Suche Login

Cyberpunk 2077: Hauptstory fällt kürzer aus als bei The Witcher 3

Gestern fand der dritte Livestream von Night City Wire statt. Dort wurden wie gewohnt neue Informationen zu "Cyberpunk 2077" mitgeteilt. In einer anschließenden Fragerunde verriet der Quest-Designer des Spiels, dass die Hauptstory kürzer als in "The Witcher 3" ausfallen wird.

Cyberpunk 2077: Hauptstory fällt kürzer aus als bei The Witcher 3
Neben der Hauptstory erwarten euch zahlreiche Nebenquests.

In der gestrigen Episode des Night City Wire-Livestreams zeigten die Entwickler die Umgebungen und Gangs von Night City, der Spielwelt des Titels. Im Anschluss wurde eine Fragerunde geführt, bei der ein Streamer den leitenden Quest-Designer Patrick Mills nach der Handlung befragte.

Dabei gab er bekannt, dass die Handlung kürzer als die von „The Witcher 3“ ausfallen wird. Grund dafür sei, dass viele Spieler sich über die äußerst umfangreiche Handlung des Rollenspiels beschwert haben. Die Statistiken zeigen, dass ein großer Teil der Spieler die Story niemals abgeschlossen haben.

Die kürzere Handlung soll allerdings nicht bedeuten, dass sie einfacher ausfalle oder simpel aufgebaut sei. Zum Beispiel falle der Rollenspiel-Aspekt umfassender aus als in „The Witcher 3“. Euch erwartet ein vielseitiges Action-RPG, dessen Spielverlauf durch unzählige Entscheidungen beeinflusst werden kann. Außerdem wurden im Gegenzug die optionalen Nebenaufgaben verbessert und erweitert.

Wie viel kürzer die Handlung in „Cyberpunk 2077“ sein wird, verriet der Entwickler nicht. Die Hauptstory von „The Witcher 3“ wurde im Durchschnitt nach etwa 50 Stunden abgeschlossen. Ihr könnt also bei „Cyberpunk 2077“ zumindest davon ausgehen, die Handlung in weniger als 50 Stunden Spielzeit zu vollenden.

Synchronisation 15-20 Prozent umfangreicher als bei The Witcher 3

Weil der Titel hinsichtlich der Synchronisation umfangreicher ausfallen wird als „The Witcher 3“, befürchteten viele Fans, dass das Spiel zu sehr in die Länge gezogen wird und eventuell für ein monotones Spielerlebnis sorgt. Nach den oben erwähnten Aussagen des Entwicklers müsst ihr genau dies nicht befürchten. Während der Gesamtumfang des Spiels wahrscheinlich größer als der von „The Witcher 3“ ausfallen wird, fällt die eigentliche Handlung sogar kürzer aus.

Zum Thema

„Cyberpunk 2077“ erscheint am 19. November 2020 für PS4, Xbox One und PC. Auf Google Stadia soll der Titel zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht werden. Im kommenden Jahr wird es zudem ein Next-Gen Upgrade für die PS5 und Xbox Series geben.

Hier könnt ihr euch den Livestream selbst nochmal anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

19. September 2020 um 22:10 Uhr
questmaster

questmaster

19. September 2020 um 22:33 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

19. September 2020 um 23:25 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

20. September 2020 um 04:53 Uhr
questmaster

questmaster

20. September 2020 um 10:18 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

20. September 2020 um 11:01 Uhr
sLiiDer-1337

sLiiDer-1337

20. September 2020 um 18:38 Uhr