Die Überraschungsmeldung des Tages ist es sicherlich nicht. Aber falls jemand daran gezweifelt haben sollte: Die PS5 unterstützt Themes/Designs, mit denen ihr das Interface bzw. das Dashboard der Konsole ein wenig aufhübschen könnt.
Und da wir einmal beim Thema sind: Die „Dead by Daylight: Stranger Things-Edition“ befindet sich im PlayStation Store im Angebot. Während der Standardpreis bei 39,99 Euro liegt, zahlt ihr als PlayStation Plus-User bis Anfang November 2020 nur 31,99 Euro. Der Rabatt liegt immerhin bei 20 Prozent.
Zurück zur PS5: Dass die neue Konsole Themes unterstützt, ist wahrlich keine Überraschung. Die offizielle Enthüllung dürfte mit der Vorstellung des PS5 UX erfolgen, die wahrscheinlich in den kommenden Wochen vorgenommen wird.
Aussehen der PS5 anpassbar
Schon vor einigen Tagen wurde bestätigt, dass die PS5 auch äußerlich angepasst werden kann. Ähnlich wie bei einem PC dürft ihr die Seitenteile abnehmen und nach Bedarf mit modifizierten Varianten ersetzen. Wahrscheinlich wird in den Monaten nach dem Launch der PS5 ein kleiner Case-Modding-Markt für PlayStation 5-Konsolen entstehen.
Und die Ergebnisse könnten durchaus beeindrucken. Erst kürzlich sickerte durch, wie eine PS5 im Look von „Spider-Man“ wirken könnte. Zwar handelt es sich dabei um einen Entwurf, der nur auf dem PC existiert, doch macht der Look Lust auf mehr.
Zum Thema
Erscheinen wird die PS5 am 19. November 2020 in zwei Versionen – darunter ein Modell mit Disk-Laufwerk. Die passenden PS5-Spiele können bereits vorbestellt werden. Weitere PS5 News findet ihr regelmäßig auf PLAY3.de.
Weitere Meldungen zu PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nevents
14. Oktober 2020 um 20:19 UhrDas erste was ich machen werde sobald es verfügbar ist, ich bestelle mir schwarze Blenden für das Gehäuse.
Einradbrot
15. Oktober 2020 um 00:07 UhrBlenden in Platingold. Passend zu den Wasserhähnen für Premium Niwo. U d Crapbox X go home.
FSME
15. Oktober 2020 um 09:55 UhrHoffentlich sieht das UI besser als das Toyota like Design der Konsole aus.
Nathan Drake
15. Oktober 2020 um 12:00 UhrFSME
Wohl eher Pagani oder so ähnlich.