Zum Action-Rollenspiel „Godfall“ ist ein neues Gameplay-Video aufgetaucht, das euch einen intensiven Bosskampf vorführt. Dieser gibt euch einen weiteren Einblick in das Kampfsystem. Die Aufnahme wurde von einem japanischen Youtube-Kanal namens „ITmedia NEWS“ veröffentlicht und wird vom Spieler nicht kommentiert.
Der gezeigte Bosskampf erstreckt sich über eine Zeitspanne von sieben Minuten und scheint eine große Herausforderung darzustellen. Nachdem der Spieler mehrere Feinde aus dem Weg geräumt hat, trifft er auf ein maschinenartiges Wesen. Der Bosskampf wird durch eine kurze Zwischensequenz eingeleitet. Wie es im Anschluss weitergeht, erfahren wir nicht. Der Spieler schafft es nicht, den Endgegner zu überwinden.
Im Spiel wird es fünf verschiedene Waffenklassen geben, von denen jede einzelne einen individuellen Kampfstil ermöglicht. Wie in anderen Rollenspielen schaltet ihr mit steigendem Level neue Fähigkeiten frei. Im Fokus stehen hier die sogenannten „Valorplates“, die euer Gameplay erweitern und sich individuell aufrüsten lassen.
In „Godfall“ verschlägt es euch in eine magische Welt, die am Rande des Untergangs steht. Als einer der letzten valorianischen Krieger müsst ihr den verrückten Gott Macros eliminieren, um eine drohende Apokalypse zu vermeiden.
Looten und Kämpfen steht klar im Vordergrund
Die Entwickler bezeichnen das Spiel als „Loot-Slasher“, da hier das Sammeln von Gegenständen und actionreiche Nahkämpfe im Mittelpunkt stehen. Zudem wird auch ein Koop-Modus angeboten, in dem ihr mit bis zu zwei Freunden in die Schlacht ziehen könnt.
Zum Thema
„Godfall“ ist einer der Launch-Titel für die PS5, die am 19. November in Deutschland auf den Markt gebracht wird. Auch auf dem PC wird der Titel erscheinen. Schaut euch das Gameplay-Video hier selbst an:
Weitere Meldungen zu Godfall.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
06. Oktober 2020 um 15:11 UhrMal ehrlich, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, der Umhang bewegt sich mal so gar nicht nextgen mäßig. Danach könnte das Video auch von einer PS4 stammen.
Das war so mein erster Gedanke in den ersten 5 Sekunden des Videos!
Oder erwarte ich da zu viel? 😛
James T. Kirk
06. Oktober 2020 um 15:14 UhrSehr anspruchsvoll.
CBandicoot
06. Oktober 2020 um 15:34 UhrIm allgemeinen wäre ich intressiert aber….
überall nur gelb und rot, keine ahnung obs so n Abschnitt ist aber dazu noch dieser Goldige glanz überall ist mir zu extrem^^
Muss alles so glänzen?
Ansonsten ja, guter Start ins Next Gen, klar kann alles noch besser und feiner sein aber das Studio hat ja noch nicht wirklich erfahrung was ich so gefunden habe im google
AlgeraZF
06. Oktober 2020 um 15:36 UhrDer beste Starttitel ist eh mit Abstand Cyberpunk 2077. Ansonsten hätte ich mich auch mit Godfall begnügen müssen, bis Immortals: Fenyx Rising erscheint.
ResidentDiebels
06. Oktober 2020 um 15:45 Uhr@CBandicoot
In der Tat ist hat die Grafik einen zu heftigen Gelbstich oder auch Urinfilter genannt.
BamBam
06. Oktober 2020 um 15:47 Uhr@Algera Da magst du recht haben aber spielst du ein Cyberpunk auf der PS5, welches noch nicht für die neuen Konsolen optimiert wurde? Ich warte da lieber auf das Next-Gen-Upgrade nächstes Jahr.
Kugel_im_Gesicht
06. Oktober 2020 um 16:02 UhrIch finde es sieht ultra geil aus und hat einen eigenen Look.
Schnelles Gameplay, looten, Koop. Und nicht so schwer wie Demons Souls.
Wird geholt
AlgeraZF
06. Oktober 2020 um 16:03 Uhr@BamBam
Bei dem Spiel kann ich nicht warten. Bin schon froh das ich es Day one auf der PS5 zocken kann. Einige Verbesserungen wie kürzere Ladezeiten gibt es ja dann schon. Nach dem Upgrade kann ich ja nächstes Jahr immer noch die Erweiterungen spielen.
Cyberpunk 2077 wird aber auch so sehr gut aussehen selbst auf den aktuellen Konsolen. Spiele wie Death Stranding und The Last of Us 2 haben es ja vorgemacht. Die sehen auch schon wie Next Gen Titel aus.
vangus
06. Oktober 2020 um 16:41 UhrDas Spiel sieht grafisch richtig schick aus. Die ganzen Spiegelungen, also das Ray-Tracing, das macht schon richtig was her, das ist halt Next-Gen-Technik und das hat man so nie gesehen auf der PS4.
Die Effekte sehen auch top aus, das alles später in HDR, ich freue mich schon auf all die Fortschritte…
AlgeraZF
06. Oktober 2020 um 16:51 UhrJa mal sehen wie die ersten Exklusiv Titel in 1-2 Jahren aussehen. Godfall ist da nur ein kleiner Vorgeschmack was möglich sein wird.
klüngelkönig
06. Oktober 2020 um 16:52 UhrMir gefällt es mittlerweile auch echt gut!
RegM1
06. Oktober 2020 um 17:14 UhrSieht nett aus, obwohl der Typ 0 Ahnung hat…
Lediglich der Onlinezwang nervt, mal schauen wie die PC-Version wird.
Misko2002
06. Oktober 2020 um 17:50 UhrWas mich richtig neugierig macht, wie wird CP2077 auf der PS5 aussehen und laufen? Bisher waren es ja stets Gameplays aus der PC-Fassung.
Smoff
06. Oktober 2020 um 18:07 UhrSchnelles und schickes game. Sieht echt gut aus. Wird gekauft!
WiSEWOLF
06. Oktober 2020 um 21:18 UhrSieht super spaßig aus, genau mein Geschmack! Der gute muss aber noch fleißig üben. Koop mit Freunden – immer gern gesehen! Das und COD und das Jahr ist gesichert, CP77 wird dann mit dem nextgen Update geholt.
KeksBear
06. Oktober 2020 um 22:50 UhrAnfangs wollte ich davon nichts wissen weil ich nicht spannend fand. Aber desto mehr ich sehe desto mehr habe ich Lust bekommen. ^^