Jüngsten Gerüchten zufolge wird an der sogenannten „Mass Effect Legendary Edition“ gearbeitet, die zuvor unter der Bezeichnung „Mass Effect Trilogy“ durch die Gerüchteküche geisterte. Angekündigt wurde das Paket bislang nicht. Doch wie es scheint, fand bereits die erste Verschiebung statt.
Release erst Anfang 2021
„Der wichtigste Faktor, der die Entwicklung über die Pandemie hinaus aufhält, ist das ursprüngliche Mass Effect“, so Grubb. „Es wird derzeit der Qualität des restlichen Pakets nicht gerecht. Es würde bei neuen Spielern einen schlechten ersten Eindruck hinterlassen. Und es könnte die Fans enttäuschen, die dann nicht weiterspielen und die beeindruckenden Upgrades für Mass Effect 2 und ME 3 erleben würden.“
Probleme gebe es laut Grubb sowohl mit dem Sound als auch mit der Grafik. „Die Leute, die an dem Spiel arbeiten, verstehen die Probleme. Und sie wollen den Fans der Franchise gerecht werden“, so der Redakteur weiter.
Zum Thema
Aber auch Abstriche müssen die Fans hinnehmen. So soll der Multiplayer-Part von „Mass Effect 3“ nicht in das Paket einfließen. „Etwas in der Art würde aus diesem Remaster ein Live-Service-Spiel machen, und das ist die Investition wahrscheinlich nicht wert“, so Grubb weiter. Stattdessen könnte EA bestrebt sein, diese Ressourcen in „Apex Legends“ zu investieren, so die Spekulation.
Weitere Meldungen zu Mass Effect Legendary Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
26. September 2020 um 08:41 UhrWürde mich halt Interessieren wie das Remaster aussieht.
Teil 3 hat mir zwar nicht gut getan und Andromeda habe ich nichtmal zur Hälfte gespielt.
Aber Teil 1 und Teil 2 waren doch recht solide und hatten Spaß gemacht.
Samael
26. September 2020 um 09:06 UhrHabs mit der Trilogie nich eilig, aber jetzt werde ich die Reihe wohl nachholen. Selbst wenn die Spiele mir nicht zusagen verdienen sie einen Platz in meiner Bibliothek
Ricolino
26. September 2020 um 09:40 Uhr@ Chains: dito. Vor allem das Ende von Teil 3 war schon sehr mager, auch nach dem Update. Als hätte man das Ding einfach nur irgendwie fertig haben wollen.
Andromeda hab ich zwar durch, an das Feeling der ersten beiden Teile kommt es aber nicht ran. Da liegen Welten wenn nicht gar Galaxien dazwischen.
AnthemMassEffect
26. September 2020 um 10:16 UhrIch warte gerne etwas länger, denn die Mass Effect Legendary Edition wird für mich absolut perfekt sein! Den Multiplayer würde ich zeitlich eh nicht auch noch gebacken bekommen, da Mass Effect Andromeda & Anthem die Zeit schon schlucken. Freelancer Grüße 🙂
AnthemMassEffect
26. September 2020 um 10:27 UhrIch warte gerne etwas länger, denn die Mass Effect Legendary Edition wird für mich absolut perfekt sein! Für den Multiplayer würde die Zeit eh nicht reichen, da Andromeda’s Multiplayer & Anthem die Zeit schon fressen. Freelancer Grüße 🙂
Brok
26. September 2020 um 12:09 UhrIch kann die Nostalgie zum Beginn nur bedingt nachvollziehen. Vom Spiel her waren 3 und 4 Welten besser als die ersten Teile. Gerade Teil 1 war auf allen Ebenen noch eher mittelmäßig.
Ich glaube die Mehrheit die auf 3 und 4 schimpft hadert eher noch mit dem Ende der Triologie. Das war wirklich eher zum Kopf schütteln
VincentV
26. September 2020 um 12:22 UhrTeil 1 war ja glaub ich mehr RPG als die anderen. Und die Leute die RPG haben wollen nehmen halt eher Teil 1.
Konsolenheini
26. September 2020 um 12:37 Uhrich fand alles gut. jeden teil ! 🙂
MightyDurga78
26. September 2020 um 12:47 UhrScheiss auf das Ende der Story,spiele eh nur den 3er MP part
Noir64Bit
26. September 2020 um 13:53 UhrIch finde der Charm des ersten Mass Effect war die körnige Grafik die ich immer gerne mit der Art eines Babylon 5 vergleiche.
Das hat mich, neben der Story, mit am meisten gereizt, da es irgendwie ein authentischeres SciFi Gefühl vermittelt hatte. 🙂
Natchios
26. September 2020 um 14:55 Uhrhmm. hört sich komisch an.
in teil 2 und 3 sind dann die „beeindruckenden upgrades“ enthalten und in teil 1 nicht?
grafisch war teil 1 sicher das schlechtere, aber gestört hat mich hauptsächlich die steuerung. die war so schlecht das ich es auf leicht spielen musste. ^^
AnthemMassEffect
26. September 2020 um 16:07 UhrDie Mass Effect Triologie auf der Ps4Pro würde ich selbst im Urzustand zocken. Fand den SciFi Charme des 1.Teils auch immer richtig cool und das beste Rüstungs – Levelsystem hatte Teil 1 in meinen Augen noch dazu. Die gesamt Mass Effect Serie ist für mich eh das Faszinierendste, was ich je gezockt habe! Als Einzelspiel gesehen finde ich persönlich Andromeda am spektakulärsten 🙂
Brok
26. September 2020 um 19:00 Uhr@ Natchios
Teil 1 hat halt schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel. Möglich das man zuerst nur ein Update im Bereich der ursprünglichen Engine machen wollte, und am Ende sah es doch zu übel aus
samonuske
27. September 2020 um 12:10 UhrEtwas unangekündigtes wird verschoben ! wer verschiebt denn das? der Entwickler anscheinend nicht,da er es ja nicht angekündigt hat. Das sind News echt zum fremdschämen !
VincentV
27. September 2020 um 15:50 UhrInterne Verschiebungen kann es geben. Denk mal drüber nach.
Richi+Musha
27. September 2020 um 19:47 Uhrlol Dann leg ich wohl doch noch mal Andromeda ein und mit Cyberpunk werd ich auch ne Weile bedient sein. Was mich angeht, ganz klar die Chance vertan.