Wie bereits im Rahmen des ersten PS5-Games-Showcase im Juni bekannt gegeben wurde, arbeiten die Entwickler von BluePoint Games derzeit an einem Remake zum Action-Rollenspiel-Klassiker „Demon’s Souls“.
Am heutigen Abend nutzte Sony Interactive Entertainment das nächste PS5-Online-Event, um uns einen genaueren Blick auf die Neuauflage zu ermöglichen. So steht unterhalb dieser Zeilen der erste Gameplay-Trailer zum „Demon’s Souls“-Remake bereit. Neben Spielszenen aus der Einführung in das düstere Action-Rollenspiel warten auch Eindrücke aus den pompösen Bosskämpfen. Zudem wird am Ende des Trailers bestätigt, dass das Remake ebenfalls für den PC erscheint.
Die Wurzeln des Klassikers sollen respektiert werden
Eigenen Angaben zufolge möchten die Remaster-Experten von Bluepoint Games die spielerischen Wurzeln des beliebten From Software-Klassikers respektieren und diesen abgesehen von kleineren Quality-of-Life-Verbesserungen treu bleiben. Dafür soll die technische Umsetzung von „Demon’s Souls“ gehörig aufpoliert werden. Dass die Entwickler von Bluepoint Games dahingehend auf einem guten Weg sind, verdeutlicht der heutige Trailer.
Zum Thema: Demon’s Souls: Das vorläufige Boxart und frische Screenshots zum PS5-Remake
Das Remake zu „Demon’s Souls“ befindet sich für die PlayStation 5 und den PC in Entwicklung und wird laut einer aktuellen Mitteilung von Sony Interactive Entertainment pünktlich zum Launch der PS5 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Twisted M_fan
17. September 2020 um 03:03 UhrWenn das wirklich zum Launch kommt ist das für mich ein starker Konsolen start.Demons Souls und Godfall damit bin ich sehr zufrieden.
Nur das es jetzt auch für PC erscheinen soll macht Sony einen großen fehler,dann überlege ich mir echt eine Nvidia 3080 für meinen PC zu kaufen wenn eh alles auf PC erscheint.So kann ich wenigstens selbst bestimmen wie stark ich meine Hardware möchte.
Auch das Sony jetzt wohl doch noch für PS4 gleichzeitig einige Titel bringt,obwohl sie sagten das sie für die jeweilige Generation Spiele entwickeln,ist einfach nur auf MS Ruderverein.Diese richtung gefällt mir gar nicht.Überhaupt war die show sehr schwach und fehlerhaft.
Bis auf Demons Souls sahen die Titel nicht besser aus als von einer PS4 und das sage ich als Playstation fan.Fairerweise muss aber auch gesagt werden das Corona 19 das ganze sicher erschwert hat.Trotzdem die Show fand ich nicht gut.
kaluschnikop
17. September 2020 um 03:06 UhrSony hat Kotaku mittlerweile bestätigt, dass es sich bei der Information mit dem PC um einen Fehler handelt. Als Grund wird „Menschliches Versagen“ angegeben. Also das Remake ist PS5 only, keine Xbox, kein PC.
Twisted M_fan
17. September 2020 um 03:28 Uhr@kaluschnikop
Ok danke für die info habs auch grad gelesen so etwas darf echt nicht passieren zumal sich einige PCler riesig freuten.Mir ist es egal ob es für PC erscheint hab selbst einen aber zum Launch einer Konsole wäre das sehr dumm gewesen.
Allein wegen Demons Souls Remake wird sich die PS5 prächtig verkaufen.
Parabox
17. September 2020 um 07:12 UhrHab das Video gerade erst angesehen.
Bin sehr sehr beeindruckt was Bluepoint daraus gemacht hat.
Die nähere Kameraperpektive, das Licht, die Animationen und die Wucht der Kills. Mein Mund stand offen!
Für mich der absolute Hammer.
Red Hawk
17. September 2020 um 08:09 UhrDas mit der PC Version stimmt nicht. Playstation hat auf Youtubte das Gameplay-Video aktualisiert. Und da steht nichts mehr mit „also avaiable on PC“. Es ist PS5 exklusiv!
BluEsnAk3
17. September 2020 um 08:29 UhrWie ist denn das eigtl rechtlich? In Deutschland muss ja bspw bei Werbung immer dabei stehen „Irrtümer vorbehalten“ oder so. Ansonsten muss der Verkäufer / hersteller whatever liefern, was er angeboten hat.
SchatziSchmatzi
17. September 2020 um 11:27 UhrWäre cool, wenn Bluepoint nach Demon’s Souls ein Remake von „The Darkness“ raushaut.