Zu den interessantesten Launch-Titeln der PlayStation 5 dürfte zweifelsohne das Remake zum düsteren Action-Rollenspiel „Demon’s Souls“ gehören.
In den vergangenen Tagen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die Neuauflage mit zwei unterschiedlichen Darstellungs-Modi versehen wurde. Im Rahmen eines aktuellen Updates der offiziellen Produktseite wurden die Darstellungs-Modi von „Demon’s Souls“ nun auch offiziell bestätigt. Freuen dürft ihr euch demnach auf einen „4K“-Modus auf der einen sowie einen „High Framerate“-Modus auf der anderen Seite.
Remake bleibt den Wurzeln des Originals treu
Somit könnt ihr das Remake zum einen in der nativen 4K-Auflösung genießen. Wer hingegen auf eine höhere Bildwiederholungsrate aus sein sollte, kommt beim „High Framerate“-Modus auf seine Kosten. Konkrete Details zur hier gebotenen Auflösung lassen sich der Produktbeschreibung leider nicht entnehmen. Laut den Technik-Experten von Digital Foundry wartet im „High Framerate“-Modus aber wohl eine Darstellung in 1440p und 60FPS.
Zum Thema: Demon’s Souls – 4K bei 60FPS laut Digital Foundry nicht zu erwarten
Offiziell bestätigt wurde das Ganze allerdings nicht. Das Remake zu „Demon’s Souls“ wird pünktlich zum hiesigen Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020 veröffentlicht. Wie die verantwortlichen Entwickler von Bluepoint Games kürzlich noch einmal verlauten ließen, sollen die spielerischen Wurzeln des 2009 veröffentlichten Originals respektiert werden, während die grafische Darstellung auf der PS5 auf Hochglanz poliert wird.
Quelle: Demon’s Souls (Offizielle Produktseite)
Weitere Meldungen zu Demon's Souls.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shinobee
01. Oktober 2020 um 12:50 UhrIch kann ja hoffen, dass es für die PS 4 auch noch kommt 🙂
SchatziSchmatzi
01. Oktober 2020 um 13:02 UhrWas ich hier und in anderen Threads als Voyeur über dieses Thema und allgemein Hardware lese, lässt mich zweifeln, ob die User wirklich wissen, wovon sie reden. Ich nehme stark an, dass es sich nur um fundiertes Halbwissen handelt. Es is echt traurig, zu versuchen, sich mit Kommentaren zu profilieren, die keinen Nährwert bieten. Ich hoffe, dass uns vielleicht Play3 mal all die Begriffe und Unterschiede erklären kann, damit hier halbwegs vernünftige Diskussionen entstehen.
consoleplayer
01. Oktober 2020 um 13:03 UhrFür mich ist das einzige Spiel Bright Memory Infinite, dass bisher alle Kriterien erfüllt. 4k/60 und Next Gen Grafik
Shezzo
01. Oktober 2020 um 13:12 UhrWer keine 60fps braucht kennt diese nicht. Ist für mich oft eine harte Umstellung wenn ich mal wieder paar Tage PC gezockt habe und dann auf ein mal wieder an der PS sitze. QHD und 60-100fps sind schon was ganz ganz feines ^^
SchatziSchmatzi
01. Oktober 2020 um 13:13 UhrDritter Versuch
Was ich hier und in anderen Threads als Voyeur über dieses Thema und allgemein Hardware lese, lässt mich zweifeln, ob die User wirklich wissen, wovon sie reden. Ich nehme stark an, dass es sich nur um fundiertes Halbwissen handelt. Es is echt traurig, zu versuchen, sich mit Kommentaren zu profilieren, die keinen Nährwert bieten. Ich hoffe, dass uns vielleicht Play3 mal all die Begriffe und Unterschiede erklären kann, damit hier halbwegs vernünftige Diskussionen entstehen.
Liebes @Play3
Post verschwinden plötzlich. Es wäre schön, wenn ihr das mal im Angriff nehmen würdet.
Danke im voraus.
Enova
01. Oktober 2020 um 13:17 Uhr@BigB_-_BloXBerg Das kann die PS5 auch, sehe AC Valhalla! Hat Ubisoft für die PS5 schon bestätigt. Ist aber ohne Raytracing!
Wunschvorstellung von vielen ist: 4k+60FPS+Raytracing (das scheint aber nicht drin zu sein, selbst High-End PCs packen das wohl nicht gänzlich. Es ändert sich aber mit den neuen Grafikkarten, die gleich mal das dreifache einer Konsole kostet). Ich bezweifle stark, dass es bei die Xbox SX anders laufen wird. Leider kann man bisher keine richtigen Vergleiche ziehen, mangels NextGen Titel.
Demnach müssen die Konsolen mit verschiedenen Modus arbeiten. Da muss jeder selbst schauen was für ihn am Besten ist. Demon Sauls zum Beispiel hat den Vorteil das die Asset so hochauflösend sind, dass 4K gar nicht nötig sein wird, um ein knackscharfes Bild zu bekommen. Was uns ja mit der UE5-Demo schon demonstriert wurde. Die hatte auch nur 1440+30FPS.
Lederbanane
01. Oktober 2020 um 13:57 UhrMeine 3 Kommentare sind alle weg
TemerischerWolf
01. Oktober 2020 um 14:02 Uhr@Shezzo „Wer keine 60fps braucht kennt diese nicht.“
Einfach nur falsch. Im übrigen gibt es auch mehr als genug 60fps Games bereits für die aktuellen Konsolen…nichts wofür man einen PC bräuchte um das beurteilen zu können.
Persönlich bin ich weder ein großer Fan von Ego-Shooter oder Rennespielen und nur hier, wenn überhaupt, wären mir 60fps wirklich wichtig.
Jerzy Dragon
01. Oktober 2020 um 14:07 UhrJetzt gibt es keine 50hz Panel mehr Aber bis 2017 gab es noch welche und nicht jeder kauft sich jedes Jahr einen neuen…..Habe für einen 2.2k bezahlt 2017 und jetzt ist er so alt….Max 4k 60 fps also bringen mir Spiele mit 120fps 0.0000
Plastik Gitarre
01. Oktober 2020 um 14:08 Uhrwir sollten jetzt mal über polygone sprechen.
TemerischerWolf
01. Oktober 2020 um 14:14 Uhr@Plastik Was ist das denn? Es zählt doch nur die Auflösung und das dadurch es einen Hauch schärfer aussieht…;-) Späßle…
consoleplayer
01. Oktober 2020 um 14:31 UhrTemerischerWolf
„Persönlich bin ich weder ein großer Fan von Ego-Shooter oder Rennespielen und nur hier, wenn überhaupt, wären mir 60fps wirklich wichtig.“
Bei deinen zwei genannten Richtungen sind 60fps für mich inzwischen absolutes Minimum. Ich will weder Shooter noch Rennspiel mit 30fps mehr spielen. Für mich ist das so ein riesiger Unterschied. Bin sehr gespannt wie sich 120 fps im Multiplayer anfühlen, das kenne ich noch nicht.
Bukowski
01. Oktober 2020 um 14:38 UhrIch bin für 15 FPS, im Alter lässt das Reaktionsvermögen nach. Lieber zieh ich mir bei maximaler Grafikpracht ne Diashow rein, und genieße mein Bierchen mit diesem sagenumwobenen HDR. Und das dan bitte in 8 k, weil im Alter werden auch die Augen schlechter. Da musst man mit einem Messerscharfen Bild entgegen wirken.
Plastik Gitarre
01. Oktober 2020 um 14:44 Uhrwenn ich die vergleichsvideos anschaue ps3/ps5 das wirkt wie ein anderes spiel. das war auf der ps3 so schlecht, hatte ich garnicht in erinnerung.
und auch ohne 8k und 120 fps sieht das jeder blindfisch.
Saleen
01. Oktober 2020 um 14:52 Uhr@Bukowski
Nice! 😀
redeye4
01. Oktober 2020 um 14:53 UhrWer seinen FPS und Auflösung inklusive RT und Grafikdetails zusammenstellen mag wie er will, der soll hat den PC danach einrichten und hier nicht immer so rumheulen.
Wir reden von Konsolen. Noch dazu sind sie noch nicht mal draußen und die Spiele auch nicht von Grund auf dafür optimiert. Das wird schon noch besser.
Lox1982
01. Oktober 2020 um 15:05 Uhr@Mariosan
Die PS5 hat eigentlich gar keinen Boostmode nur 2 variable Taktraten
Job1 2230 Mhz und Job 2 2070 MHz , ist mit der Aufgabenverteilung ähnlich wie bei der PS4 eigentlich nur das diesmal die Taktung anders ist . Dafür haben beide Aufgaben die selbe Abwärme .
@consoleplayer
Bright Memory ist aber so Anfang 2020 die Grafik 🙂 Spaß bei bei Seite ja hab es am PC gespielt mit RTX on sah schon cool aus , die Version ging aber nicht solange aber für 8 Euro geht schon .
SchatziSchmatzi
01. Oktober 2020 um 15:44 Uhr@Bukowski
Ich kann dir noch ein Fernseher mit 50 hertz vorschlagen, dann bist du auch nicht so schnell unterwegs als mit 60 und 100 hertz. 🙂
Der Coon
01. Oktober 2020 um 16:09 UhrIhr Lulus! Mein Gerät kann 4k@120kz und ich werde die Games auch in 30fps genießen, weil es da für mich kaum einen Unterschied gibt 😀
Jerzy Dragon
01. Oktober 2020 um 16:13 UhrFernseher mit 120fps gibt es doch er ab diesem Jahr oder???
consoleplayer
01. Oktober 2020 um 16:24 UhrNein, 120fps Fernseher gibt es schon länger.
Der Coon
01. Oktober 2020 um 16:29 Uhr@Jerzy Dragon: ist hdmi 2.1 Standard. Was es noch nicht gibt sind 12Bit Panele. Deswegen reicht für die aktuellen 10Bit sogar der abgespeckte 2.1 Standard mit 40gbps statt den 48ern
xjohndoex86
01. Oktober 2020 um 16:58 UhrWünschte mir, es würde diese 2 Modi in den Systemeinstellungen der Konsole geben und die Spiele müssten danach entworfen werden (ausgenommen MP). Dann würde auch die Diskussion ein Ende nehmen und jeder wäre glücklich mit seinen Präferenzen.
bausi
01. Oktober 2020 um 17:56 UhrWeiß jemand ob die ps5 eigentlich vrr unterstützt? Mein TV unterstützt dies hat auch n 120 hz Panel. Die ps4 hat vrr ja nicht unterstützt
suicunexx
01. Oktober 2020 um 18:36 Uhr@bausi
ja, tut sie. VRR ist ja bekanntlicht ein HDMI 2.1 feature und wie wir alle wissen werden die Next Gen Konsolen HDMI 2.1 unterstützen
proevoirer
01. Oktober 2020 um 18:36 Uhr@Bukowski
Haha cool 🙂
Die Ps5 sollte in Zukunft auf RT verzichten
merjeta77
01. Oktober 2020 um 18:38 UhrIch habe keine Probleme mit FPS aber dafür mit dem Spiel selbst schon. Wer spielt sowas lahmarschiges das muss doch sehr furchtbar sein omg. Und dann noch der kampfsystem dazu, beim zuschauen schon bekomme ich Krämpfe.
bausi
01. Oktober 2020 um 18:46 Uhr@suicunexx
Danke. Mein tv hat aber kein hdmi 2.1 hat aber trotzdem vrr Support und 120 hz panel
suicunexx
01. Oktober 2020 um 19:10 Uhr@bausi
ist egal. VRR ist ja eine von vielen Eigenschaften von HDMI 2.1. Dann wird dein TV halt nicht alles von 2.1. nutzen können aber VRR wirst du auf jeden fall nutzen können weil ja dein TV es hat und die Playsi 5 es haben wird. Hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. War glaube ich dezent verwirrend hahah
bausi
01. Oktober 2020 um 19:21 Uhr@suicunexx
Okay super vielen Dank das habe ich verstanden , hört sich gut an 🙂
Smoff
01. Oktober 2020 um 19:42 Uhr@bausi
Du kannst max 4k 60fps in VRR nutzen.(4k und über 60 FPS geht nicht in VRR) Alles drüber ist auf GRUND der limitierung von 2.0 nur mit HDMI 2.1 möglich. Es geht nur um den durchsatz.
1080p 120fps/hz mit VRR schaft dein Tv mit HDMI 2.0
RegM1
01. Oktober 2020 um 19:55 Uhr@bausi
Das ist einfach Quatsch, VRR muss unterstützt werden, das läuft nicht wie am PC.
Sprich wenn Sony auf 30 fps target setzt, dann hast du von deinem VRR-TV nichts, genauso bei 60 fps target.
Und da bisher nur vom Performance (oft ~1440p / 60 fps) und Quality Mode (Dynamic 4K / 30 fps) die Rede ist, wird VRR wohl nicht sonderlich viel Support haben.
Bukowski
01. Oktober 2020 um 20:58 Uhr@RegM1
Sobald die 30 oder 60 FPS aber nicht gehalten werden oder kurzzeitig einbrechen macht sich VRR bestimmt bemerkbar. Denke gerade in diesen Situationen wird man ein ruhigeres Bild erhalten.
RegM1
01. Oktober 2020 um 22:32 Uhr@Bukowski
Muss man schauen, ob das wirklich so kommt, vor allem unter 30 fps sind die meisten Displays ja weit außerhalb ihrer VRR-Range und das Feature müsste aktiv vom Game unterstützt werden.
Zudem könnte ich mich nicht daran erinnern auf den Konsolen wirklich Tearing wahrgenommen zu haben – selbst bei GoW mit unlocked framerate nicht, keine Ahnung ob die V-Sync mit Triple Buffering o.Ä. verwenden.
VincentV
02. Oktober 2020 um 15:20 UhrNiemand hat was versprochen. Man sagte nur für was die Konsolen ausgelegt sind. Heißt nicht das jedes Game auch so laufen muss. Wenn das bei MS so ist dann ist es so. Tut mir dann nur leid das man dann so unterwürfige Grafik bekommt wie bei Halo. Ich mein mir ist Grafik perse auch unwichtig. Aber die Xbox Fans haben da eben auch mehr erwartet.
Dennoch „Für etwas ausgelegt“ bedeutet nicht „muss so laufen“.
Zudem gibt es bereits auch Hands on mit der PS5. Die Videos kommen Sonntag. Aber Hauptsache irgendwas reden.
consoleplayer
02. Oktober 2020 um 17:00 UhrIch freu mich schon auf die Videos am Sonntag 🙂