Suche Login

Immortals Fenyx Rising: Story-Trailer und reichlich Gameplay zum Open-World-RPG

Drei neue Gameplay-Videos und ein Story-Trailer zu "Immortals: Fenyx Rising" sind verfügbar, welche unter anderem eine vollständige Quest und die Charakter-Erstellung präsentieren. Außerdem ist für Google Stadia bis zum 29. Oktober eine Demo verfügbar.

Immortals Fenyx Rising: Story-Trailer und reichlich Gameplay zum Open-World-RPG
Eure Aufgabe ist es, die griechischen Götter zu retten.

Am 3. Dezember dieses Jahres wird das Action-Adventure „Immortals: Fenyx Rising“ für Konsolen und PC erscheinen. Dort schlüpft ihr in die Rolle von Fenyx, die sich auf die Mission begibt, die griechischen Götter zu retten und deren Heimat von einem dunklen Fluch zu befreien. Dabei muss sie es mit Kreaturen aus der griechischen Mythologie aufnehmen, göttliche Fähigkeiten entwickeln und sich zum Schluss dem Titan-Giganten Typhon stellen.

Um euch die Zeit bis dahin ein wenig zu vertreiben, könnt ihr neues Gameplay-Material und einen Story-Trailer bewundern. Zudem ist für Google Stadia ab sofort eine Demo verfügbar. Dafür wurde von Ubisoft ebenfalls ein Trailer veröffentlicht.

Im Story-Trailer erzählen Zeus und Prometheus die Geschichte von Fenyx, die an Land der goldenen Insel gespült wird und sich auf die Reise macht. Hier bekommt ihr die verschiedenen Landschaften der bunten Spielwelt, wichtige Schlüsselfiguren und Gegnerarten zu Gesicht.

Das erste Gameplay-Video gibt euch einen Einblick in den Charakter-Editor. Dort seht ihr die zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten für den Hauptcharakter. Wie bereits bekannt, könnt ihr das Geschlecht von Fenyx frei auswählen. Das zweite Video zeigt mit einer Länge von knapp 24 Minuten eine vollständige Quest. Dort bekommt ihr von der Göttin der Liebe die Aufgabe, eine übergroße Perle zu finden, die von einem Zyklopen bewacht wird. Ein drittes Gameplay-Video zeigt verschiedenste Spielszenen, die von Ubisofts Mikel Reparaz kommentiert werden.

Der Titel hieß ursprünglich Gods & Monsters

Das Spiel trug ursprünglich den Namen „Gods & Monsters“, wurde letztendlich jedoch umbenannt. Hierzu machte ein Gerücht die Runde, dass die Verantwortlichen einen Rechtsstreit mit Energy-Drink Hersteller Monster Energy vermeiden wollten und sich deshalb für eine Namensänderung entschieden haben. Kurz darauf äußerte sich Ubisoft dazu und machte klar, dass der Titel aus kreativen Gründen geändert wurde.

Zum Thema

Vor kurzem wurde zudem bekanntgegeben, dass das Spiel Mikrotransaktionen unterstützen wird. Hierzu gibt es allerdings noch keine genaueren Informationen. Wir halten euch in dieser Hinsicht definitiv auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

James T. Kirk

James T. Kirk

22. Oktober 2020 um 20:24 Uhr