Heute verkündete das italienische Entwicklerstudio Milestone einen neuen Ableger der Motocross-Spielereihe „MXGP“. Dafür wurde ein kurzer Ankündigungstrailer veröffentlicht, der das Release-Datum des Titels verrät: Am 10. Dezember 2020 erscheint das Rennspiel für PS4, Xbox One, PC und auch für die Next-Gen Konsole PS5.
In „MXGP 2020“ könnt ihr unter 68 verschiedenen Fahrern auswählen und auf 19 Rennstrecken euer Können unter Beweis stellen. Als Anfänger auf eurem Weg nach oben könnt ihr euch aussuchen, ob ihr einem offiziellen Team beitretet oder ein eigenes Team erstellt.
Mit dem neuen Ableger wurde der Track-Editor wieder eingeführt, der von Grund auf verbessert wurde und neue Möglichkeiten bietet. Damit könnt ihr eure eigenen Strecken kreieren. Dank der sogenannten Heightmap-Funktionen könnt ihr Bestandteile der offiziellen Rennstrecken verwenden. Das sorgt für einen höheren Realismus und weitere Herausforderungen. Euch stehen vier verschiedene Terrain-Arten zur Verfügung: Wald, Steinbruch, Flachland und Weingebiet. Eure selbst erstellten Strecken können zudem Online zur Verfügung gestellt werden.
Auch der Playground-Modus ist wieder mit dabei. Hier könnt ihr frei durch die Gegend fahren und beweisen, was ihr draufhabt. Sowohl alleine als auch mit bis zu drei Freunden. Das Setting ist an eine norwegische Fjord-Landschaft angelehnt.
„MXGP 2020“ verfügt natürlich auch über einen Multiplayer. Dedizierte Server sollen hierbei ein lag-freies Spielerlebnis ermöglichen. Der Race-Director Modus lässt euch eigene Online-Turniere erstellen, bei dem die Startpositionen von euch frei vergeben werden und die Kameraperspektive frei gewählt werden kann.
Über 10.000 Ausrüstungsteile verfügbar
Insgesamt sind mehr als 100 lizensierte Markennamen und über 10.000 Ausrüstungsteile enthalten. Neben kosmetischen Gegenständen befinden sich darunter auch Bauteile, mit denen ihr die Performance eurer Motocross steigern könnt.
Zum Thema
Hier könnt ihr einen ersten Blick auf das Spiel werfen:
Weitere Meldungen zu MXGP 2020.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.