Die Ultimate Edition von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ umfasst einen ganz besonderen Bonus. Käufer dieser Version kommen in den Besitz von „Spider-Man Remastered“, das mit Next-Gen-Verbesserungen veröffentlicht wird.
Nachdem zunächst die Frage offen war, ob auch Spieler in den Genuss des Remasters kommen werden, die „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ nicht als Ultimate Edition erwerben möchten, folgte ergänzend die Beantwortung der Frage, ob Besitzer der PS4-Version von „Marvel’s Spider-Man“ ein Gratis-Upgrade bekommen werden. Laut Sony gibt es keine Pläne, ein solches Angebot zu veröffentlichen.
Keine Standalone-Version
Es gebe keine Pläne, „Marvel’s-Spider-Man: Remastered“ als Standalone-Version anzubieten. „Spieler mit einem Exemplar von Marvel’s Spider-Man für die PS4 können die Marvel’s Spider-Man: Miles Morales Ultimate Edition kaufen, um Marvel’s Spider-Man: Remastered auf der PS5 zu erleben. Marvel’s Spider-Man für PS4 wird auf der PS5 abwärtskompatibel sein“, so Sony weiter.
Besitzer der PS4-Version von „Spider-Man“, die eine aktualisierte Version des Peter Parker-Spiels auf der PlayStation 5 in Angriff nehmen möchten, müssen demnach die rund 80 Euro teure Ultimate Edition von „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ kaufen, da sie die einzige Möglichkeit ist, das Remaster zu erhalten.
Zum Thema
Bei allem Ärger muss zumindest im Fall des gewünschten Gratis-Upgrades beachtet werden, dass Remaster-Versionen älterer Singleplayer-Spiele eher selten als kostenloser Download angeboten werden. Erscheinen wird „Marvel’s Spider-Man: Miles Morales“ am 19. November 2020 – also pünktlich zum Launch der PS5.
Weitere Meldungen zu Spider Man Miles Morales, Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Brok
24. September 2020 um 09:16 UhrHätte ich mir eh nicht noch mal angetan. Für 1x ein gutes Spiel, mehrfach muss man sich das aber nicht geben.
King Azrael
24. September 2020 um 09:16 UhrNochmal wollte ich es eh nicht spielen, trotzdem spucken sie den day one Käufern Wieder ins Gesicht
Wastegate
24. September 2020 um 09:18 UhrDanke für nichts Sony. Ihr werdet langsam genau so ein kundenfeindlicher Haufen wie Nintendo.
Sunwolf
24. September 2020 um 09:21 UhrDa warte ich erst einmal auf die ersten Meinungen ob es sich lohnt. Wenn es jetzt nur um ein paar kleine Schönheiten handelt brauch ich es nicht.
@Wastegate
Nichts ist im leben umsonst. Jeder möchte was für seinen Arbeit auch was bezahlt bekommen.
Bei uns auf der Arbeit, wenn die Mitarbeiter was von einem Artikel was haben wollen die nicht mehr verkauft werden, zahlt man auch 2 – 5 € für die Kaffeekasse.
Yaku
24. September 2020 um 09:23 UhrWäre das Spiel viele Jahre alt könnte ich es verstehen, aber bei einem nur 2 Jahren alten Exklusivtitel hätte ich ein kostenfreies Upgrade erwartet, das betrifft auch HZD und Death Stranding. MS macht hier diesmal bessere Arbeit.
Red Hawk
24. September 2020 um 09:25 UhrWas eine schwarze Woche von Sony. So unglaublich schlecht, die Überheblichkeit des Marktführers mal wieder.
consoleplayer
24. September 2020 um 09:25 UhrWie groß sollen den die Unterschiede werden zwischen Original und Remaster? Weiß man da Details?
Korean619
24. September 2020 um 09:27 UhrGenau aus dem Grund, warte ich bis die Spiele für 30 Euro oder weniger zu haben sind.
Vollpreis niemals.
Gut das ich im November mir die Xbox Series X inkl. GamePAss UL hole, brauche dann keine neuen SPiele für Ps5.
LDK-Boy
24. September 2020 um 09:31 UhrWas ein getrolle hier wiedermal. Ihr wollt am liebsten alles um sonst haben. Schlimm
logan1509
24. September 2020 um 09:39 UhrDie PS4 Version kann man ja auch mit schnelleren Ladezeiten auf der PS5 spielen, ein Remaster ist halt mit wesentlich mehr Arbeit verbunden und soll dementsprechend auch bezahlt werden. Wer es nicht will, soll es halt lassen und die PS4 Version spielen.
PixelNerd
24. September 2020 um 09:44 UhrMir persönlich egal , so lange es AK ist. Mir reicht das Spinoff. Trotzdem frage ich mich, ob es mal geile News zu der PS5 geben wird, und ob Sony endlich aus dem Dornröschenschlaf erwachen?
martgore
24. September 2020 um 09:45 Uhr„ Genauso arrogannt, wie micro$oft, die ein auf dick hose mit halo machen, aber nichts zeigen“ oder man merkt das man falsch liegt und arbeitet daran, damit der Kunde ein besseres Produkt bekommt ? Ansichtssache?
TM78
24. September 2020 um 09:46 UhrDarum geht es doch gar nicht. Ich frage mich was mit denen los ist. In der Chefetage sollte es doch mal langsam angekommen sein das die Stimmung so langsam kippt. Und da sind solche Gierlappen Entscheidungen nicht gerade zuträglich. Man hat doch 2013 bei MS gesehen das man eine Gen an die Wand klatschen kann wenn man beginnt sich unbeliebt zu machen. CD Red Projekt bietet für das alte The Witcher 3 ein kostenloses Upgrade an. MS wertet ebenfalls ihre Titel kostenlos auf indem sie den Spielen umsonst ein Upgrade spendieren. Sony bittet ihre Fans mal wieder zur Kasse. Pays has no Limits wäre wohl der passender Slogan wenn das so weiter geht. Die zukünftigen 80,- Euro für ihre Spiele tun ihr übriges, während man sie bei der Konkurrenz Day One für nen lächerlichen Zehner spielen kann. Langsam bin ich echt froh darüber das die PS5 nicht in mein WZ passt wenn das so weiter gehen sollte.
TM78
24. September 2020 um 09:50 UhrDarum geht es doch gar nicht. Ich frage mich was mit denen los ist. In der Chefetage sollte es doch mal langsam angekommen sein das die Stimmung so langsam kippt. Und da sind solche Gierlappen Entscheidungen nicht gerade zuträglich. Man hat doch 2013 bei MS gesehen das man eine Gen an die Wand klatschen kann wenn man beginnt sich unbeliebt zu machen. CD Red Projekt bietet für das alte The Witcher 3 ein kostenloses Upgrade an. MS wertet ebenfalls ihre Titel kostenlos auf indem sie die Spiele umsonst ein Upgrade spendieren. Sony bittet ihre Fans mal wieder zur Kasse. Pays has nö Limits wäre wohl der passender Slogan wenn das so weiter geht. Die zukünftigen 80,- Euro für ihre Spiele tun ihr übriges, während man sie bei der Konkurrenz Day One für nen lächerlichen Zehner spielen kann. Langsam bin ich echt froh darüber das die PS5 nicht in mein WZ passt wenn das so weiter gehen sollte.
Icebreaker38
24. September 2020 um 09:51 UhrOkay. Ist aber dann wohl eine Entscheidung von insomniac studio und nicht von Sony selbst.
Denn andere playstation exclusiv Titel bekommen ein gratis Update.
Dann kauft man eben nur miles morales. Ich als d1 Käufer habe keinen Bock das spiderman nochmal für die ps5 zu kaufen.
-KEI-
24. September 2020 um 09:52 UhrUnd CDPR muss mal wieder allen zeigen wie mans macht…
sLiiDer-1337
24. September 2020 um 10:08 UhrHätte schon mal reingeschaut wenn es das Update kostenlos gegeben hätte, so ebend nicht.
consoleplayer
24. September 2020 um 10:10 UhrIcebreaker38
Welche PS4 Exklusiv-Titel bekommen ein gratis Update?
Mr. Monkey
24. September 2020 um 10:13 UhrIch denke der Aufpreis ist gerechtfertigt, immerhin sind ja da auch gleich die Erweiterungen mit dabei. Und das wird dann wiederum schwierig dieses größere Upgrade plus Erweiterung als ps4 Update zu bringen.
KeksBear
24. September 2020 um 10:16 UhrAchja. Gut das es ein gratis Upgrade bei Forza Horizon 4,Gears 5 und Ori gibt.
Finde es ok wenn man dafür etwas Geld verlangt. Aber eine 80 Euro Paywall finde ich da eher nicht gut. Wird aber eh früher oder später als Standalone kommen.
Enova
24. September 2020 um 10:17 UhrUnentschlossene würde ich raten einfach mal abzuwarten, was für Änderungen alles beim Remaster so gemacht wurden. Es wird bestimmt Vergleichvideos geben. Ich freue mich jedenfalls 😀 Ich habe Spider-Man noch nicht, von daher ist dieser 80 euro Deals perfekt für mich.
Affenhaus
24. September 2020 um 10:18 UhrNicht vergessen, die CoD Remaster und all anderen mussten man auch bezahlen, gab’s auch nicht umsonst
Kennyshiro
24. September 2020 um 10:21 UhrSolche Dinge kosten eine Menge Geld, Leute, für die man nicht umsonst arbeiten will
Kirito-
24. September 2020 um 10:23 UhrSony will wohl MS in dieser gen die Bälle zuspielen.
Knofel
24. September 2020 um 10:24 UhrWow, so langsam wird mir Sony echt unsympathisch. Sich nie aus der Deckung wagen, immer abwarten, was MS macht, schlechte Kommunikation, beschissene Vorbestellung und dann solche Meldungen. Ich sehe so langsam schwarz. Dass das genau so läuft mit den Marktanteilen wie in der aktuellen Generation bezweifle ich sehr.
PixelNerd
24. September 2020 um 10:25 UhrIrgendwie erinnert das Ganze an den Start der PS3 , als man sich auf den Erfolg der PS2 verlassen hat. MS hatte zum Start der 360 einen Plan, Sony war nur stiller Zuseher. Nach dem Launch reagierte man nur noch panisch auf alles was die Konkurrenz gemacht hat. Zum Start der PS4 dagegen herrschte Aufbruchstimmung. Jetzt ist wiederum ist nichts mehr davon übrig . Ich sehe keine Vision.
KeksBear
24. September 2020 um 10:29 Uhr@Knofel
Ich weiß nicht. Ich mag Sony eigentlich sehr aber das was sie seit einigen Tagen abziehen macht sie wirklich unsympathisch und sie sollten halt wirklich mal etwas aufs maul bekommen um wieder besser zu werden.
Aber auf anderer Seite verstehe ich die meisten Entscheidungen und finde es okay. Nur die Kommunikation ist halt sehr schlecht.
KeksBear
24. September 2020 um 10:30 UhrIch weiß nicht. Ich mag Sony eigentlich sehr aber das was sie seit einigen Tagen abziehen macht sie wirklich unsympathisch.
Aber auf anderer Seite verstehe ich die meisten Entscheidungen und finde es okay. Nur die Kommunikation ist halt sehr schlecht.
Buzz1991
24. September 2020 um 10:34 UhrMan sollte schon ein Upgrade für ein geringes Entgelt machen dürfen. Spider-Man: Remastered sollte sowieso einzeln angeboten werden.
LinkerZeh
24. September 2020 um 10:34 UhrKlar ist es toll wenn solche Grafik Updates für lau erscheinen aber mein Gott, ihr elenden Geizkragen. Holt euch doch ne X-Box und den Ramschpass oder noch besser, sucht euch doch ein anderes Hobby.
Ich werde mir die 80 Euro Version kaufen. Spiderman ist ein super Game und ich will es auch auf der Ps5 etwas aufgehübschter zocken und
Miles Morales wird bestimmt auch sehr unterhaltsam werden.
hizi
24. September 2020 um 10:38 UhrMir egal. Mir hat das langatmige Game 1x mehr als gereicht. Einfach überhypter Schrott.
olli3d
24. September 2020 um 10:40 UhrSchwach…nicht das ich es nochmal spielen wollen würde aber da hätte ich bei einem exklusiv Game etwas mehr erwartet.
Die GOTY war schon mies, anstatt den Inhalt auf die Disc zu spielen gabs nur ein dummen Code für ein Download.
Enova
24. September 2020 um 10:48 UhrIst doch okay, wenn man für seine zusätzliche Arbeit noch mal Geld verlangt. Sie arbeiten nun mal nicht umsonst. Schließlich geht es hier ja nicht darum, dass sie einfach nur die Auflösung hochschrauben. Dafür würde ich jetzt auch kein Geld ausgeben wollen. Deswegen wartet ab, wie die Änderungen aussehen und entscheidet euch dann erst für oder gegen einen Kauf. Es zwingt ja einen niemand es sich sofort zu holen.
Red Hawk
24. September 2020 um 10:54 UhrJunge, Du checkst es nicht. Klar können die Geld dafür verlangen aber das Remaster nicht für quasi 80€ anbieten? Hört auf wie Lemminge Sony in den Allerwertesten zu kriechen.
Kennyshiro
24. September 2020 um 10:58 UhrEnova
Gamer beschweren sich über alles und wollen alles für wenig Geld oder kostenlos haben
Endzeitbegins
24. September 2020 um 11:00 UhrSelbst the witcher 3 bekommt ein kostenloses Grafik Update …
Nur Sony versteht es nicht, die neue Konsole schmackhaft zu machen.
Hab mir eh eine Series x vorbestellt und der Gamepass erlaubt mir vieles nachholen zu können in hübsch und ohne extra kosten
SlimFisher
24. September 2020 um 11:07 UhrNiemand zwingt euch die Ultimate Edition zu kaufen. Da ich spider man noch nicht auf der PS4 habe, ist für mich die Ultimate Edition interessant, zwar nicht für 80 Euro aber zu einem späteren Zeitpunkt wird es sicherlich günstiger.
@Red Hawk das Remaster kostet effektiv 20 Euro. Wenn du es nicht haben willst, kaufst du dir eben die Standard Edition und fertig… Oder du lässt es komplett sein.
@Endzeitbegins und wofür dann die künstliche Aufregung, wenn es dich ohnehin nicht betrifft?
galadhrim05
24. September 2020 um 11:08 UhrJa der gamepass ist natuerlich klasse, es kommt halt immer an, welches portfolio man persönlich interessanter empfindet; wies aussieht holt man sich beide eh irgendwann
Saleen
24. September 2020 um 11:12 UhrDas ist er wieder….
Die Argumentation mit dem Game Pass :’D
Ach Sony…..
Was stimmt den mit euch nicht in letzter?
Crysis
24. September 2020 um 11:18 UhrVerstehe irgendwie nicht das Problem, jeder kann doch das Spiel trotzdem spielen ders schon hat. So wirklich Next Gen wird sowieso erst Spiderman 2.