SIE Japan Studio hat in einem Interview mit dem japanischen Famitsu-Magazin verraten, wie lange die PS5-Besitzer benötigen werden, um „Astro’s Playroom“ in einer Session durchzuspielen.
„Ich glaube, es dauert etwa 4 bis 5 Stunden, um das Spiel in einer Sitzung durchzuspielen und abzuschließen. Außerdem sind im ganzen Spiel viele Huldigungen an die 25 Jahre PlayStation-Geschichte versteckt. Es sind Sammlerstücke darunter. Und es gibt eine Menge Artefakte und Puzzleteile zu sammeln, was sehr viel Spaß macht“, so Duse Nicola, Studio Director bei Japan Studio.
Überraschung für PlayStation-Fans
Tiefergreifende Einzelheiten konnten im Interview natürlich nicht verraten werden, um den Spielern die Vorfreude nicht zu verderben. Doch betonte Nicola im weiteren Verlauf, dass es für PlayStation-Fans die eine oder andere Überraschung geben wird.
„Ich kann nicht ins Detail gehen, aber es gibt eine Überraschung für PlayStation-Fans, wenn sie alles vervollständigen. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, wie ihr all diese PlayStation-Tribute genießt. Und ich kann es kaum erwarten, eure Reaktion zu sehen, obwohl es schon 25 Jahre in der Mache ist, sodass einige der jüngeren Spieler einiges davon vielleicht nicht verstehen“, so die weiteren Worte, die am Ende von einem Lachen begleitet wurden.
Zum Thema
Die Fortsetzung von „Astro Bot Rescue Mission“ wurde während der PlayStation 5-Showcase im Juni angekündigt und wird im November dieses Jahres für die PlayStation 5 veröffentlicht. Die neue Konsole kommt am 19. November 2020 auf den Markt. Unsere bisherigen Meldungen zu „Astro’s Playroom“ sind in der verlinkten Themen-Übersicht aufgelistet.
Weitere Meldungen zu Astro's Playroom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
06. Oktober 2020 um 13:57 UhrEinem geschenkten Gaul..
mein jüngster freut sich drauf und ich werd es auch sicher einmal durcheiern.
sAIk0
06. Oktober 2020 um 14:05 UhrBin gespannt. In VR ist es wirklich genial. Hätte ich nie erwartet. Das der Spaß beim „flachen“ zocken genauso hoch ist, glaube ich fast nicht. Aber ausprobieren kann man es absolut mal.
Nathan Drake
06. Oktober 2020 um 14:28 UhrIch freue mich auch drauf und dies trotz ü30
Zentrakonn
06. Oktober 2020 um 14:39 UhrBin gespannt … Wird als aller erstes an gemacht so wird gleich der Controller gezeigt was er kann … Mich würde es ja noch interessieren ob man es danach löschen kann
Tomyi
06. Oktober 2020 um 14:39 UhrGenau mein Spielegeschmack! Ich mag solche Jump’n’Runs.
James T. Kirk
06. Oktober 2020 um 14:42 UhrDas einzige PS5 launch Spiel das mich Interessiert.
EightySix
06. Oktober 2020 um 16:51 UhrGekauft 😀
Ich freue mich wirklich drauf und auch bei mir wird das zuerst gespielt, dass muss einfach sein und die PlayStation Easter Eggs werde ich sicher fast alle erkennen. Noch 6 Wochen….
Twisted M_fan
06. Oktober 2020 um 22:10 UhrWerde ich auch als erstes spielen um den Controller zu testen wofür diese Demo auch gemacht wurde.Bin überrascht das es so lang geht dachte das ist nur ein kurzer Level um die Pad feature zu vermitteln.Soll ja auch nix kosten.
raphurius
06. Oktober 2020 um 23:18 UhrAuf Astro‘s Playroom freu ich mich auch wahnsinnig. Damit werden einem wunderbar die neuen Möglichkeiten der PS5 näher gebracht. Ausserdem war Astro Bot Rescue Mission bereits ein enorm spassiges sowie kreatives Meisterwerk und gehörte 2018 schon zu meinen absoluten Highlights!
Hoffe wir kriegen in Zukunft auch einen vollwertigen VR- Ableger für PS5!