Wie die Entwickler von Media Molecule bekannt gaben, wird der kreative PlayStation 4-Baukasten „Dreams“ am morgigen Mittwoch mit dem umfangreichen Musik-Update bedacht.
Mit dem neuen Update wertet Media Molecule unter anderem die Sammlung der Instrumente gehörig auf. Die Aktualisierung enthält hunderte neue Orchesterinstrumente sowie neue Synthesizer, neue Schlagzeuge, Klaviere, Gitarren und mehr. Zudem wurden die Vorschau-Clips der Instrumente überarbeitet, um euch bei der Auswahl eurer Instrumente ein angenehmeres Erlebnis zu bieten.
Neue Musikstücke, Clips und mehr
Ebenfalls versprochen werden Optimierungen bei den Effektfeldern und exklusive Musikstücke. Die neuen Songs wurden von den Entwicklern von Media Molecule selbst komponiert und können vom Start weg in euren Kreationen verwendet werden. Hinzukommen neue Clips.
Zum Thema: Dreams: Creative-Director Alex Evans verlässt die Videospiel-Industrie
„Clips sind die einfachste Art, in Dreams Musik zu erschaffen! Es handelt sich bei ihnen um vorgefertigte Schleifen und Phrasen, die mit Dreams-Instrumenten erstellt wurden und alle dieselbe Tonart und dasselbe Tempo aufweisen. Ihr könnt die Clips beliebig miteinander kombinieren, um etwas Einzigartiges zu erschaffen, ohne dabei eigene Noten aufnehmen zu müssen. Wir haben mit den neuen Instrumenten jede Menge neue Clips erstellt und die Sammlungen neu organisiert, um das Durchstöbern zu erleichtern“, so Media Molecule weiter.
Abgerundet wird das morgige Update von „Dreams“ von diversen Korrekturen. Alle weiteren Details zum besagten Patch findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Schtarek
06. Oktober 2020 um 18:33 UhrBitte ps 5 Upgrade und als ps plus game im Dezember releasen
Rikibu
06. Oktober 2020 um 18:40 Uhrnö, für dieses Quell an Kreativität kann man ruhig mal Geld springen lassen…
Schtarek
06. Oktober 2020 um 19:06 UhrDa ich nur konsument bin eher nicht. Fuer 5min spiele oder ein kurzer aha Effekt ist mir das Geld zu schade.
big ed@w
06. Oktober 2020 um 20:21 Uhrein popeliges upgrade wäre hier falsch,
da Ray Tracing u grössere Level ,bzw mehr Effekte
ruhig von der ps5 profitieren sollten
u auch die Funktionen der neue Controller mit eingebunden werden sollten.
Das wird zur ps4 dann zwar inkompatibel,ist zu verkraften.
Nathan Drake
06. Oktober 2020 um 21:05 UhrDa gibt es schon zig gute Games die 30, 60 oder noch mehr Minuten dauern.
Habe sicher schon 5 gespielt, die mir auch gefallen, bei denen 3 Stunden im nu durch waren.
Das Game ist ja nicht mal Vollpreis und Sales gabs auch schon.
Schtarek
06. Oktober 2020 um 21:46 UhrUnd dennoch werde ich auf ein ps plus Release erwarten , -)
KeksBear
06. Oktober 2020 um 22:54 UhrIch empfehle es jeden. Für die paar Euro bekommt man mehr als man sich vorstellen kann. Versuche seit Ewigkeiten etwas vernünftiges selber zu erstellen. Es ist so gut.
raphurius
06. Oktober 2020 um 22:56 UhrDreams ist wirklich ein kreatives Meisterwerk. So verträumt und einzigartig, einfach klasse. Und hinzu kommt noch die grandiose VR- Unterstützung. Ein absoluter Ausnahmetitel!
theHitman34
07. Oktober 2020 um 09:26 UhrIrgendwie bin ich für das Spiel zu blöd.
Hendl
07. Oktober 2020 um 09:32 Uhrwenn ich etwas mehr zeit habe, werde ich nochmals
mir die tutorials reinziehen und dann gehts richtig los 🙂
Banane
07. Oktober 2020 um 13:10 UhrWorum gehts in dem game?