Suche Login

Godfall: Mit der PS5 wird die Zukunft des Gamings definiert, meint Counterplay Games

Mit "Godfall" erscheint das neueste Werk von Counterplay Games pünktlich zum Launch der PS5. Geht es nach den Entwicklern des Loot-Slashers, dann wird mit der PlayStation 5 die Zukunft des Gamings definiert.

Godfall: Mit der PS5 wird die Zukunft des Gamings definiert, meint Counterplay Games
"Godfall" erscheint im November.

In wenigen Wochen erscheinen mit der PlayStation 5 und der Xbox Series X beziehungsweise Xbox Series S die Konsolen der neuen Generation.

Zu den Titel, die in Europa pünktlich zum Launch der PS5 zur Verfügung stehen werden, gehört der Loot-Slasher „Godfall“, der beim kalifornischen Entwicklerstudio Counterplay Games entstand. Kurz vor dem Release des Titels beziehungsweise der Markteinführung der PS5 sprach das Studio noch einmal über die Konsole an sich und wies darauf hin, dass mit der PlayStation 5 die Zukunft des Gamings definiert wird.

Es geht darum, die Sinne der Spieler miteinzubeziehen

Unter anderem geht es laut Keith Lee, dem CEO von Counterplay Games, zukünftig darum, die Sinne der Spieler miteinzubeziehen, anstatt sich auf stetig leistungsstärkere Hardware zu konzentrieren. Mit „Godfall“ verfolgte das Studio beispielsweise das Ziel, eine „lebendige Welt zu erschaffen, die sich dynamisch anfühlt und auf die Taten der Spieler reagiert“.

Zum Thema: Godfall: Fordernde Endgame-Inhalte mit Rougelike-Mechaniken versprochen

Zu den größten Vorzügen der PlayStation 5 gehört laut Lee der DualSense-Controller, der die Spielerfahrung mit Features wie dem haptischen Feedback oder den adaptiven Triggern auf ein ganz neues Level hebt. „Mit dem DualSense zu experimentieren, war wirklich unglaublich. Schon jetzt kann man sich in gewisser Weise vorstellen, wie man Vibrationen und Sinne damit formen und schärfen kann“, führte Lee aus.

„Godfall“ erscheint in Europa zum Launch der PlayStation 5 am 19. November 2020.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

20. Oktober 2020 um 09:54 Uhr
GuNzDoNtKlLLiiDo

GuNzDoNtKlLLiiDo

20. Oktober 2020 um 12:14 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

20. Oktober 2020 um 13:02 Uhr