Sony gab in der vergangenen Woche bekannt, dass der überwiegende Teil der PS4-Spiele über die Abwärtskompatibilität auf der PS5 gespielt werden kann. Eine Ausnahme bilden zehn Games, bei denen das letzte Wort noch nicht gesprochen wurde.
Naughty Dogs Blockbuster tauchten in der Liste der inkompatiblen PS4-Spiele nicht auf. Dennoch ließ es sich der Entwickler nicht nehmen, noch einmal zu versichern, dass sämtliche PS4-Spiele des Unternehmens nach dem Launch der PlayStation 5 von der neuen Konsole unterstützt werden. Nachfolgend haben wir eine Übersicht für euch:
PS5-kompatible Naughty-Dog-Spiele
- The Last of Us Remastered
- The Last of Us Part 2
- Uncharted 4
- Uncharted: The Lost Legacy
- Uncharted: The Nathan Drake Collection
- Jak & Daxter Remaster
We’re excited to share that all of our PS4 games will be backwards compatible on #PS5, including: The Last of Us Part II, The Last of Us Remastered, Uncharted 4, Uncharted: The Lost Legacy, Uncharted 1 – 3, and the Jak series!
More info from @PlayStation: https://t.co/LM96fGqxuh pic.twitter.com/7pN95ZCzPh
— Naughty Dog (@Naughty_Dog) October 9, 2020
Naughty Dog ging nicht näher darauf ein, welche Vorteile die genannten Games auf der neuen Konsole bieten werden. Immerhin profitieren ausgesuchte Titel vom Boost-Modus der PS5. Denkbar wäre daher zumindest eine bessere Performance, was eine höhere Auflösung und/oder eine höhere Framerate mit einschließen würde.
Im Fall von „Ghost of Tsushima“ wurden die Verbesserungen jüngst enthüllt: So können sich Besitzer des Samurai-Abenteuers darauf einstellen, dass sie den Titel auf der PS5 mit 60 FPS und kürzeren Ladezeiten spielen können. Naughty Dog könnte darauf aufbauend in den kommenden Wochen die eine oder andere positive Neuigkeit für euch haben.
In der vergangenen Woche wurden umfangreiche Neuigkeiten zur Abwärtskompatibilität der PS5 enthüllt. Die anfangs erwähnte Liste mit den nicht unterstützten Spielen findet ihr in dieser Meldung. In einem weiteren Artikel widmeten wir uns den Besonderheiten und Einschränkungen, die bei der Nutzung der Abwärtskompatibilität auf der neuen Konsole beachtet werden müssen.
Zum Thema
Die PS5 erscheint am 19. November 2020 in Europa und wird in zwei unterschiedlichen Versionen veröffentlicht – darunter ein Modell ohne Disk-Laufwerk, das euch beim Kauf 100 Euro sparen lässt. Vorbestellungen sind vorerst nicht mehr möglich.
Jetzt seid ihr an der Reihe: Werdet ihr die Naughty Dog-Spiele auf der PS5 noch einmal in Angriff nehmen oder wartet ihr zunächst ab, welche Vorteile die Titel auf der neuen Sony-Konsole bieten werden?
Weitere Meldungen zu Naughty Dog, PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shinobee
13. Oktober 2020 um 21:24 Uhr@Buzz91
Ich rede von dieser Generation und was genau die Series X kann, wird man noch sehen.
Im Gegensatz vielen hier, beruhe ich mich auf Fakten und erzähle nichts über Konsolen was noch kommen und keine Infos darüber gibt.
Ausserdem läuft jedes Spiel was von MS umgesetzt wird, genau mit diesen Upgrades.
Das nicht jedes Spiel läuft, liegt daran, dass nicht alles umgesetzt wurde.
Aber auch hier kommen immer wieder welche nach.
Zur Zeit gibt es vereinzelt Infos das einige One Spiele von der Hardware der SX profitieren.
Das ist mir erst dann wichtig, wenn es genaue Informationen gibt.
Was nützen einem den Hadvoll Spiele jetziger Stand? Ist noch nicht mal ne News wert
KoA
14. Oktober 2020 um 01:18 Uhr@ Shinobee:
„Nur mal Tipp, wenn du Google nicht nutzen kannst, dann wäre es schön, wenn du nicht si tust, als gäbe es diese Info nicht“
Deine Behauptung, dass Sony nur 100 Spiele getestet habe, ist und bleibt hochgradiger Unfug. 🙂 Und wärst Du in der Lage, die Möglichkeiten des Internets korrekt zu nutzen, hättest Du längst ganz schnell und einfach herausgefunden, dass Deine obige ursprüngliche Darstellung nicht im Ansatz zutrifft.
„Sony hat 100 Spiele getestet und es gibt bisher keine News das es mehr sind.
Ansonsten nehme ich gerne links an.“
Du willst diesbezügliche Links? Frag doch Google, bist doch schon groß, oder? 🙂
Shinobee
15. Oktober 2020 um 03:05 Uhr@KoA
Also für die ganz langsamen.
Es gab bisher nur eine News, dass Sony nicht 10 oder 1000,nein,nur 100 Spiele getestet haben soll.
Und weil du es nicht verstehen willst, noch einmal für dich ausführlich.
Das bedeutet wiederum nicht, das nur diese 100 laufen.
Natürlich sind es mehr, aber getestet wurden trotzdem nur 100 Spiele laut News.
Und ich muss nicht nach etwas googlen, wenn ich nicht in der Beweis Pflicht bin.
Da du behauptest, dass internet erzählt was anderes, aber ein Link mit News, dass zb Sony mittlerweile 500 Spiele oder so getestet haben soll, kannst du nicht aus dem Hut zaubern.
Daher wäre es in der Zukunft schön, wenn du das gelesene auch verstehen würdest.
Dann kannst du auch das sinnlose Bashen sein lassen 😉
KoA
15. Oktober 2020 um 06:28 Uhr@ Shinobee:
„Also für die ganz langsamen.
Es gab bisher nur eine News, dass Sony nicht 10 oder 1000,nein,nur 100 Spiele getestet haben soll.“
Nein, diese wiederholte Behauptung von Dir ist und bleibt falsch und das lässt sich auch ganz schnell selbst feststellen. 🙂 Such Dir einfach Sonys aufklärende Meldung kurz nach Cernys Präsentation, dann brauchst Du diesbezüglich überhaupt gar nicht weiter falsch um diese Thematik drumherum zu lamentieren!
Diese offizielle Information gab und gibt es – ganz entgegen Deiner Darstellungen hier – bereits seit Monaten!
RickRude
15. Oktober 2020 um 13:18 Uhr@Buzz1991
Da solltest du dich noch einmal informieren. Bereits auf der One X laufen spiele von der original Xbox mit 9x Auflösung, 60fps und extrem kurzen Ladezeiten. Obwohl Auflösung und Bildrate nicht dynamisch waren.Bei 360 Spielen laufen ausgewählte mit bis zu 4K und HDR.
Auf der Series geht jetzt schon Auto HDR. Dazu kommen noch 16x Anisotrophisches Filtering, höhere Auflösung und Framerate möglich. Fallout 4 wurde auf der Series S mit 60fps gezeigt. Und Gears Ultimate wurde mit 4K angekündigt.
Shinobee
15. Oktober 2020 um 20:40 Uhr@KoA
Ich würde mich gerne weiter mit dir geistig duellieren, aber ich stelle gerade fest, dass du unbewaffnet bist.
Daher werde ich in Zukunft Diskussionen mit dir vermeiden,weil meine Zeit zu schade ist, mich mit begriffstutzigen rumzuärgern.
Dir noch ein geiles Leben
KoA
16. Oktober 2020 um 00:14 Uhr@ Shinobee:
„Daher werde ich in Zukunft Diskussionen mit dir vermeiden,weil meine Zeit zu schade ist, mich mit begriffstutzigen rumzuärgern.
Dir noch ein geiles Leben“
Ah! 🙂 Schön, dass Du die betreffende Information nun offenbar doch gefunden hast. Zumindest lässt Deine jetzige Reaktion doch sehr darauf schließen. 😀
Falls das wiedererwartend nicht der Fall sein sollte, Google einfach weiter nach der Textpassage: „Wir haben bereits Hunderte von Titeln getestet […]“. 🙂
KoA
16. Oktober 2020 um 00:19 Uhrwidererwartend