Update: Ubisoft hat mitgeteilt, dass die Verzögerung nur für die Disk-Version gilt. Die digitale Fassung wird pünktlich zum Launch der PS5 erscheinen.
„Watch Dogs Legion erscheint als digitale PlayStation 5-Version zeitgleich zum Start der Konsole am 12. November. Die physische Version für PlayStation 5 wird ab dem 24. November verfügbar sein. Spieler, die Watch Dogs Legion als PlayStation 4 Digital oder Blu-Ray kaufen, erhalten nach der Veröffentlichung der Konsole ohne zusätzliche Kosten Zugang zur digitalen PlayStation 5-Version von Watch Dogs: Legion“, so das Unternehmen in einem Statement, das uns vorliegt.
Hierzulande wird die PS5 erst am 19. November 2020 erscheinen.
Meldung vom 20. September 2020: Auch der französische Publisher Ubisoft wird die beiden Konsolen der neuen Generation zum Launch mit technisch aufgepeppten Versionen der hauseigenen Spiele unterstützen.
Unter den Ubisoft-Titeln, die für die PS5 und die Xbox Series X erscheinen, befinden sich unter anderem der Open-World-Action-Titel „Watch Dogs Legion“, der uns in eine düstere Version der englischen Hauptstadt London verfrachtet. Während die Xbox Series X pünktlich zum Launch am 10. November 2020 mit „Watch Dogs Legion“ versorgt wird, werden sich Käufer einer PS5 etwas länger gedulden müssen.
Asassin’s Creed Valhalla für die PS5 erscheint pünktlich
Glücklicherweise bewegt sich die Verzögerung auf der PlayStation 5 allerdings in einem überschaubaren Rahmen und beläuft sich auf wenige Tage. Wie sich dem entsprechenden Produkteintrag im Ubisoft-Store entnehmen lässt, wird „Watch Dogs Legion“ ab dem 24. November 2020 für die PS5 erhältlich sein. Die PS4-Version hingegen erscheint bereits am 29. Oktober 2020.
Zum Thema: PS5: Preise für Zubehör und First-Party-Spiele – Es wird teurer
Und wie steht es um „Assassin’s Creed Valhalla“? Hier ist laut offiziellen Angaben keine Verzögerung zu befürchten. Stattdessen wird das Wikinger-Abenteuer wie geplant zum Launch der PS5 zur Verfügung stehen. In Nordamerika können sich die Spieler also ab dem 12. November 2020 in das neueste „Assassin’s Creed“-Abenteuer stürzen.
In Europa erscheint die PS5 bekanntermaßen eine Woche später und somit am 19. November 2020.
Quelle: PSU
Weitere Meldungen zu Watch Dogs Legion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kasak
20. September 2020 um 17:28 Uhrja alte ports sehr stark geh doch auf ne x box seite anstatt hier zu haten
ResiEvil90
20. September 2020 um 17:34 Uhr@Kasak
Ich bin hier seid 2010 unterwegs und war vorher immer PlayStation Spieler.
Ich hate hier nicht ich sage nur meine Meinung und argumentiere gegen krasse Fanboys wie du einer bist. Anhand deiner Reaktion sehe ich ja das ich einen nerv treffe^^
Von einem wie dir lasse ich mir nicht sagen wo ich mich aufzuhalten habe. Ich mag Play3 und finde es gut hier. Was ich nicht mag sind engstirnige Fanboys egal aus welchem Lager!
Kasak
20. September 2020 um 17:39 Uhrnur bin ich kein fanboy hol mir beide immer playstaiton bestimmt glaube solltes ehr in die dynasty
Kasak
20. September 2020 um 17:40 Uhrich hol mir beide bin gamer kein fanboy muss bloss keine schlecht reden
DerCommander
20. September 2020 um 17:41 Uhr„Xbox Series X Gameplay gibt es übrigens auch schon zu genüge. “
Nein gibt es nicht.
Bis dato nur Cinematics und wenn Gameplay (Halo) lief das Ganze auf dem PC oder Series S (Gears5).
„Und die Spiele laufen laut den Entwicklern bisher immer in 4k und 60fps.“
Nein, wurde von Aaron Greenkeeper selbst revidiert.
Was für ein verlogener Haufen Ihr Xbobbies seid, eklig.
Ganz klar.
ResiEvil90
20. September 2020 um 17:47 Uhr@Der Commander
Ich kann dir nicht mal böse sein so wenig ernst nehme ich dich.
Ich finde dich einfach lustig^^
Mag ja alles sein wir werden es ja am Ende sehen.
RegM1
20. September 2020 um 17:56 Uhr@DerCommander
Ich verbreite keinen Bullshit, die Gerüchte und Verschiebungen zu PS5 Versionen gibt es ja und sie sind nicht von mir.
Was da dran ist sieht man vermutlich bereits an den ersten Multiplattformtiteln.
DerCommander
20. September 2020 um 17:59 Uhr„so wenig ernst nehme ich dich.“
Greenkeeperschlappschwanzdeutsch für „Ich hab gelogen, wurde überführt, muss ablenken“
Den Xbobbies gönn ichs, dass am Dienstag sowohl NoGameplayX als auch UnderpoweredS von Bot in Sekunden weggescalpt werden, um dann auf ebay zu Mondpreise verhökert zu werden.
„Mag ja alles sein“
Jep.
Ganz klar.
DerCommander
20. September 2020 um 18:07 Uhr„Ich verbreite keinen Bullshit“
Die schon ewig vom Verfasser selbst revidierte Lüge rund un Resi8 als Argument pro Entwicklungsproblemen PS5 anzuführen ist Bullshit…von Verschiebungen zu reden, obwohl Watch Dogs das einzige Spiel ist und von dem PS5 Upgrade für die PS4 Version noch keine Rede ist, ist Bullshit…es gibt keinen einzigen Entwickler, der sich bis dato dahingegend geäußert hätte…somit ist die These selbst Bullshit…und von GerüchtEN zu reden ebenso Bullshit, da es bislang nur das eine bereits debunkte von Dusk“Ich habe gelogen, um ein wenig Balance reinzubringen“ Golem gibt.
Ganz klar.
Ganz klar.
ResiEvil90
20. September 2020 um 18:16 UhrSo langsam bekommt man ja eher Mitleid. Aber wenn dir Sony nunmal so viel bedeutet hoffe ich für dich das du nicht enttäuscht wirst. Aber das wird garantiert nicht passieren. Tut mir auch Leid für dich wenn Xbox Spieler dich so nerven.
Schtarek
20. September 2020 um 18:19 UhrOb ubisoft ea Spiele etc 5fps mehr inne haben hier und da evtl stärkeres Raytracing ist sowas von egal. 95% der Spiele sind eh lieblos da hilft der mini boost auch nix. CBer is eine der ganz wenigen Ausnahmen
ResiEvil90
20. September 2020 um 18:19 Uhr@Der Commander
Ich weiß auch nicht wie Alt du bist aber ich würde sagen noch recht jung. Deshalb kann ich deine krasse Vorfreude durchaus verstehen. Mein kleiner Sohn freut sich ja auch immer wenn er eine neue Konsole erwartet. Wir freuen uns ja alle. Ps5 wird schon ne gute Konsole daran Zweifel ich nicht.
DerCommander
20. September 2020 um 18:30 UhrDas zusammenhanglose Gefasel unserer salty Xbobbies nimmt immer mehr an Fahrt auf, da werden dann auch einfach komplett unmotiviert und unnötig Familienmitglieder eingebunden in das Gelaber, weil die unzähligen Lügenmärchen ihnen selbst endpeinlich sind.
Ganz klar.
Kasak
20. September 2020 um 18:40 Uhrbist ja schon auf der richtigen gaming seite unterwegs geht doch
Kasak
20. September 2020 um 18:42 UhrResiEvil90 ,Monolith90
proevoirer
20. September 2020 um 19:06 UhrResiEvil90
20. September 2020 um 16:43 Uhr
@Der Commander
Ich komme auf dich zurück..
Wird einfach ein neuer Account gemacht 🙂
@RegM1
Wenn bei der ps5 in Zukunft vieles runtergeschraubt werden muss, wird da die Series x dann nicht ausgebremst?
Kann mir nicht vorstellen, dass man die eine Version viel besser aussehen lässt, um niemand zu ärgern.
Die Entwickler sind nicht fähig wird es dann wieder heißen..
TemerischerWolf
20. September 2020 um 19:31 Uhr@DerCommander Das Gute ist doch, jeder informierte Gamer erkennt die Lügen doch gleich. 😉
DerCommander
20. September 2020 um 19:45 UhrSo isch’s Wolfy.
Ganz klar.
ResiEvil90
20. September 2020 um 19:50 Uhr@Kasak
Ja ich habe mich vor kurzem dort angemeldet. Weil man dort nicht nur gute News findet sondern auch neue Leute mit denen man zusammen Online Spielen kann. Wüsste nicht was daran so schlimm ist auf beiden Lagern unterwegs zu sein? ^^
ResiEvil90
20. September 2020 um 19:51 Uhr@Kasak
Das nennt man Horizont erweitern.
ResiEvil90
20. September 2020 um 19:54 UhrIch habe es auch nicht nötig die PS5 schlecht zu reden. Schlecht ist die Konsole nämlich nicht. Ich bin von der Series X dieses mal nur mehr überzeugt und glaube das diese Technisch am Ende die Nase vorne haben wird. Aber ich kann mich auch irren.
Kasak
20. September 2020 um 19:58 UhrResiEvil90 ich hol mir eh beide um alles spielen zu koennen wenn es dir gefaellt ist ok sollte kein angriff sein ich wurde da wegen kritik gebannt aber
RegM1
20. September 2020 um 20:31 Uhr@proevoirer
Wie gesagt, Engines skalieren gut, allerdings kann man durch Optimierung für die jeweilige Hardware unter Umständen doch den gleichen Detailgrad rausholen, meist wird dann eine dynamische Auflösung verwendet.
Bei der PS4 Pro gegen die One X waren die Unterscheide teilweise recht deutlich, z.B. RDR2 Checkerboard auf PS4 Pro, natives 4K auf der One X, wenn man keinem Lager angehört sieht man den Unterschied auch.
Avengers zeichnet das gleiche Bild.
Wenn du da interessiert bist such mal nach Vergleichsvideos, ein 2 TFlops Unterschied macht sich optisch schon bemerkbar.
Dann wird man noch abwarten müssen, wie gut die PS5 den sehr hohen Takt halten kann, Kühlung, Lautheit und co., denn nur mit dem hohen Takt kommt die PS5 ja überhaupt auf über 10 TFlops.
Deswegen finde ich den eine Woche späteren Europa-Release ganz gut, bis dahin gibt es jede Menge Videomaterial zum Vergleich 😀
TemerischerWolf
20. September 2020 um 20:47 Uhr@RegM1 Das man den Unterschied bei RDR2 sieht ist klar, ist halt schärfer, aber ist es ein großer Unterschied, der relevant für die Konsolenwahl ist…nein, finde ich nicht, da gibt’s wichtigere Kriterien zB welchen Controller man lieber mag, Freunde, Exclusives etc.
Dass das bei dem enormen 40% Unterschied eine enge Kiste ist, sieht man schon daran, dass es sogar Beispiele wie Resident Evil 2 gibt, welches auf der Pro schärfer ist.
Übrigens fallen 2TF bei 4 und 6 TF Konsolen DEUTLICH mehr ins Gewicht als bei der Next Gen mit ca.10 und 12 TF. 😉
Letzten Endes hängt es immer vom fähigen Entwickler ab. Auf meiner „starken“ One X habe ich die ganze Generation bisher kein Game gesehen, was mich grafisch so beeindruckt hat wie Last of Us Part 2 auf der „40% schwächeren“ Pro. 🙂
Bei dem letzten Punkt gebe ich dir allerdings bedingt Recht, abwarten ist die vernünftigere Taktik, schließlich ist nichts sicher. Übrigens auch nicht bei Microsoft zB wollte Maxi von Microsoft Deutschland hinsichtlich der Lautstärke der X oder S keine Aussage treffen, auch hier ist nichts gesetzt…und ich habe noch gar kein Bildmaterial „captured on x“ gesehen…im Gegensatz zur PS5. 😉
Kirito-
20. September 2020 um 23:54 Uhr@ResiEvil90
Ich versteh dich nicht du bist doch jetzt pro Xbox, was machst dann noch hier?
Wenn ich jetzt, das Lager wechseln würde, würde ich mich doch nicht hier mit PlayStation-Fans streiten, meine Priorität läge dann ganz woanders.
RegM1
21. September 2020 um 00:25 Uhr@TemerischerWolf
Für mich kommt eine Xbox nicht in Frage, weil alles aufm PC released wird und die meisten Games interessieren mich selbst im Gamepass für 3,99€/Monat nicht.
Ori wird supported, aber sonst gibt es bisher nichts, was mich an Microsofts Spielen überzeugt hat.
Die PS5 ist sowieso gekauft, dennoch sind noch zu viele wichtige Fragen offen:
1. Was ist mit Next-Gen Upgrades von TLOU2, Ghost of Tsushima und co.?
2. Kann der Boost-Takt von 2,23 GHz (!) dauerhaft gehalten werden und wie sieht es dann mit Geräusch- und Wärmeentwicklung aus?
3. Informationen zu Framerates und Auflösung fehlen für viele Titel noch.
4. VRR-Support?
Ich freue mich jedenfalls auf echte ausführliche Tests zu den Konsolen und den Games, überbrückt die Wartezeit zwischen US und EU-Release.
@Kirito-
Es ist doch egal, ob er die Xbox mag, er spekuliert, dass die XSX technisch besser abschneidet, was durchaus möglich ist. Wenn ihn die Games der Xbox Game Studios auch ansprechen, dann ist das doch schon ein solider Kaufgrund.
Und warum geht es eigentlich immer nur ums Streiten? Man kann auch einfach eine solide Diskussion führen, denn es gibt momentan für beide Konsolen gute Argumente, vor allem, wenn man keinen Gaming-PC hat/will.
Was dann am Ende von den ganzen Marketingversprechen übrig bleibt, muss man sehen.
Jacksonaction
21. September 2020 um 10:48 UhrMehr Sorgen bereitet mir dass kein Raytracing für Series X erst einmal bei DMC5 geben wird. Zu schwach wohl
TemerischerWolf
21. September 2020 um 10:57 Uhr@RegM1 Natürlich, wie schon geschrieben (meines Wissens ist dein Gamepass Preis übrigens auch nicht mehr aktuell) ist abwarten die grundsätzlich vernünftige Taktik, aber wer will schon vernünftig sein, wenn es alle 7 Jahre mal ein besonderes „Weihnachtsfest“ gibt…ich auf jeden Fall nicht.^^
Schtarek
21. September 2020 um 16:29 UhrKann der Boost-Takt von 2,23 GHz (!) dauerhaft gehalten werden und wie sieht es dann mit Geräusch- und Wärmeentwicklung aus? Was bedeutet fuer dich dauerhaft. Jedes Spiel hat gewisse leerlaufphasen xD
Zentrakonn
21. September 2020 um 16:38 Uhr@RegM1 wo sind jetzt die Probleme … wie ich es sagte
ResiEvil90
21. September 2020 um 16:51 Uhr@Kirito
Ich streite mich doch nicht. Ich Diskutiere hier ganz normal.
Ich bin hier seid 2010 und habe hier auch Leute mit denen ich mich austausche. Ist ja nicht so das hier nur krasse Sony Fanboys sind. Ich sehe mich auch nicht als Microsoft Fanboy nur weil ich jetzt nach Jahrzehnten auf die Xbox Wechsel.
Diese Gen überzeugt mich Microsoft und die Series X einfach deutlich mehr. Was daran verkehrt? Dich mag es vielleicht stören wenn ich hier bin aber das ist mir egal
ResiEvil90
21. September 2020 um 16:52 Uhr@RegM1
So sieht es aus Danke.
Schtarek
21. September 2020 um 16:53 UhrEs ist lustig dass aufgrund der xbox historie., den xbox Spielern die multiplattform Titel dermaßen wichtig sind.
Bis auf cyberpunk und evtl immortal interessieren mich third Party games im Triple aaa bereich oder auch double Aa wie doom etc einfach 0,00%
RegM1
21. September 2020 um 17:32 Uhr@Temerischer Wolf
Sorry, hab den Game Pass ewig nicht gehabt, daher hab ich die Umstellung nicht mitbekommen, letztes Mal waren es noch 3,99€/Monat für die Beta, nun sind es 9,99€/Monat am PC.
Und grundsätzlich will ich auch nicht vernünftig sein, aber aufregen sollte mich so ein Launch auch nicht, wenn ich nun wieder lese, dass man das Spider-Man Upgrade nicht kostenlos bekommt, was auch noch amateurhaft per Twitter kommentiert wird. Und selbst in der Retailversion gibt es nur nen Downloadcode, dann werd ich schon etwas wütend.
DerCommander
21. September 2020 um 17:33 UhrEine weitere Regm1 Lüge, die einfach so verpufft.
Ganz klar.
Eye85
21. September 2020 um 17:37 UhrIch freue mich auf die PS5 ……
Rass
21. September 2020 um 19:16 UhrMuss ich nun als Käufer der PS4 Version die digitale PS5 Version komplett laden oder wird die 4er Version einfach gepatched? Kommt das vom Datenvolumen auf meiner PS5 auf das gleich raus?
JinofTsushima
22. September 2020 um 15:38 UhrWartet mal. Also selbst wenn ich es für die PS4 auf disc habe, bekomme ich auf der PS5 gratis Zugang zum Download?? Dann kann ich doch die disc danach verkaufen.
Rass
22. September 2020 um 19:04 Uhr@JinofTsushima Eigentlich muss die Disk im System sein muss wenn Du das Game startest, das bezieht sich allerdings auf upgegradeten PS4 Versionen. So wie sich das hier im Artikel anhört bekommt man die PS5 Vollversion, ich vermute da verhält es sich genauso.
Irgendwie ist das alles schlecht kommuniziert, was ist, wenn ich die Ultimate Version für die PS4 habe, kann ich die Zusätze dann auch auf der PS5 nutzen/haben? Sind es dann zwei Trophäenlisten für die beiden Spiele? Ist mein Speicherstand kompatibel?