Suche Login

Virtua Fighter x eSports Project: Die Kult-Serie feiert ein Comeback im neuen Gewand

Mit "Virtua Fighter x eSports Project" kündigte Sega heute einen neuen Ableger der beliebten Fighting-Titel-Serie an. Allzu viele Details wurden allerdings noch nicht genannt.

Virtua Fighter x eSports Project: Die Kult-Serie feiert ein Comeback im neuen Gewand
"Virtua Fighter": Die bekannte Fighting-Titel-Serie kehrt zurück.

Zum Leidwesen der Fighting-Titel-Fans machte sich die beliebte „Virtua Fighter“-Reihe in den vergangenen Jahren zumindest auf den Konsolen ziemlich rar.

Der letzte Konsolen-Ableger erschien im Jahr 2012 für die PlayStation 3 sowie die Xbox 360, trug den Namen „Virtua Fighter 5 Final Showdown“ und verstand sich als eine spielerisch überarbeitete Version von „Virtua Fighter 5“ aus dem Jahr 2007. Im Rahmen der Tokyo Game Show 2020 Online kündigte Sega heute ein Comeback der Reihe an.

Der Fokus liegt auf dem eSport

Der nächste Ableger der Serie entsteht derzeit unter dem Namen „Virtua Fighter x eSports Project“ für nicht näher genannte Systeme. Auch mit konkreten Details hielt sich Sega bisher vornehm zurück und stellte passend zur Ankündigung des Projekts lediglich einen kurzen Teaser-Trailer bereit. Wie es der Name von „Virtua Fighter x eSports Project“ bereits vermuten lässt, wird der Fokus des Fighting-Titels auf der Mehrspieler-Komponente beziehungsweise dem eSports-Bereich liegen.

Zum Thema: Sonic the Hedgehog: Sega plant längere Entwicklungszeiten für höhere Qualität der Spiele

„Virtua Fighter, das im Jahr 1993 als erstes 3D-Kampfspiel der Welt entwickelt wurde, wird zur Feier von Segas 60. Geburtstag als eSports-Titel neu gestartet. Beginnend in Japan. Einzelheiten zu diesem Projekt werden in einem zukünftigen Update bekannt gegeben“, so Sega im Zuge der heutigen Ankündigung.

Sollten weitere Details zu „Virtua Fighter x eSports Project“ folgen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KingTimon23

KingTimon23

25. September 2020 um 18:22 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

25. September 2020 um 22:33 Uhr