Hideo Kojimas Entwicklungsstudio Kojima Productions hat bestätigt, dass im Unternehmen an einem neuen Projekt gearbeitet wird. Die Nachricht kam über einen Twitter-Post, in dem Stellenangebote des Studios verlinkt sind.
Artists, Autoren und Projektmanager gesucht
Es heißt lediglich: „Kojima Productions bestätigt, dass sich ein neues Projekt in der Entwicklung befindet. Wir suchen die besten Talente für die Arbeit in unserem Studio in Tokio. Weitere Informationen zu den Stellenangeboten und Anforderungen findet ihr auf unserer Website.“
„Death Stranding“ (PLAY3.de-Test) wurde nach der Veröffentlichung im vergangenen Jahr ziemlich gut aufgenommen. Und nach der Einführung einer PC-Version mit verbesserter Framerate und Unterstützung für ultrabreite Monitore lässt die Ankündigung einer aktualisierten Version für die PS5 auf sich warten.
Da Kojima Productions unter anderem neue Autoren sucht, ist davon auszugehen, dass im Studio an einem komplett neuen Spiel gearbeitet wird. Marken wie „Metal Gear Solid“ oder „Silent Hill“ solltet ihr nicht zwangsweise erwarten, da Kojima selbst zu verstehen gab, dass er derartige IPs von Konami nicht erworben hat. Zudem bezweifelte ein Insider vor nicht allzu langer Zeit, dass der Game Designer ein Interesse an „Silent Hill“ habe.
Zum Thema
Was wünscht ihr euch? Eine komplett neue Marke, eine Fortsetzung von „Death Stranding“ oder Arbeiten an einer anderen bekannten IP?
Auch der Komponist von Death Stranding ist beschäftigt
Kurz zuvor betonte Ludvig Forssell, der Komponist und Audio-Director von Kojima Productions, dass er an Musik für ein noch unbekanntes Projekt arbeitet. Mit den bisherigen Aufnahmen sei er sehr zufrieden.
Zugleich zügelte er die Erwartungen: „Dies ist ein Nebenprojekt, an dem ich arbeite und das nichts mit der KJP zu tun hat. Ich bin trotzdem begeistert von diesem Projekt!“
#KojimaProductions confirms a new project is in development and is looking to hire the best-in-class talent to work out of our Tokyo studio. For more information on the openings and requirements, please visit our website at https://t.co/jeTGnnwLAW pic.twitter.com/StLOrxTlhg
— KOJIMA PRODUCTIONS (Eng) (@KojiPro2015_EN) October 22, 2020
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spongebob12
22. Oktober 2020 um 12:22 Uhrirgendwas mit silent hill wäre geil gewesen
Eloy29
22. Oktober 2020 um 12:25 UhrKojima ist vielschichtig…Death Stranding gewagt , mir hat es sehr gut gefallen.
Kenne aber auch viele denen es nicht zugesagt hat.
Eine neue IP könnte alles sein ,ich lasse mich da überraschen.
16bitMilchshake
22. Oktober 2020 um 12:28 UhrIhr mit Eurem Silent Hill.
Ein Horrorspiel, mir doch latte wie es am Ende heisst.
Besser was neues und frei machen von alten zwängen und vergleichen.
Sam1510
22. Oktober 2020 um 12:29 UhrBitte kein Death Stranding 2.
Spongebob12
22. Oktober 2020 um 12:31 UhrAlter was ist dein Problem habe ich was mega schlimmes gesagt xd
Cyberus
22. Oktober 2020 um 12:31 UhrFreu mich schon diesmal einen Klemptner oder Mechaniker zu spielen…
Aspethera
22. Oktober 2020 um 12:31 UhrIch werde den Hype um kojima wohl nie verstehen
FufyFufy
22. Oktober 2020 um 12:32 UhrJap. Ein neuen horror Titel fände ich auch gut. Nach dem dritten Teil wurde sh für mich richtig schlecht. Lieber mal was neues mit geilen Ideen.
Squall Leonhart
22. Oktober 2020 um 12:35 UhrAn einem neuen Ableger von Silent Hill oder Metal Gear Solid glaube ich erst daran wenn Sony die IPs offiziell von Konami übernehmen tut. Kojima und Konami werden sich in diesem Leben nicht mehr versöhnen.
Kirito-
22. Oktober 2020 um 12:35 Uhr@Cyberus
Kemptner gibt es schon nennt sich Super Mario 😀
16bitMilchshake
22. Oktober 2020 um 12:35 UhrÜbernehmen tut?
Kann nicht Dein Ernst sein….
RegM1
22. Oktober 2020 um 12:37 UhrIch mochte bisher kein Kojima Game außer MG Revengeance und da hatte er glaube ich wenig mit zu tun.
Bleibt noch Death Stranding, gute Story, fantastische Grafik + Optimierung, aber sehr eintöniges Gameplay.
Sakai
22. Oktober 2020 um 12:40 UhrIch liebe ihn. MGS 1-4 wird wahrscheinlich nie ein Spiel toppen können. Ich tue mich immer schwer da den besten Teil raus zu picken, weil die alle so geil sind. Und Death Stranding war mal erfrischend neu und voller cooler Ideen. Aber wer nur Action will, der wird natürlich gelangweilt. Erst Recht wenn man nur zuschaut und nicht selbst zockt.
Der Namenlose
22. Oktober 2020 um 12:41 UhrHoffe auf ein Horror-Game mit Kojimas verrückten Ideen und einer guten Prise Next-Gen Grafik. Also ein PT 2 mit neuer IP 🙂
16bitMilchshake
22. Oktober 2020 um 12:42 UhrHeutzutage haben doch kaum noch Spiele eine richtig richtig gute Story mit guten Ideen.
Kojimas Spiele haben das.
Jeder der Ihn nicht mag, der verpasst am Ende eine übertrieben gute Story.
Da kann man sagen was man will und da gibt es auch keine zweite Meinung.
Und daher kommt auch sein Hype, falls Ihr Euch fragt woher das kommt.
MGS ist noch heute Storymässig state of the art und Death Stranding hat ebenfalls dieses Level.
Sakai
22. Oktober 2020 um 12:43 Uhr@RegM1
Dafür könnte ich MG Revengeance nichts abgewinnen. Platinum Games haben aus meiner Sicht alles kaputt gemacht. Sieh dir Mal den allerersten Ankündigungstrailer an, so hätte es werden sollen. 🙁
Squall Leonhart
22. Oktober 2020 um 12:44 UhrDoch mein voller Ernst.
Es gab bereits in der Vergangenheit hartnäckig das Gerücht dass Sony die IPs von Konami gekauft hat. Das Sony im Geheimen an einem Reboot zu Silent Hill werkeln tut. Da denke ich dann das Kojima sicher mit eingebunden wird, er ist j auch der Schöpfer der Serie 🙂
Wenn das stimmt muss Sony die IP in logischer Konsequenz erworben haben, da ich nicht glaube das ein von Sony entwickeltes Game Multiplattform geht.
Wie gesagt sind Gerüchte die von bekannten Sony Insidern gestreut wurden, ob das stimmt wird die Zeit zeigen. Ein Erwerb der IPs wäre sehr viel günstiger als Konami selbst zu kaufen und sinnvoller wirtschaftlich gesehen, da die IPs eh nur versauern bei Konami.
daywalker2609
22. Oktober 2020 um 12:44 UhrKlempner mit T 😀 😀 😀
Himbertus
22. Oktober 2020 um 12:54 UhrIch habe tatsächlich keine Wünsche, da Silent Hill und Metal Gear raus sind. Deshalb soll er einfach sein Ding machen und ich bin mehr als gespannt, was dabei heraus kommen wird.
Death Stranding war ebenfalls neu und hat mir außerordentlich gut gefallen. Gehört definitiv in meine Top 10 in dieser Generation.
st4n
22. Oktober 2020 um 12:56 UhrDas sehen offensichtlich nicht alle so. Das klassische Totschlagargument stirbt nie aus.
AlgeraZF
22. Oktober 2020 um 12:58 UhrNach Death Stranding wird eh alles blind gekauft. Mit das beste Spiel dieser Generation. Und Grafisch überragend für ein Open World Titel.
Samael
22. Oktober 2020 um 13:07 UhrWar doch schon länger bekannt dass Kojima an nem neuen Spiel mit Weltraum-Setting arbeitet. Wette das wirds sein.
Metal Gear ist für mich auch inhaltlich abgeschlossen, an Silent Hill würde ich gerne glauben, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben
Banane
22. Oktober 2020 um 13:08 Uhr@Aspethera
„Ich werde den Hype um kojima wohl nie verstehen!
Ich auch nicht.
GIbt kein einziges game von dem Typ das mich anspricht.
Doniaeh
22. Oktober 2020 um 13:14 UhrIm Prinzip brauch er doch nur eine 20 Stunden lange Cutszene voller pseudo-philosophischen Geschwurbeln produzieren, Gameplay kann er gleich ganz weglassen. Seine Fans werden es lieben.
Shezzo
22. Oktober 2020 um 13:16 UhrAuf jeden wieder nen Game Changer. Death Stranding ist mein GotY. Hatte schon lange kein so Emotionales Spiel mehr 🙂
Squall Leonhart
22. Oktober 2020 um 13:17 UhrEin RPG von Kojima wäre geil und was neues,
(ich meine nicht speziell ein Japano RPG) etwas in die Richtung von Medieval so wie Dark Souls halt.
SlimFisher
22. Oktober 2020 um 13:31 Uhr@Banane @Aspethera
Ist doch okay, Geschmäcker sind eben unterschiedlich :-).
Aspethera
22. Oktober 2020 um 13:37 Uhr@SlimFisher ich habe ja auch nichts gegen ihn und seine spiele, das sollte kein hate sein. Ich habe MGS ausporbiert und fand es halt nicht gut, das gameplay hat mich einfach davon abgehalten es weiter zu spielen. Da fand ich Splinter cell deutlich besser.
Bei Death Stranding hatte ich eigenltich vor mal irgendwann reinzugucken, aber ob das noch was wird, mal schauen.
Einradbrot
22. Oktober 2020 um 13:41 UhrHerr Kojima bitte machen sie wieder was exklusives. Dann werden die Cräppböxlers wieder schön abkotzen. Das ist Sonnenklar.
xjohndoex86
22. Oktober 2020 um 13:42 UhrWo kann ich vorbestellen? 🙂
big ed@w
22. Oktober 2020 um 13:43 UhrEs wäre zur Abwechslung richtig schick
wenn er mal alle Gameplayelemente konsequenter ins nächste Spiel integriert.
MGS u Death Stranding bieten einem sehr viele Freiheiten,nur reicht es zumeist ein paar Standardvarianten zu benutzen um sie durchzuzocken
und 95% der Zocker bekommen das Potential der Spiele gar nicht richtig mit.
(u falls es Stealth Elemente gibt,bitte den Übergang zwischen kriechen,hocken,laufen flüssiger gestalten als bei MGS.Ist das einzige was mich am Gameplay etwas stört)
Yago
22. Oktober 2020 um 13:52 UhrGeil, das wird wieder ein Meisterwerk.
Death Stranding hat mich richtig in den Bann gezogen, eine unglaubliche Reise.
Spyro
22. Oktober 2020 um 14:26 UhrDer Tarantino der Videospielbranche sitzt an einem neuen Werk. Bin mal gespannt was es wird. Bisher wurde ich von ihm noch nie enttäuscht.
Banane
22. Oktober 2020 um 14:35 UhrTarantino find ich großartig, mit Kojima kann ich allerdings gar nix anfangen.
Würde ihn also nie so bezeichnen.^^
Kaos
22. Oktober 2020 um 15:17 UhrMetal Gear is mega … Death Stranding kann ich nicht wirklich zuordnen … die ersten Momente waren ergreifend – das erste malin GD Gebiet hat mir Gänsehaut beschafft – die gesamte Idee war abgespaced und kreativ und fand ich super … aber Gameplaytechnisch fande ich es einfach zu schwach und die Höhepunkte in der Story haben mir gefehlt. Die Lieferaufträge ziehen sich wie Kaugummi und waren mMn. auch keine Herausforderung – es hat einfach nur lange gedauert. Nach der zehnten GD Slow Mo , dem zehnten Mule der dich anvisiert und dem zehnten Lieferauftrag hing mir das Spiel zum Hals raus – lediglich die interessante Story hat mich an der Leine gehalten es durchzuziehen , aber das war eher mühselige langeweile statts Spaß … Einerseits ein geniales Meisterwerk andererseits absoluter Schrott 😀
SlimFisher
22. Oktober 2020 um 15:56 Uhr@Aspethera alles gut :-). Früher hat man sowas freie Meinungsäußerung genannt, was ich vollkommen in Ordnung finde. Heutzutage sprechen alle von Hass. Ich respektiere deine Meinung, dass dir Kojima Spiele nicht zusagen, was, wie gesagt, absolut in Ordnung ist. Cheers!
Mr Eistee
22. Oktober 2020 um 16:06 Uhr@Kaos
Ging mir mit DEath Stranding auch, die Geschichte, Videosequenzen und so waren top, aber das Gameplay war so dermaßen langweilig, das ich des öfteren weggeratzt bin, und das Spiel auch erstmal abgebrochen habe. Vielleicht versuch ich es später nochmal, aber die Chancen bei der Enttäuschung vom spiel stehen erstmal schlecht.
Blackmill_x3
22. Oktober 2020 um 16:12 UhrKonnte mit Metal Gear auch nie was anfangen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
Death Stranding dagegen fand ich aber sehr sehr geil. Auch das Gameplay hat mega viel spaß gemacht.
Sein nächstes Spiel würde ich zwar nicht blind kaufen, aber Interesse ist aufjedenfall da.
clunkymcgee
22. Oktober 2020 um 16:17 UhrBin kein Fan von ihm, aber P.T. war ja mal anders geil. Ich hoffe dringlichst auf ein Horror Game.
insane85
22. Oktober 2020 um 16:23 Uhr@Banane
Als ich die Kommentare hier gelesen habe, konnte ich mehrmals lesen, dass du mit Kojima nichts anfangen kannst. Ich meine ist dein gutes Recht, aber ich habe dich schon beim ersten Mal verstanden. Bzgl. Tarantino finde ich tatsächlich das der Vergleich etwas hinkt, jedoch könnte ich Kojima mit keinem aus Hollywood vergleichen.
Ich persönlich finde das MGS solange gut war, als es noch Sony exclusiv war, d.h. bis Guns of Patriots, danach wurde es nur noch mies. Death Stranding ist neben Final Fantasy 7 Remake, The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima meine Lieblingsgames 2020. Schon so lange nicht mehr, solche Emotionalen Momente in Spielen erlebt wie dieses Jahr.