„FIFA 21“ erscheint sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5. Wenn ihr euch die PS4-Version kauft und zu einem späteren Zeitpunkt umsteigen möchtet, stellt euch EA hierfür ein kostenloses Upgrade zur Verfügung.
Solltet ihr dies in Anspruch nehmen, entstehen euch allerdings ein paar Nachteile. In einem neuen FAQ von EA Sports wurden jetzt verschiedene Fragen zu den beiden Versionen beantwortet.
Auf der Next-Gen-Konsole wird es nicht möglich sein, mit PS4-Spielern zusammenzuspielen. Zudem lässt sich euer Speicherstand aus dem Karrieremodus, den Pro Clubs, den Online- und den Koop-Saisons nicht transferieren. Eure FUT-Fortschritte und eure Daten aus dem VOLTA-Modus hingegen lassen sich ohne Probleme übertragen.
Gerade beim Karriere-Modus ist dies ärgerlich, weil hier mehrere neue Features hinzugefügt wurden. Unter anderem gibt es hier eine neue Live-Simulation, die an die „Fußball Manager“-Reihe erinnert.
PS5-Version enthält zahlreiche technische Verbesserungen
Trotzdem lohnt es sich, auf die PS5-Version von „FIFA 21“ umzusteigen. Durch die stärkere Hardware der Next-Gen-Konsole profitiert ihr von kürzeren Ladezeiten, verbesserter Beleuchtung und Bildsynthese sowie flüssigeren Animationen.
Während Vorbesteller der Champions- oder Ultimate-Edition das Spiel bereits gestern erhalten haben, müssen sich alle anderen „FIFA“-Fans noch bis Freitag gedulden: Die Standard-Edition kommt am 9. Oktober in den Handel.
Zum Thema
Der Titel ist für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC verfügbar. Das in diesem Beitrag thematisierte Next-Gen-Upgrade wird pünktlich zum Launch der neuen Konsolen angeboten.
Quelle: EA Sports
Weitere Meldungen zu FIFA 21.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
07. Oktober 2020 um 17:15 UhrMüll Spiel
KingBoruto
07. Oktober 2020 um 17:36 UhrBestes FIFA für PS4 weiß nicht was ihr habt
Yaku
07. Oktober 2020 um 18:12 UhrNATÜRLICH bei FUT funktioniert es. $$$
BVBCHRIS
07. Oktober 2020 um 18:30 UhrDas gameplay ist echt gut geworden.
Vorname Nachname
07. Oktober 2020 um 20:49 UhrDas gameplay ist echt rotze geworden
Arcade& ping pong ballphysik
Jerzy Dragon
07. Oktober 2020 um 21:54 UhrWie ist der Grafik Sprung von ps4 zur ps5 wieso gibt es keine Vergleiche ich sage es euch weil es keine gibt xd PES macht es richtig 2 Jahre entwickeln
Freeze
07. Oktober 2020 um 22:37 UhrDas Spiel ist überaschend gut geworden. Habe erwartet dass es fast identisch mit dem letztjährigen Teil wäre, doch nach 2 Tagen finde ich das Gameplay echt gut. Kann also nur bestätigen was BVBCHRIS vorhin geschrieben hat.
Royavi
08. Oktober 2020 um 00:31 UhrJerzy Dragon
Komm wieder wenn du Ahnung von Spiele-Entwicklung hast und behaupte nicht so ein Müll, danke.
Jerzy Dragon
08. Oktober 2020 um 08:10 UhrNa gibt es Vergleich Vidios ps4 /ps5 ??? Und jedes Jahr so ein mini Update raus hauen und dafür 70 Euro ausgeben…..Also ich kaufe Fussball Spiele alle 2 Jahre das reicht auch….Transfer Updates kann man sich ja bei PES kostenlose ziehen….was ja bei FIFA nicht Geht weil es dann sonst niemand mehr jedes Jahr kaufen würde diesen Rotz
Kaos
08. Oktober 2020 um 11:06 UhrDas Spiel ist die größte Frechheit was EA jemals geliefert hat. Das Gameplay ist ein übertrieben schnelles Ping Pong gekicke, wer eine starke Fut Sturmkarte besitzt, in meinem Fall Aubameyang ist unaufhaltbar! Abwehrreihen heben das Abseits auf, Spieler die laut Anweisung Abwehrreihen überlaufen sollen stehen neben meinem Ballführenden Spieler wie angewurzelt und guggen mir beim dribbeln zu statt in den Weg zu laufen, Schiedsrichterentscheidungen sind weiterhin eine volle Katastrophe und wenn man den Ball mit L2 abschirmt zieht die Abwehr KI immer ein Foul oder n Elfmeter. Das Spiel ist das schlechteste Fifa das jemals rauskam und hat mit Fußball nicht mehr viel am Hut – ein reudiges Arcade Gefloppe auf dem Platz – mehr ist es nicht. Was mich auch tierisch zur Weißglut treibt – wieder wurden keine Details ergänzt (Leben an der Außenlinie, Platzwärte , Details in den Stadien und die Liebe zum Detail) ich find PES genauso schlecht, aber dort sieht man wie man ein Stadion grafisch gestalten kann und keine seelenlosen Betonklötze wie es bei Fifa der Fall ist. Ich spiel momentan Division 2 bei Fut , aber habe absolut keinen Spaß am Spiel – es fühlt sich einfach nur unterirdisch schlecht an.
Benni84
08. Oktober 2020 um 12:51 UhrIch hole es mir mittlerweile echt nur noch wegen Pro Clubs. Bin von FUT komplett weg. Aber wenn man sieht das bei Pro Clubs auch seit Jahren nix passiert und dieses Skillpunkte System komplett scheisse ist dürfte ich es eigentlich gar nicht mehr kaufen