Suche Login

GTA 6: Franklin-Darsteller äußert sich zur langen Wartezeit

Vor kurzem veranstaltete Shawn Fonteno einen Livestream auf Instagram. Dort ging er auf die Fans ein, die sich über die ausgesprochen lange Wartezeit auf "GTA 6" ärgern. Dabei nimmt er Rockstar Games in Schutz.

GTA 6: Franklin-Darsteller äußert sich zur langen Wartezeit
"GTA 6" wurde noch immer nicht angekündigt.

„GTA 6“ ist wahrscheinlich das am meisten herbeigesehnte Videospiel überhaupt. Und obwohl die Veröffentlichung des letzten Teils bereits sieben Jahre her ist, gibt es nach wie vor keine Spur zu einem neuen Ableger. Stattdessen erwartet euch im kommenden Jahr eine weitere Neuauflage von „GTA 5“. Viele Fans zeigen sich deshalb verärgert und kritisieren Rockstar Games. Sie werfen dem Unternehmen vor, das Top-Spiel „wie eine Kuh zu melken“.

Vor kurzem veranstaltete Shawn Fonteno, der den Protagonisten „Franklin Clinton“ darstellte und ihm seine Stimme verlieh, einen Livestream auf Instagram. Dort wurde er von der Community zur langen Entwicklungszeit von „GTA 6“ konfrontiert und sah sich deshalb gezwungen, sich zu dieser Thematik zu äußern.

https://twitter.com/GTAVInewz/status/1305095894250016768?s=20

„Don’t knock Rockstar down man!“

Fonteno stellt sich auf die Seite von Rockstar und fordert die Fans dazu auf, Rockstar wegen der ausbleibenden Ankündigung nicht niederzumachen. Er weist auf den gegenwärtigen Ausnahmezustand hin, in dem wir uns aufgrund der Corona-Krise befinden.

Darunter leidet nämlich auch die Entwicklung von Videospielen, wie wir es dieses Jahr bereits mehrfach erlebt haben. Sei es das märchenhafte Action-Adventure „Kena: Bridge of Spirits“ oder der Zeitschleifen-Shooter „Deathloop„. Als Grund wurde in den meisten Fällen die Umstellung auf das Home-Office genannt, wodurch sich die Entwicklung verlangsamte.

Ein unvollständiges Spiel auf den Markt zu bringen, während sich die Welt in einer Krise befindet, würde keinen Sinn machen. Die Fans wären damit nicht zufrieden, wenn „GTA 6“ im aktuellen Zustand erscheinen würde.

„Ihr müsst begreifen, dass es ein Prozess ist, um diese Spiele zu veröffentlichen, Mensch“, stellt der US-amerikanische Schauspieler klar. „Sie können nicht einfach irgendetwas veröffentlichen. Ihr würdet es nicht akzeptieren, wenn sie GTA 6 jetzt herausbringen würden und nur noch Bulls**t enthalten wäre. Dann würdet ihr alle Rockstar und die Marke GTA nicht mehr unterstützen.“

Ein weiterer Grund für die lange Entwicklungszeit des neuen „GTA“-Ablegers sind die äußerst hohen Qualitätsansprüche von Rockstar. Fonteno verriet, dass es vier bis viereinhalb Jahre gedauert hat, um „GTA 5“ zu filmen und zu vervollständigen. Schließlich handelt es sich bei Rockstar um ein „erstklassiges Spitzenunternehmen der Extraklasse“.

Zum Thema

Die Ansprüche an „GTA 6“ sind dementsprechend immens hoch. Es stellt für Rockstar Games eine große Herausforderung dar, den Anforderungen eines „GTA 5“-Nachfolgers gerecht zu werden. Der Entwicklungsprozess solch eines umfangreichen Projekts kostet unglaublich viel Zeit.

Nach aktuellem Stand gehen wir frühestens von einem Release im Jahr 2022 aus. Vielen Gerüchten zufolge könnte es euch im neuen Ableger ein weiteres Mal nach Vice City verschlagen. Sobald uns neue Details vorliegen, werden wir umgehend darüber berichten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

26. September 2020 um 19:11 Uhr
Christian Cage

Christian Cage

26. September 2020 um 19:34 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

26. September 2020 um 19:34 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

26. September 2020 um 19:49 Uhr
kitetsufighter

kitetsufighter

26. September 2020 um 21:10 Uhr
klüngelkönig

klüngelkönig

26. September 2020 um 21:46 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

27. September 2020 um 00:48 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

27. September 2020 um 01:07 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

27. September 2020 um 09:02 Uhr