Suche Login

Devil May Cry 5 Special Edition: Entwicklervideo zeigt Raytracing-Vergleich

Neben dem Ankündigungstrailer zu "Devil May Cry 5: Special Edition" hat Capcom ein Video mit Spielszenen veröffentlicht, das die Raytracing-Funktion präsentiert. Dadurch können realistischere Beleuchtungen und Reflexionen erzielt werden.

Devil May Cry 5 Special Edition: Entwicklervideo zeigt Raytracing-Vergleich
"Devil May Cry 5: Special Edition" verfügt über mehrere Auflösungsoptionen.

Nachdem gestern der Ankündigungstrailer zur Special Edition von „Devil May Cry 5“ präsentiert wurde, reichten die Entwickler von Capcom kurz darauf ein Raytracing-Video nach. Diese Funktion wird sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X angeboten.

Raytracing sorgt für realistischere Spiegelungen und Beleuchtungen. Außerdem können dynamischere Umgebungen generiert werden.

Das Entwicklerteam hat die Grenzen der Next-Gen Konsolen ausgetestet, um herauszufinden, mit welcher Leistung sie arbeiten können. Eines der interessantesten Aspekte war hierbei die Raytracing-Funktion. Dadurch konnte die visuelle Qualität des Titels optisch weiter aufgewertet werden. Bei den Beleuchtungen fällt vor allem das Verhältnis von Licht zu Schatten noch realistischer aus. Die bisher manuell erzeugten Reflexionen werden nun von der Engine berechnet.

Raytracing ist kein Muss

Ihr könnt im Spiel zwischen 4K und 30 FPS und 1080p bei 60 FPS auswählen. Falls euch die Bildfrequenz wichtiger ist, könnt ihr übrigens auf die Raytracing-Funktion verzichten. Es gibt nämlich einen dritten Modus, der bis zu 120 FPS ermöglicht.

Darüber hinaus gibt es einen Turbo-Modus, in dem ihr das Spiel mit höherer Geschwindigkeit spielen könnt. Zudem wird Dantes Bruder Vergil spielbar sein, der in der ursprünglichen Version lediglich als Endgegner aufgetreten ist.

Zum Thema

„Devil May Cry 5: Special Edition“ erscheint in digitaler Form zum Launch der PS5. Die Disk-Version wird zu einem späteren Zeitpunkt neben der PS5 auch auf der Xbox Series X veröffentlicht. Außerdem wird es als kostenpflichtiges DLC für PS4, Xbox One und PC nachgereicht.

Hier könnt ihr euch das Vergleichsvideo anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

17. September 2020 um 19:03 Uhr