Am Wochenende begehen die Entwickler von Naughty Dog ein weiteres Mal den sogenannten „Outbreak-Day“, an dem sich alles um „The Last of Us“ dreht.
Wie uns die Entwickler von Naughty Dog via Twitter versprachen, dürfen wir uns im Rahmen des diesjährigen „Outbreak-Days“, der aufgrund der COVID-19-Pandemie in „The Last of Us Day“ umbenannt wurde, über spannende Neuigkeiten zu „The Last of Us: Part 2“ freuen. Worauf sich das Studio im Detail bezieht, wurde nicht verraten. Wenig überraschend ließen entsprechende Spekulationen nicht lange auf sich warten.
Umsetzung für die PlayStation 5 geplant?
Zum einen spekulieren die Fans darauf, dass „The Last of Us: Part 2“ den Weg auf die PlayStation 5 finden könnte. Neben einer klassischen Portierung auf die PlayStation der nächsten Generation wäre natürlich auch ein technisches Upgrade denkbar, das Besitzern der PS4-Fassung ohne zusätzliche Kosten zu Verfügung gestellt wird. Auch der mögliche Multiplayer zu „The Last of Us: Part 2“ geistert aktuell wieder durch die Gerüchteküche.
Zum Thema: The Last of Us Part 2: Sonys dritt meistverkaufter Titel der US-Geschichte
Wenige Monate vor dem offiziellen Release von „The Last of Us: Part 2“ räumten die Verantwortlichen von Naughty Dog ein, dass der geplante Multiplayer nicht zum Launch des Titels zur Verfügung stehen wird. Wie es seitens des Studios hieß, fiel die Mehrspieler-Komponente schlichtweg zu ambitioniert aus, um sie zum Release von „The Last of Us: Part 2“ fertigzustellen. Allerdings sollte das Konzept zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal aufgegriffen werden.
Weitere Details erfahren wir möglicherweise am Wochenende.
#TheLastofUsDay pic.twitter.com/dEycyibZw4
— Naughty Dog (@Naughty_Dog) September 22, 2020
Weitere Meldungen zu The Last of Us: Part 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kitetsufighter
23. September 2020 um 16:40 UhrEin upgrade auf eine ps5 version wäre sicher die klügere variante. Vorallem werden es ihnen die retailer danken, die ja trotz preissenkungen nicht von ihren unzähligen kopien runterkommen.
Wenn dann eventuell noch zeitnah zum konsolenrelease ne ps5 version im retail angeboten wird ist das für den verkauf der ps4 versionen alles andere als fördernd.^^
Nein das ist kein hatepost um die üblichen verdächtigen hier gleich mal anzusprechen 😉
Es ist eine tatsache das die retailer im moment im großen stil auf TLOUS2 sitzen bleiben. Ob sich das mit einem integrierten multiplayer ändert bleibt abzuwarten, denn wer kauft sich ein spiel wie dieses, in dem es um das singleplayer erlebnis geht wegen dem mp?
Story dlc oder eine standalone story würden da schon mehr helfen, wobei diese eher nicht mehr in diesem jahr erscheinen werden.
Bei den größeren elektrofachhändlern findet man jede menge unverkaufter kopien, deshalb auch die überraschend hohen
(wenn auch zeitlich begrenzten) preissenkungen die für ein exklusives tripple a game nach so kurzer zeit auch atypisch waren.
Ich war erst montag in einem mediamarkt in meiner nähe und dort lagen an die 100stk in einer schütte. Selbst die specialeditions waren noch erhältlich. Man hätte glauben können es sei release day xD
Fand den multiplayer im letzten spiel ganz solide aber auch nicht motivierend genug um ihn auf längere zeit zu spielen.
vangus
23. September 2020 um 18:21 Uhr@kitetsufighter
Die Filme sind genauso schlecht wie vorher, nur dass Leute wie du jetzt einen Grund gefunden haben, um die Schwächen zu erkennen. Der Grund ist, dass ihr keine Schwarzen, Ho’mose’xuelle, starke Frauen usw. in den Filmen sehen wollt.
Als wenn die Charaktere vorher besser waren. Blockbuster, wie du sie aufgezählt hast, waren schon immer schlecht, die Charaktere waren immer schon dämlich, die Handlung war immer schon dämlich, übertrieben und unlogisch. Das hat euch damals nicht gestört und ihr habt einfach das Popkorn genommen und die Action genossen. Jetzt ist der Cast divers geworden und plötzlich fallen euch natürlich all die typischen Blockbuster-Schwächen auf ^^, die Agenda ist natürlich schuld ^^.
Zudem muss auch beachtet werden, dass Kunst immer auch die heutige Gesellschafft wiederspiegelt und diese ganze MeToo-Debatte, Gender, Ras’sismus ist nunmal gerade ein großes Thema und das sieht man nicht nur in Blockbustern, sondern auch in vielen künstlerisch höherwertigeren Filmproduktionen.
Dasselbe gilt für allen anderen Medien auch, ihr seid schon ein lächerliches Pack und genau weil es so viele !dioten wie euch gibt, muss diese Diversität auch überall eingeführt werden, damit ihr irgendwann vielleicht mal schnallt, dass es egal ist, welcher Mensch da eine Rolle spielt, egal welche Hautfarbe, welches Geschlecht, usw… Irgendwie muss es halt in euren Köpfen rein.
Es sind immer nur dieselben rückständigen Typen, meist aus der rechtskonservativen Ecke, die sich an Menschen stören, die eben nicht in ihr kleines Weltbild passen. Euer Fehler ist, dass ihr immer von euch auf andere schließt, dabei sind die anderen in der großen Überzahl und geistig wie auch menschlich viel weiter als ihr. Ihr seid weder die Mehrheit noch seid ihr das Volk oder sonstwas. Ihr schreit nur ganz laut im Internet…
Eure Müll-Antworten von wegen „Ich hab nichts gegen Minderheiten, aber“ bestätigt immer nur wieder, dass ihr was dagegen habt, ihr wollt es euch nur nicht eingestehen. Dumm nur, dass das jeder sofort durchschaut… 😉
Dieser Diversitäts-Kram sagt nichts über die Qualität eines Films oder Spiels aus, das bildet ihr euch ein, ihr findet absofort eh alles automatisch schlecht, was eurer Ansicht nach ein Agenda-Werk ist und dann kommt ihr an mit pubertären Sh!tstorms, zum fremdschämen eure niveaulose Agenda.
SchatziSchmatzi
23. September 2020 um 18:43 Uhr@vangus
Du redest mir aus der Seele. Danke für den Post, du hast meine volle Zustimmung.
Dekolovesmuffins
23. September 2020 um 20:07 Uhr@kitetsu
Na wenn du Minderheiten und Frauen in einem Film als „Woke“ siehst, dann liegt das Problem bei dir. Zudem haben diese Filme trotz allem Profit gemacht.
Versteh auch nicht was TLOU2 mit „Woke“ zu tun hat. Da haben Spiele wie COD und GoT viel mehr mit Politik zu tun.
Besonders lustig finde ich, dass natürlich ein Werk mit einem Mann als Hauptdarsteller als Beweis für ein erfolgreiches Stück nimmst.
Dekolovesmuffins
23. September 2020 um 20:20 Uhr@vangus
Endlich einer der diesen Capital G Gamern sagt was Sache ist.
Die ganzen angeblichen „Go Woke, Get Broke“ – Werke haben trotz allem Profit gemacht.
Ooh, was ein Genuss als jeder von euch G*mern drauf wettete, dass TLOU2 ein Flop wird, nur um das Spiel mit dem drittmeisten Profit des Jahres zu werden. Scheint mehr nach „Go Woke, Get Rich“ zu sein BAHAHAHA
Nero-Exodus88
23. September 2020 um 22:00 UhrAnkündigung zu einer reinen PS5 Version…natürlich für 80€ das versteht sich ja von selbst 😛
Argonar
23. September 2020 um 22:17 Uhr@Dekolovesmuffins
ähm nein die haben keinen Profit gemacht, alles was Kitetsufigher aufgezählt hat ist hart negativ. Außer man ist so naiv und denkt Einnahmen – Budget = Gewinn.
In Wahrheit musste lange Zeit das Budget verdoppelt, heute eher mal 2,5 genommen werden damit man nicht negativ ist. Und in Wahrheit wird dabei noch davon ausgegangen, dass etra ordentlich Merchandise mitverkauft wird, was nicht passiert wenn man permanent die Fans beleidigt.
Birds of Prey hat dabei am meisten verloren, weil der Film selbst hatte eigentlich nicht wirklich eine Agenda, das Marketing dahinter schon und der Film ist hart gefloppt. Kann mich an keinen Film erinnern, der nach seinem Release den Namen ändern musste, während er noch im Kino war um das Schlimmste zu verhindern.
Schönes Gegenbeispiel dazu ist Sonic, bei man nach der ersten Reaktion auf die Fans gehört hat und ein Character Overhaul durchgeführt hat. Ein Film der von SJWs übrigens sehr gehasst wird. Wie konnten sie nur auf die Fans hören, Blanke Ironie 😉
@Topic
Was genau ist spannend daran? Gibt es auch nur eine Person die nicht gewusst hat dass ein PS5 Port kommt? Mal abwarten wie gut es sich verkauft. Wenn wir schon dabei sind, wo sind eigentlich die aktuellen Verkaufszahlen?
Die einzig guten Zahlen sind nachwievor die Preoder Zahlen, danach gings steil bergab. Letztens hab ich beim Media Markt sogar eine Special Edition gesehen… 3 Monate später.
Argonar
23. September 2020 um 22:40 Uhr@vangus
Und wer genau hat behauptet, dass früher alle Filme, Spiele, Serien gut waren? Richtig keiner. Aber passt ja gut zu den ganzen anderen SJWs, die stellen auch ständig Behauptungen auf die unwahr sind und Nichts mit dem Thema zu tun haben um schön vom Kern abzulenken.
Es gibt genug Gründe warum etwas schlecht ausfällt und fast genausoviele, großteils nicht politische, Agenden warum das so ist. Und auch dort gibt es eigentlich immer einen Shitstorm, aber nicht so viele Heuchler die das verteidigen.
Warum? Weil dort eben nicht die Twitter Armee aus ihren Höhlen gekrochen kommt, um dann mit ihrer Agenda die miese Qualität rechtzufertigen, genauso wie du das ja auch immer machst. Jeder der dir widerspricht ist immer rechts, weil andere Argumente gibts ja sowieso nicht.
Und die Ironie dabei ist, SJWs gehts nicht um Gerechtigkeit sondern nur um Aufmerksamkeit und sie richten dabei mehr Schaden and als sie „Gutes“ tun.
Da ja „Get Woke Go Broke. Stay Asleep, Pockets Deep“ doch den Tatsachen entspricht, auch wenn ihr Kleingeister das nicht wahrhaben wollt, passiert es mittlerweile immer öfter, dass Firmen, die mit dem Thema schlechte, finanzielle Erfahrungen gemacht haben, neue wirklich gute Projekte aus „Diversity“ Gründen ablehnen. Bringt ja kein Geld.
Aber Hauptsache man kann sich dann am Ende schön auf die Schulter klopfen, wie aufklärt man nicht ist, stimmts? Ist ja auch deutlich wichtiger oder etwa nicht?
kitetsufighter
23. September 2020 um 22:45 Uhr@vangus
Du hast nicht lange auf dich warten lassen, wer hätte das gedacht 😉
Das einzige was mich tatsächlich wundert, ist das dein spiegel um die uhrzeit nicht schon zu hoch war um hier etwas zu posten.
Wenn man sich aber ansieht was du hier wieder einmal von dir gibst, dann wär es wohl für uns alle besser gewesen du hättest lieber einmal öfter zur flasche, anstatt zur tastatur gegriffen.
Kannst du noch etwas anderes als die rechten keule zu schwingen? Was frag ich überhaupt? Du predigst hier von toleranz und selbt bist du keinen deut besser. Wie üblich stellst du dich auf dein selbsterrichtetes podest schwingst die rechten keule und wirfst mit haltlosen unterstellungen und anschuldigungen um dich.
DON’T PREACH WHAT YOU DON’T PRACTICE 😉
Ja du durchschaust wirklich alles und jeden lieber vangus^^
Sry aber kennst du mich? Wenn ja wüsstest du das mein soziales umfeld um es mit deinen worten auszudrücken absolut divers ist 😉 – würde dir gefallen :p
Noch ein kleiner tip am rande. Wenn du hier was von niveau erzählst, dann sei doch bitte so gut und versuch selbiges auch zu halten. Leute hier als i.dioten und als pack zu bezeichnen hilft dir nicht gerade dabei deinen standpunkt zu untermauern. Es offenbart im grunde genommen nur deinen wahren charakter 😉
Dekolovesmuffins
24. September 2020 um 00:07 Uhr@Argonar @Kiteu
Go Woke, Get Rich – und jetzt seid ruhig niemand will euren Müll hören.
xjohndoex86
24. September 2020 um 00:42 UhrDas Problem ist wenn man nicht erkennt, wie ein Werk um diese ganzen Agendas herumgeschrieben wird. Diversität und Female Empowerment steht doch heute noch vor der Story auf der To do – Liste. Und richtig, vangus – es wird so lange vorgesetzt bis es schmeckt… oder weggeschoben wird. Und nein, die alten Blockbuster hatten viel mehr Charakter als die weichgespülte Woke K*cke heute, die sich nur um ihre Weltverbesser – Aussage schert. Das ein TLOU2 da inhaltlich alles richtig macht ist eher die Ausnahme als die Regel.
LoneStar1983
24. September 2020 um 09:03 UhrIch hoffe die kündigen an das Franchise abzugeben oder Druckman zu ersetzten. Der soll in die Politik gehen und keine Spiele machen.
TloU2 war wesentlich weniger erfolgreich als die ganzen SJW Warrior’s es wahr haben wollen. Wenn man an Läden gelieferte Exemplare mit echten Verkäufen gleichsetzt, kann an den Zahlen etwas nicht stimmen. So waren trotz Behauptung von 4Mio Verkäufen nur etwa 3 Mio Spieler registiert, 80% Verkaufseinbruch in der 2. Woche und jetzt wurde das Spiel von BotW aus 2017 in den Verkäufen ebenfalls schon überholt.
Wer die Agenda in solchen Spielen nicht sehen will (Battlefield 5 wäre auch noch ein gutes Beispiel) muss es nicht. Aber nicht zu erkennen dass solche Agenda gepushten Medien schlecht abschneiden und finanziell enttäuschen ist einfach nur eine Google suche entfernt. Das lässt sich seit 2016 vor allem bei solchen Filmen gut verfolgen.
Und wer mal eine Blick riskieren will was die PC’s und SJW’s gerne hätten, der kann sich Demolition Man mit Sly mal angucken. Einige in Hollywood wollten uns schon damals vor diesen Wirrköpfen warnen, die nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.
Bulllit
24. September 2020 um 17:20 UhrIch vergleiche gerne das aktuelle God of War mit The Last of Us 2. Was SCE Santa Monica Studio mit Kratos gemacht hat, war mutig und großartig! Das Team hat die Reihe mit Respekt, Herz und Verstand in einem neuen Level fortgesetzt. The Last of Us 2 hingegen ist für mich ein manipulierendes Werk und die größte Enttäuschung seit Jahren. Kopfschütteln was die mit dem Spiel gemacht haben. Das Video „Alles falsch in The Last of Us Part 2“ auf YouTube ist eine Satire, sagt aber viel über das Spiel, wenn man die Rote-Rosa Brille entfernt. Teil 2 kommt um Welten nicht an Teil 1 heran. Teil 2 war wegen der Story polarisierend und nicht für jeden so gut aber technisch ein Meisterwerk, keine Frage! Geschmäcker sind aber natürlich verschieden. (Ist nur meine Meinung)
Hoffe sehr auf ein Multiplayer! Darauf hätte ich richtig bock!
Argonar
25. September 2020 um 02:07 Uhr@Dekolovesmuffins
Irrtum, niemand will deinen SJW Müll hören.
Und mit Woke Mist wird man nunmal nicht rich, that’s exactly the point.