Suche Login

Quantum Error: Launch nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5

Die Entwickler von "Quantum Error" haben mitgeteilt, dass der Shooter nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5 erscheinen wird. Auch die Xbox Series X soll unterstützt werden. Passend dazu seht ihr einen Trailer.

Quantum Error: Launch nicht mehr exklusiv für PS4 und PS5
"Quantum Error" erobert eine weitere Plattform.

Der einst für PS4 und PS5 angekündigte Shooter „Quantum Error“ wird nicht mehr exklusiv für diese Plattformen erscheinen. Auch ein Launch für Xbox Series X ist geplant. Die Veröffentlichung auf allen Plattformen soll gleichzeitig erfolgen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr einen Trailer zur Ankündigung.

Mehr Leute sollen Quantum Error spielen

Die Entwickler dementieren auf Twitter den Vorwurf, dass die zuvor angekündigte Exklusivität ein Marketingtrick war. Vielmehr hätten die Reaktionen auf der Gamescom und während der Future Game Show gezeigt, dass auch Spieler auf den Xbox Series-Konsolen ein Interesse haben, den Titel auf ihrer Hardware in Angriff zu nehmen.

„Diese Ankündigung und dieser Schritt soll es mehr Spielern ermöglichen, Quantum Error zu spielen“, heißt es weiter. Erscheinen soll der Titel irgendwann im kommenden Jahr für PlayStation 5 und Xbox Series X.

In den Mittelpunkt von „Quantum Error“ rückt die Forschungseinrichtung Monad Quantum, die etwa 30 Meilen vor der Küste Kaliforniens liegt und nach einem Angriff von unbekannten Wesen in Flammen aufgeht. Nachdem der Angriff einen vollständigen Lockdown auslöst und ein Notruf zum Garboa Fire Department in San Francisco ausgesendet wird, kommt ihr zum Einsatz.

Zum Thema

In „Quantum Error“ werdet ihr in die Rolle von Captain Jacob Thomas verfrachtet und gemeinsam mit Shane Costa sowie einer Crew zur Forschungseinrichtung geschickt. Eure Aufgabe ist es im Anschluss, so viele Menschen wie möglich aus dem brennenden Komplex zu retten. Laut Hersteller warten einige düstere Geheimnisse in den Tiefen von Monad Quantum.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Kugel_im_Gesicht

Kugel_im_Gesicht

22. September 2020 um 08:31 Uhr
TemerischerWolf

TemerischerWolf

22. September 2020 um 08:34 Uhr
Spielerfrau

Spielerfrau

22. September 2020 um 09:48 Uhr
Pipi_aus_dem_Popo

Pipi_aus_dem_Popo

22. September 2020 um 10:44 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. September 2020 um 11:19 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

22. September 2020 um 12:05 Uhr