krass wie extrem hier von Zelda geklaut wurde.
CAP
12. September 2020 um 08:47 Uhrhmm, anhand der Gameplayvideos war nicht viel von den genannten Spielen zu erkennen.
VincentV
12. September 2020 um 10:25 Uhr@kuw
Und Zelda hat bei AC geklaut 😀
ras
12. September 2020 um 11:04 Uhr@VincentV
Sowas darfst du doch nicht sagen, Nintendo Games sind heilig, die klauen/schauen sich bei niemanden was ab. Und sind immer frisch und revolutionär.
:)( :()
Doc Milu
12. September 2020 um 15:27 UhrMich erinnert das Kampfsystem an die alten God of War Teile. Geht das noch jemand so?
SchatziSchmatzi
12. September 2020 um 16:01 Uhr@VincentV
Und AC hat bei POP geklaut 🙂
@Doc Milu
Geht mir auch so. Es ist aber auch nichts neues mehr, dass Ubisoft bei anderen Games abschaut. Wenn einem die eigenen Ideen ausbleiben, bleibt einem nichts mehr anderes übrig. Oder man melkt die Kuh so lange bis der letzte Tropfen Milche aus dem Euter fällt. ^^
VincentV
12. September 2020 um 17:46 UhrNaja AC so gut wie nichts von PoP in der heutigen Zeit. Zudem entstand AC aus einem PoP Prototyp.