Mehrere bekannte japanische YouTuber beteiligen sich mit ihren „Try! PlayStation 5 on YouTube Gaming Week“-Videos an der YouTube Gaming Week Japan. In den Fokus der Clips rücken verschiedene PlayStation 5-Titel, darunter „Astro’s Playroom“, „Balan Wonderworld“, die „Devil May Cry 5 Special Edition“ und „Godfall“.
Falls ihr euch die entsprechenden Streams anschauen möchtet, werdet ihr unterhalb dieser Zeilen fündig. Gestartet werden sie jeweils um 11 Uhr unserer Zeit. Im Anschluss könnt ihr euch wie gewohnt die Aufzeichnungen anschauen.
Die PS5 wird am 12. November 2020 in den Vereinigten Staaten, Japan, Kanada, Mexiko, Australien, Neuseeland und Südkorea sowie am 19. November 2020 im Rest der Welt – also auch hierzulande – auf den Markt gebracht.
Zum Thema
Vorbestellungen werden nach dem vorangegangenen Ausverkauf momentan nicht angenommen. Und es scheint, dass auch das Angebot im stationären Handel am Launch-Tag sehr begrenzt sein wird. Hier die Streams:
Akagami no Tomo no Game Jikkyou Channel!!
Zeigt „Astro’s Playroom“.
Anija Otoja
Chachacha
Zeigt „Astro’s Playroom“ und „Godfall“.
Gucci no Heya (Miracle Gucchi)
Zeigt „Astro’s Playroom“.
HikaninGames
Zeigt „Astro’s Playroom“, „Devil May Cry 5 Special Edition“, „Balan Wonderworld“ und „Godfall“.
Kai Mayuzumi (Nijisanji)
Zeigt „Astro’s Playroom“, „Balan Wonderworld“ und „Godfall“.
Lulu Suzuhara (Nijisanji)!
Zeigt „Astro’s Playroom“, „Godfall“ und „Devil May Cry 5 Special Edition“.
Natsuki Hanae
Zeigt „Astro’s Playroom“ und „Godfall“.
Pocky
Zeigt „Astro’s Playroom“ und „Godfall“.
SANNINSHOW
Zeigt „Astro’s Playroom“, „Devil May Cry 5 Special Edition“ und „Balan Wonderworld“.
SeikinTV
Zeigt „Astro’s Playroom“.
Ushizawa
Zeigt „Astro’s Playroom“.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
merjeta77
04. Oktober 2020 um 13:34 UhrPlaystation ist einfach nur geil und unersetzbar. Keine Konsole der Welt kann mit Playstation mithalten ob euch das passt oder nicht.
DarkSashMan92
04. Oktober 2020 um 13:34 UhrBis jetzt noch keine Lüfter gehört
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 13:34 UhrUnd nun geht zurück zu D.ynasty und verbreitet die frohe Kunde 😉
VincentV
04. Oktober 2020 um 13:36 UhrWie gesagt könnte es ja wieder einzelne Ausfälle geben wo es lauter wird. Kennt man ja von Sony. 😀 Ich will nicht sagen das es so ist. Aber komplett ausschließen kann man es nicht.
Einradbrot
04. Oktober 2020 um 13:37 UhrALSO ERSTMAL IST DAS NEUE ASTROBOT EIN EXKLUSIVSPIEL WAS DER KONSOLE KOSTENLOS BEILIEGT. Welches Spiel gibt es denn zur Xbox Series X kostenlos dazu? Keines. Und welche Exklusivspiele gibts überhaupt für Series x? Keine. Xbox go home.
Gaia81
04. Oktober 2020 um 13:41 UhrAn den Zweifel ist nur einer schuld sony mit ihrer Geheimnis krämerrei geben sie einen das Gefühl einen fehlkauf gemacht zu haben. Sie verhalten sich einfach komisch als hätten sie was zu verbergen. Anstatt mit vollem Selbstbewusstsein die Konsole zu präsentieren . Und selbst sony hat es nötig Werbung zu machen und alles offen zu legen
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 13:43 UhrEinrad:
Insofern ist dieses Gerede so lächerlich, dass Microsoft alles richtig gemacht hat. Die haben heute nicht einmal ein Astros, was sie präsentieren könnten. In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, sechs!
big ed@w
04. Oktober 2020 um 13:46 UhrOh Gott.
Hier ist schon wieder die Hirnfrei „Microsoft hat dies und das gemacht,Sony muss es auch unbedingt machen“ Fraktion unterwegs.
Leute die nur nachplappern u nicht denken können u meinen dass jeder andere auch nur vorhergehendes kopieren kann und muss.
Jetzt tun wir mal so als ob wir ein Hirn hätten.
a)PS5 hat 16 CU’s u 17% weniger Leistung als die neue Xbox =viel weniger
Hitzeentwicklung
b)PS5 hat einen viel grösseren Körper als die Xbox,was die Kühlung enorm vereinfacht.
Hier müsste schon Sabotage vorliegen oder Sony benutzt Lüfter von 1995 damit das Ding überhaupt lauter wird als die neue xbox.
c)Das sind bezahlte Streamer.
Selbst wenn die ps5 so laut ist wie die 360 wirst du davon nichts im Stream hören.Dafür wird Sony schon gesorgt haben.
Es gibt wirklich einige interessant Fragen:
Wie lang hält der Akku wirklich,bei der ps4 ist es unterirdisch.
Wie haltbar sind die Motoren im Controller(schon mal darauf gekommen,dass dort die Geräuschentwicklung herkommt,weil nah am Micro?)
Die seltsame vform der Entwicklerkits deutet darauf hin dass Sony die Form absichtlich gewählt hat um Lüftergeräusche zu minimieren.
Und die grösse der Konsole deutet darauf hin dass die vform versteckt wurde weil sie bei den gamern nicht gut ankam.
El Mello
04. Oktober 2020 um 13:52 UhrIrgendetwas sagt mir das die PS5 nicht rund läuft.
Während Microsoft ohne Probleme die Series X an verschiedene YouTuber verschickt, nach dem motto „do whatever you want“! Lässt Sony japanische Streamer gescriptede videos aufnehmen und nichtmal die ps5 anfassen. Da ist doch irgendwo der Wurm drin.
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 13:52 UhrGaia:
Cerny hat doch alles wichtige erzählt. Viele Entwickler haben sich zur Technik geäußert – der Großteil extrem positiv. Dann hast Du die UE5-Demo gesehen, daneben eine Vielzahl Gameplay. Und heute konnte man die Konsole ein freier Wildbahn beobachten. Erste Erfahrungsberichte sagen, dass das Teil absolut ruhig ist 🙂 Insofern kannst Du dem 19.11. beruhigt entgegen sehen. PS5 wird eine runde Sache!
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 13:54 UhrNa ja, die D.ynasty Fraktion hier mal wieder…
samonuske
04. Oktober 2020 um 13:56 Uhrwas bringt ein großes Gehäuse wenn die entlüftung fehlt siehe die kleinen Luftschlitze bei der PS5 . Wer sich ein bissel mit PC auskennt,weiß da etwas dazu zu sagen !
Enova
04. Oktober 2020 um 13:57 UhrWie es aussieht waren nicht nur Influencer Tester. Es gab auch Journalisten die die PS5 getestet haben. Gibt erste Berichte auf 4Gamer.net (japanische Seite). Mit einem Übersetzer ist es aber gut lesbar.
TemerischerWolf
04. Oktober 2020 um 13:57 UhrWahrscheinlich kommen bald amerikanische und europäische Youtuber und Tester in den Genuss. Sehe da kein Problem. U.a. mittels Berichte von Dengeki Online wurden die für mich durchaus interessanten Infos zu Wärme und Lautstärke geteilt.
VincentV
04. Oktober 2020 um 13:58 Uhr@El Mello
Ja das war aber erst diese Woche wirklich der Fall. Wenn Sony das jetzt die kommende macht liegen da eben ein paar Tagen zwischen. Und nun?
Und geskriptet würd ich das auch nicht nennen. Und Dengeki ist eine normale Redaktion. Die sagen ihre ist leise. Also wird da wohl was dran sein.
Enova
04. Oktober 2020 um 13:59 Uhr@KoA Mich freut die Nachricht, denn vielleicht kann die PS5 das auch und das nicht nur in Blau und Weiß. Wäre doch cool, wenn man die LED Farbe selbst einstellen könnte 😀
Schtarek
04. Oktober 2020 um 14:02 UhrTraenen in den Augen wenn ich lese, dass man noch immer viel zuwenig ueber die Konsole Weiss und dann als ersten Punkt immer das sogenannte kuehlungskonzept genannt wird xD
Enova
04. Oktober 2020 um 14:06 UhrAuf 4Gamer berichten sie ausführlicher über den Lüfter, von dem was sie sehen und hören können.
Gaia81
04. Oktober 2020 um 14:07 UhrJa vielleicht habt ihr recht und man macht sich zuviele sorgen
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 14:08 UhrWer unzufrieden mit der Informationslage ist, kann sich HEUTE noch eine Series S zulegen. Ist auch irgendwie Nextgen und gibt es fast überall. Einige Witzbolde bieten das Teil bei ebay sogar für 599 Euro an… Man bekommt es bei Amazon aber schon mit Nachlass für 291 Euro. Scheint ja gut zu gehen, der Zwerg S 😉
Enova
04. Oktober 2020 um 14:11 UhrDie S wird ohnehin schnell im Preis fallen. Die PS5 Digi ist da für 100 Euro mehr viel zu verlockend.
PixelNerd
04. Oktober 2020 um 14:14 UhrKann die negativen Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Immerhin zeigt Sony Gameplaymaterial. MS null.( AK kann’s ja wohl nicht sein) Außerdem soll die Konsole über 80 Min flüsterleise gewesen sein.
usp0nly
04. Oktober 2020 um 14:15 UhrDie haben sogar in frage gestellt ob da überhaupt ein Lüfter drin ist, weil man gar nichts hört.
Pro27
04. Oktober 2020 um 14:18 UhrHmmm hat schon jemand eine xbox unter volllast gesehen(gehört).
Die xbox fanboys schreien hier rum und hören Dinge die nicht da sind…
Die xbox ist ja auch viel kleiner und auch stärker… Hmmm mal sehen was die Mehr Leistung von der Lüftung abverlangt unter volllast bei kleinerem Querschnitt.
Und sagt jetzt nicht das Microsoft keine Fehler macht(xbox 360).
Yago
04. Oktober 2020 um 14:18 UhrAlso was ich gelesen habe, ist die ssd der ps5 richtig schnell, die Konsole ist kaum hörbar und der Controller soll ziemlich cool sein.
Klingt doch erstmal gut, mehr Informationen folgen schon.
Yago
04. Oktober 2020 um 14:19 Uhr@Waltero_PES
Meinen zwerg s bekommst du auch im Nachlass 😉 😀
usp0nly
04. Oktober 2020 um 14:22 UhrObwohl die series s nicht ausverkauft ist, ist sie mittlerweile trotzdem schon vor der series x bei amazon, aber immernoch meilenweit hinter der PS5.
Chains
04. Oktober 2020 um 14:22 UhrWenn eine Japanische Seite mit Google Translator informativer als Play 3 ist.
Gibt keine Wärme und Lüfter Probleme.
PixelNerd
04. Oktober 2020 um 14:24 Uhr@Pro27
Bei RDR2 soll der Lüfter der XSX hörbar sein.
Enova
04. Oktober 2020 um 14:25 UhrHier ein kurzer Abschnitt von 4Gamer:
Ich möchte hier auch die Einlass- und Auslassstruktur von PS5 erwähnen. Die PS5 hatte einen Mechanismus, der bei vertikaler Installation Luft von oben (strukturell wahrscheinlich auch von unten) ansaugte und von hinten abließ. Wie Sie auf dem Bild unten sehen können, können Sie einige Metallteile durch den Spalt im oberen Einlass sehen. Aus der Struktur geht auch hervor, dass ein Schirokko-Lüfter eingebaut ist, sodass das Gehäuse selbst gleichzeitig als Lüftergehäuse fungiert. Es wird angenommen, dass dieser riesige Lüfter für Ruhe und Kühlleistung sorgt. Übrigens konnte ich von oben nicht sehen, was ein Kühlkörper zu sein schien, egal wie ich hineinschaute. Was genau ist die interne Struktur?
Was ist die Temperatur des Hauptkörpers mit dem Kühlmechanismus von PS5? Ich fing an, einen der Starttitel, “ Godfall „, zu spielen und überprüfte ihn nach einer Weile, aber der Wind, der aus der Auslassöffnung kam, war sanft und fühlte sich nicht extrem heiß an. Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Temperatur des Studios etwa 30 Grad. Aus den Spezifikationen des installierten SoC geht hervor, dass er bei etwa 55 bis 60 Grad arbeitet. Wenn es darum geht, könnte man denken: „Ist der Lärm nicht so groß?“, Aber das Gegenteil ist der Fall. Wie oben erwähnt, war der Auspuff sanft und ich konnte kaum etwas hören, das das Rotationsgeräusch des Lüfters zu sein schien.
Schtarek
04. Oktober 2020 um 14:26 Uhr@chains um informationen und Fakten geht es doch schon lange nicht mehr. Wird alles instrumentalisiert und zur Munition umfunktioniert. Bald hat das alles ein Ende und die beiden bubbles lassen sich weitestgehend in Ruhe.
El Mello
04. Oktober 2020 um 14:26 Uhr@VincentV:
An der guten Lautstärke zweifle ich ebenfalls nicht.
Nur die Vorgehendsweise, was und wie es gezeigt wird, macht mich ein wenig stuzig.
Hoffe aber natürlich, dass es einfach „nur“ schlechte Planung/Kommunikation ist.
Benwick
04. Oktober 2020 um 14:28 Uhr@Enova
Danke! Damit kann man doch wenigstens mal ansatzweise was anfangen! 🙂
TemerischerWolf
04. Oktober 2020 um 14:30 Uhr4Gamer:
„Ich konnte nur das PS5-Hauptgerät betrachten, bin aber erleichtert, dass die Abgaswärme und das Geräusch nicht wahrnehmbar sind. Wenn überhaupt, war ich überrascht über das gute Ende von Dual Sense.“
Das klingt fantastisch! Also abgesehen von dem schlechten deutsch…^^
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 14:35 Uhr4Gamer berichtet intensiv mit Nahaufnahmen von der PS5. Mit der Translatefunktion kann man das lesen, die Fotos sind ausssgekräftig. Anbei ein pasr Auszüge:
„ Wenn Sie sich die eigentliche Maschine ansehen, können Sie deutlich erkennen, dass sie aus komplizierten Kurven besteht, die den Eindruck erwecken, organisch zu sein. Es ist interessant, dass es sich aus fast jedem Winkel schlanker anfühlt als die tatsächliche Größe. Dies gilt unabhängig davon, ob es vertikal oder horizontal platziert ist. Die fotografierte PS5 wurde vom angeschlossenen Ständer unterstützt, der Ständer selbst konnte jedoch nicht im Detail bestätigt werden.
Die Farbe des Hauptkörpers ist zweifarbig, und auf der linken Seite befindet sich von vorne gesehen ein Logo. Darüber hinaus weisen die Vorder- und Rückseite der weißen Seitenwand unterschiedliche Oberflächenbehandlungen auf, und die Rückseite ist klein ○ × △ □, was eine Atmosphäre wie Satin ergibt.
Ich möchte hier auch die Einlass- und Auslassstruktur von PS5 erwähnen. Die PS5 hatte einen Mechanismus, der bei vertikaler Installation Luft von oben (strukturell wahrscheinlich auch von unten) ansaugte und von hinten abließ. Wie Sie auf dem Bild unten sehen können, können Sie einige Metallteile durch den Spalt im oberen Einlass sehen. Dies war ein Fingerobjekt und so groß wie ein Lüfter mit einer Größe von 200 bis 240 mm.
Aus der Struktur geht auch hervor, dass ein Schirokko-Lüfter eingebaut ist, sodass das Gehäuse selbst gleichzeitig als Lüftergehäuse fungiert. Es wird angenommen, dass dieser riesige Lüfter für Ruhe und Kühlleistung sorgt. Übrigens konnte ich von oben nicht sehen, was ein Kühlkörper zu sein schien, egal wie ich hineinschaute. Was genau ist die interne Struktur?
Was ist die Temperatur des Hauptkörpers mit dem Kühlmechanismus von PS5? Ich fing an, einen der Starttitel, “ Godfall „, zu spielen und überprüfte ihn nach einer Weile, aber der Wind, der aus der Auslassöffnung kam, war sanft und fühlte sich nicht extrem heiß an. Zu diesem Zeitpunkt beträgt die Temperatur des Studios etwa 30 Grad. Aus den Spezifikationen des installierten SoC geht hervor, dass er bei etwa 55 bis 60 Grad arbeitet. Wenn es darum geht, könnte man denken: „Ist der Lärm nicht so groß?“, Aber das Gegenteil ist der Fall. Wie oben erwähnt, war der Auspuff sanft und ich konnte kaum etwas hören, das das Rotationsgeräusch des Lüfters zu sein schien…“
Und zum DS5:
„… Für das D-Pad und die Tasten werden klare Teile verwendet, und die PS-Taste ist nicht kreisförmig, sondern hat die Form der PlayStation-Symbolmarkierung. Zusätzlich wurde der Analogstick oberflächenbehandelt, um ein Verrutschen der Finger zu verhindern.
An diesem Griff können Sie das für Sony typische Engagement erkennen. Die Oberflächenbehandlung ist matt, aber als ich sie während der Aufnahme berührte, fühlte ich, dass es sich um ein Standard-Satin-Finish handelte, aber es war angenehm zu halten. Als ich jedoch die Aufnahmedaten vor Ort überprüfte, war diese Birnenhautstruktur ein Muster von ○ △ □ ×. Es mag das Ergebnis der Balance zwischen Designverarbeitung und Praktikabilität sein, aber ich würde den guten Grip sehr schätzen.
Wir konnten vier Lichtbalken links und rechts vom Touchpad und vier LED-Lichter unten sehen. Der Lichtbalken leuchtet in vier Farben: blau, grün, rot und lila. Dies dient zur Identifizierung, wenn mehrere Controller an PS5 angeschlossen sind und wenn eine LED auf der Unterseite leuchtet, bedeutet dies 1P. Es ist nicht so hell, so dass Sie nicht abgelenkt werden, wenn Sie beim Spielen in Ihre Sicht kommen.
Apropos Dual Sense: Die kombinierte Technik aus haptischem Feedback und adaptivem Trigger ist eine neue Funktion. Als ich den tatsächlichen Effekt mit “ Astro’s Playroom “ überprüfte, das auf PS5 vorinstalliert war , stellte ich fest, dass das Tastgefühl und das Gewicht ausgedrückt wurden, indem beide Funktionen gleichzeitig kombiniert wurden.
Adaptive Trigger können das Gewicht ändern, wenn der Trigger gedrückt wird. Dies scheint eine Anwendung von magnetischer Flüssigkeit zu sein, und 4Gamer hat aktuelle Beispiele auf der CEATEC usw. ( verwandter Artikel ) sowie den VR-Inhalt „Fishing VR GIJIESTA“ in der VR-Unterhaltungsanlage „VR ZONE SHINJUKU“ von Bandai Namco Entertainment vorgestellt. Es gibt auch einen Fall, in dem es angenommen wurde. Angesichts des ähnlichen Gefühls und der Reaktionsgeschwindigkeit fragte ich mich, ob ich die magnetische viskose Flüssigkeit „SoftMRF“ von Kurimoto Iron Works verwendete.
Schaltflächen sind der Teil, der sich der aktuellen Spielumgebung bewusst ist. Im Vergleich zu DUALSHOCK 4 ist es schwieriger, einen Ton zu erzeugen, wenn die Taste gedrückt wird. Es fühlt sich an, als ob sich auf der Rückseite des Knopfes eine dicke Gummiplatte befindet. Dies scheint eine Überlegung für das Spielen während des Live- oder Voice-Chats zu sein. Übrigens, wie ich im obigen Bild erwähnt habe, gab es unten so etwas wie ein Submikrofon zur Geräuschunterdrückung…“
Quelle: 4Gamer.net
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 14:36 UhrDa haben wir alle denselben Gedanken gehabt!
clunkymcgee
04. Oktober 2020 um 14:37 UhrAlso zu der Kühlleistung lese ich eigentlich nur positives. Die Konsole bleibt schön kühl und leise. Ich erinnere mich noch an die ganzen Troll Kommis hier die meinten, die Kühlleistung wäre eine Vollkatastrophe. Herrlich wenn man nur mit Platzpatronen schießt und sich dann wundert, dass niemand umfällt 😉
Letztendlich wird es bei „beiden“ Konsolen nur zu einem Fazit kommen, wenn sie im Dauertest sind. Aber alles hört sich bisher sehr gut an.
Enova
04. Oktober 2020 um 14:40 UhrGoogle Übersetzer eben.^^‘ Obwohl er sich in Jahren wirklich gebessert hat. Früher bekam man ja bei den Übersetzungen richtige Lachflashs xD
Waltero_PES
04. Oktober 2020 um 14:43 UhrUnd hier noch Erfahrungen mit dem DS5:
„… Das erste, was mich überrascht, ist, dass der Unterschied in der Textur zwischen Boden und Boden gekonnt durch das in DualSense installierte „haptische Feedback“ ausgedrückt wird . Wenn Sie beispielsweise von einem auf der Wasseroberfläche schwimmenden Blatt auf einen Holzboden springen, geben Ihnen die empfindlichen Vibrationsänderungen und der Soundeffekt des eingebauten DualSense-Lautsprechers das Gefühl, dass Ihre instabilen Füße sofort fest sind.
Darüber hinaus wird der Stock bei starkem Wind und Sand schwerer, was auch das Gefühl ausdrückt, sich fest gegen den Wind zu bewegen.
Bei der Sprungoperation mit der [R2] -Taste wird der Auslöser aufgrund des „adaptiven Auslösers“ umso schwerer, je mehr sich der Charakter mit der Feder des Fußes zusammenzieht. Wenn Sie zu einer niedrigen Stelle springen, müssen Sie nur leicht auf den Abzug drücken. Wenn Sie jedoch versuchen, höher zu fliegen, können Sie sich mehr anstrengen, und das Gefühl der Präsenz nimmt zu.
… In der Phase, in der die obigen Sprünge voll ausgenutzt werden, wird beispielsweise der Winkel durch Kippen von DualSense bestimmt, und die Höhe des Sprungs wird durch den Grad der Kontraktion der Feder bestimmt. Er kann jedoch zunächst verwaltet werden, selbst wenn dies angemessen durchgeführt wird. Da es sich jedoch im Verlauf der Phase um ein Spiel handelt, gibt es einige Tricks, in die Sie nur springen können, wenn Sie richtig darüber nachdenken. Obwohl ich viele Male versagt habe, habe ich Versuch und Irrtum wiederholt, und die Freude, als ich endlich Erfolg hatte, ist beträchtlich.
Auch auf der Schneestufe springen die einstürzenden Eissäulen nacheinander, aber die Platzierung der Feinde ist außerordentlich gemein, und sie können mehrmals ins Wasser fallen und von vorne beginnen. Es gab jedoch fast keine Wartezeit für die Wiederholung, und ich fragte mich : „Nun, ist das wirklich geladen?“ Nein, ich kann beim Laden nicht ohne Unterbrechung wirklich nach eingehenden E-Mails suchen.
Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte, und die neuen Funktionen von DualSense und die Leistung von Ultrahochgeschwindigkeits-SSDs, die bisher in vielen Präsentationen zu hören waren, werden Sie sofort erleben, wenn Sie dieses „Astro’s Playroom“ spielen. es kann. Wenn Sie das Glück haben, die PS5 zu erhalten, probieren Sie dieses Produkt zuerst aus und erleben Sie seine Großartigkeit.
Da diese Arbeit einen Bereich wie einen Showroom hat, in dem Sie die Geschichte von PlayStation sehen können, sollten PS-Fans der Vergangenheit dies ebenfalls überprüfen…“
Quelle: 4Gamer.net
Hört sich klasse an!
Butterbrot
04. Oktober 2020 um 14:44 UhrWarum hat man denn nicht mal 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und ein paar alte Spiele mit Ladezeiten gezeigt? Von der Xbox kennt man bereits die Ladezeiten von Spielen wie Warframe, Destiny 2, Outer worlds usw und Sony hat doch die deutlich überlegene Festplatte. Heute hätte man das mal unter Beweis stellen können, ebenso, dass die Abwärtskompatiblität funktioniert.