Heute bekommen Besitzer von PlayStation VR einen weiteren Grund, ihr Virtual Reality-Headset zu reaktivieren. Denn „Minecraft“ erhält einen VR-Support. Nach dem Update könnt ihr die grobklotzigen Welten etwas intensiver als gewohnt erleben, denn ihr steht mittendrinn.
VR-Support über einen Gratis-Patch
Auf ein paar neue Settings und Anleitungen könnt ihr euch trotzdem einstellen. Sie sollen euch dabei behilflich sein, „Minecraft VR“ an eure Bedürfnisse anzupassen. Zudem werden zwei Varianten geboten, das VR-Abenteuer in Angriff zu nehmen. Dazu zählen der Intensiv- und den Wohnzimmer-Modus.
Wie bereits im regulären Spiel könnt ihr mit dem DualShock 4-Controller Gebäude und andere Objekte errichten und in den Kampf ziehen. Allerdings gibt es den Unterschied, dass ihr dabei vollends in die „Minecraft“-Welt eintaucht. „Ich garantiere euch, dass ihr irgendwann eins mit dem Spiel sein werdet“, so Rog Carpenter, Executive Producer bei den Mojang Studios.
Zum Thema
Falls euer Interesse geweckt ist, ihr aber kein Exemplar von „Minecraft“ besitzt: Im PlayStation Store werdet ihr für 18,99 Euro fündig. Ausprobieren könnt ihr damit zugleich die kürzlich veröffentlichte „Jurassic World“-Erweiterung, zu der ihr hier weitere Details vorfindet. Alternativ könnt ihr „Minecraft“ bei Amazon erwerben.
Weitere Meldungen zu Minecraft.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kirito-
22. September 2020 um 11:35 UhrCool dann werd’s ich es heute mal testen schon lange kein minecraft mehr gespielt.
LinkerZeh
22. September 2020 um 12:35 UhrJo, geht mir genau so.
Sveninho
22. September 2020 um 14:36 UhrDito, hab auch voll bock mal wieder rein zuschauen.
Kirito-
22. September 2020 um 19:10 UhrAlso der VR Modus is ja mal scheisse, man sitzt in nem Raum und starrt aufn Bildschirm, hätten se sich schenken können.
Upsidedown
22. September 2020 um 19:31 UhrNein,macht man nicht @Kirito-.
Ich denke,entweder deine PSVR macht grade Späße mit dir oder du hast was Falsch eingestellt…bei mir läuft es komplett wie bei jedem anderen VR Spiel;-)
Sveninho
22. September 2020 um 19:49 Uhr@Kirito-:
Haha, war bei mir anfangs auch so. Du musst einfach die Kamera umstellen. Bei mir geht das per Touchpad, ich glaub die normale Belegung ist auf dem Steuerkreuz nach oben.
Wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen und zack waren über 2h vergangen.
Spielt sich echt toll. Smooth Turn liegt mir aber überhaupt nicht, da wird mir direkt schwummrig. ^^
Kirito-
22. September 2020 um 19:59 Uhr@Upsiededown und Seveninho
Bei mir funtz nach oben drücken nicht, da steht zwar Perspektive wechseln aber es geht nicht Touchpad auch nix. Werds nochmal versuchen.
Kirito-
22. September 2020 um 20:09 UhrBei mir wars L3, also Ruder ich zurück, is echt Geil in VR.
Sveninho
22. September 2020 um 20:15 Uhr@Kirito-: Sehr schön, dann wünsche ich dir noch viel spaß. 🙂
Kirito-
22. September 2020 um 20:25 Uhr@Sveninho
Danke, werd ich haben 🙂
Kirito-
22. September 2020 um 21:19 Uhr@Sveninho
Danke