Microsoft hat darauf hingewiesen, dass ZeniMax, der Mutterkonzern von Bethesda, noch nicht im Besitz des Unternehmens ist. Zunächst muss der Deal die behördliche Genehmigung durchlaufen. Allerdings sieht Microsofts Phil Spencer keine Hindernisse, die gegen den finalen Kauf Anfang 2021 sprechen würden.
Da der Deal noch nicht abgeschlossen wurde, könne das Xbox-Oberhaupt nicht auf Fragen zu Exklusivveröffentlichungen und dergleichen eingehen. Doch erst kürzlich versicherte Spencer, dass man nicht darauf angewiesen sei, Bethesda-Spiele künftig auf anderen Plattformen zu veröffentlichen.
Offenbar weitere Übernahmen geplant
Den Kauf von Bethesda lässt sich Microsoft einen Milliarden-Doller-Betrag kosten. Und die Beweggründe sind kein Geheimnis: Damit der Xbox Game Pass funktioniert, muss er von vielen, vielen Millionen Leuten abonniert werden. Immerhin gilt es, Milliardenbeträge, die in den vergangenen Jahrzehnten regelmäßig in den Kauf von Spielen investiert wurden, über Abogebühren und Mikrotransaktionen zu generieren.
Exklusive Inhalte, die auf anderen Plattformen nicht zur Verfügung stehen, sind dabei behilflich, die Kundenbasis zu erhöhen. Entsprechend möchte Microsoft die Xbox Game Studios weiter ausbauen – also weitere Studios ins Boot holen.
+++ Xbox Series X: Der Xbox-Kühlschrank – Ein Meme wird Realität +++
„Ehrlich gesagt, während der Game Pass weiter wächst, müssen wir dieses Abonnement weiter füttern. Mit dem Wachstum, das wir sehen, gehe ich davon aus, dass wir ständig in diesem Modus sein werden, mehr Schöpfer hineinzubringen“, so Spencer. Das heißt, in den kommenden Jahren werden wir wohl die eine oder andere weitere Übernahme sehen.
Zum Thema
Microsoft musste kürzlich einräumen, dass der Xbox Game Pass kein großes Geld abwirft. „Kurzfristig gesehen, ja, der Xbox Game Pass macht keinen großen Profit. Aber wir denken, dass es langfristig für alle gut funktioniert“, so General Manager of Xbox Games Marketing Aaron Greenberg im vergangenen Juli.
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hello45
26. Oktober 2020 um 23:49 Uhr@knoblauch
Erstens sagt er das selber das er ein Fanboyvon Sony ist. Zweitens ist das ganze Video eine subjektive Meinung OHNE objektive Fakten, was er selber auch zu Beginn des Video genau so erklärt. Der größte Witz ist , aber dass er sich über den Bethesda Kauf nur ärgert, weil Microsoft es gekauft hat.
Bei Sony wäre es super gewesen, Grad diese Eklusive daran…
Das du dann das Video hier vermarkten willst, was eine subjektive Meinung darstellt, lässt leider tief blicken, sry po
clunkymcgee
27. Oktober 2020 um 00:13 Uhr@ mps-joker
Leider sehen die blinden Gamer das nicht. Aufhalten lässt es sich nicht mehr. Außer wenn MS mit dem Modell auf die Nase fällt (machen eh schon garantiert Verlust damit). Auch wenn Sony bereits extrem viele starke IPs und Studios haben, sollten sie sich um weitere Studios bemühen z.B. From Software. Einfach auf Qualität statt Quantität setzen. Soll MS ruhig den Durchschnittsbrei aufkaufen, solange Sony mehr von den genialen Story Singleplayer Games anbietet. Da hängt MS nämlich Welten hinterher.
ResiEvil90
27. Oktober 2020 um 00:20 UhrHier wird so unfassbar viel Müll gelabert unglaublich echt.
RegM1
27. Oktober 2020 um 00:39 Uhr@clunkymcgee
Es ist nicht so einfach Studios oder gar Publisher zu kaufen.
RegM1
27. Oktober 2020 um 00:40 Uhr@Temerischer Wolf
Microsoft weiß, dass es sich hier um absolute long-term investments handelt, da wird so schnell gar nichts dicht gemacht, außer der Gamepass verliert bereits nächstes Jahr ganz massiv an Abonnenten, was quasi ausgeschlossen ist.
Allerdings stimme ich dir in dem Punkt zu, dass der Gamepass in die falsche Richtung zielt, nämlich auf Games as a service, reine SP-Titel ohne Mikrotransaktionen werden sicher zu einer Seltenheit, daher habe ich tatsächlich viele PS5-Spiele bereits zum Vollpreis vorbestellt (über PSN sogar).
Mir macht auch die Evaluierung der erfolgreichen Titel Sorgen – wie definiert Microsoft in einem Sumpf aus etlichen hundert Spielen, welche erfolgreich waren und ein Sequel verdienen?
Schauen sie auf die Spielzeit? RIP Singleplayer.
Schauen sie auf die Umsätze durch MTA? RIP Singleplayer.
Schauen sie auf die Spielerzahlen? RIP Singleplayer.
Auch die generelle Qualität der Xbox-Singleplayer Erfahrungen finde ich mittlerweile bedenklich, Forza Horizon 4 wurde so stark auf online getrimmt, dass es nur noch ätzend war, Gears 5 war imho der schlechteste Teil (nicht, dass ich die Reihe je überragend fand), Halo 5 schnitt ebenfalls nicht so gut ab, vor allem bei den Spielern….
Lediglich Sunset Overdrive (Insomniac, welches nun bei Sony ist) und Ori konnten mich in den letzten ca. 10 Jahren vollends überzeugen, 3 Spiele in 10 Jahren ist schon echt mager.
16bitMilchshake
27. Oktober 2020 um 02:23 UhrStellt Euch vor Sony hätte so einen krassen Gamepass 😉
Wie alle das hier feiern würden.
Play3 ist schon mit Abstand die Sony Fanboy hochburg.
Aber auch bisschen lustig, wie hier eigentlich so zwischen den Zeilen die Tränen fließen.
Shinobee
27. Oktober 2020 um 03:49 Uhr@16bitMilchshake
Play3 ist mit Abstand der coolste Laden, auch wenn Sony Lager 🙂
Die halten zu 90 % immerhin was von Meinungsfreiheit.
Versuch mal dein Text bei Gamepro zu schreiben, biste innerhalb 5 Minuten raus und sowas nennt sich neutral.
Natürlich würden einige Sony Fanboys hier das gleiche über Xbox Dynasty sagen XD
Ich finde Play3 cool, aber einige Sony Fanboys hier, ist die größte Katastrophe.
Labern entweder ganzen Tag wie toll die PS 5 ist, wie schlecht die Xbox ist und gibt es was auf Sony, wird es schön geredet und bei xbox schlecht.
Aber man gewöhnt sich daran XD
Ich bin übrigens Multi mit einer PS 4 und Vita zur Zeit, aber finde Microsoft zur Zeit besser, was der Service für Spieler angeht.
Ich tendiere sogar nächstes Jahr eine Series X zu holen, da meine PS 4 noch 3-4 Jahre unterstützt werden soll,da lohnt sich für mich die PS 5 nicht, auch wenn man ein PS 3 Spiel extra für die PS 5 aufwärmt XD
Yago
27. Oktober 2020 um 05:45 Uhr@16bitMilchshake
Liest du überhaupt was du schreibst? Natürlich sind hier viele Sony Fans, ist ja auch ne playstation Seite.
Viel schlimmer sind die xbox Fanboys und die Leute, die sich hier einfach anmelden, um Stress zu machen.
15 Jahre ne xbox als hauptkonsole gehabt, ich kann dir nur sagen das ich den gp ok finde aber wie sich das entwickelt nicht mehr. Alles wird aufgekauft und in den gamepass gesteckt.
Ich mag es lieber oldschool, neue Konsole und dann kommen Spiele auf CD raus die man sich kauft. Das ist Liebe für Spiele.
Gamepass ist eher spiele abarbeiten.
Scorpionx01
27. Oktober 2020 um 06:30 Uhr@16bitMilchshake
Zum Thema Fans… vergleicht man diese Seite mit XD und Zorn, dann fällt mir auf das die Artikel hier viel viel viel viel neutraler geschrieben sind. Zorn behauptet, das die Playstation 5 kein richtiges 4K, keine 60fps und kein richtiges Raytracing schafft. Sogar keine dedizierte Raytracing Hardware. Fakt ist aber, dass niedrige Auflösung und FPS immer eine Entscheidung des Entwicklers zugunsten mehr Details ist. Playstation kann natürlich kein Fullscreen Raytracing. Das ist zur Zeit jedoch überall so, selbst bei NVIDIA. Ich finde auch, dass sich dadurch die Community hier ebenfalls neutraler verhält. Natürlich gibt es immer mal Leute, die über die Stränge schlagen und natürlich ist es immer noch eine Playstation Community. Auf der Xboxseite hört man bei guten Xbox News jedes mal RIP Sony Pony und so weiter… Kritik ist überhaupt nicht erwünscht und man wird schneller gesperrt, als man schreiben kann. Wenn man überhaupt geschafft hat zu posten. Die ersten Kommentare (keine Ahnung wie viele) werden erst einmal kontrolliert, ob man auch zum allgemeinen Tenor passt. Also Play3 ist dagegen echt schon eine vorbildliche Fanseite…
Und ja, der Gamepass ist super…habe ich auch für den PC, aber es ist auch schon was wahres dran, dass man ihn auch den Ramschpass nennt. Um Singleplayer kann man sich schon Sorgen machen und es muss immer neuer Kontent geschaffen werden. Der dann wohl nicht Top End Quality bieten kann.
Lox1982
27. Oktober 2020 um 07:08 UhrIch nutze den Gamepass schon ne weile auf PC/Xbox für die Spiele von Microsoft ja ist okay . Die Spiele der Dritthersteller die mich interessieren kauf ich eh bevor die dort landen .
Aber an sich stimmt es schon das Microsoft mit dem ganzen Käufen und dem allen die Gaming Industrie schädigt.
Microsoft hätte aus dem vorhandenen mehr machen können über die Jahre schon ohne was einzukaufen .
Geiz ist Geil zieht aber heute ja irgendwie immer egal bei was .
Ich hab jetzt PC /Xbox/Switch/Playstation und für gute Spiele zahl ich gerne , klar als Erwachsender ist es kein Problem sich 15 Spiele oder mehr im Jahr zu kaufen evtl ist der Gamepass was für Eltern die sparen müssen und das ihre Kids trotzdem was zum zocken haben .
Ich kauf mir auch immer noch 4K Blu Rays , da da die Bildqualität durchaus noch besser ist und für die Sammlung.
Jedem wie er es mag .
Buxtebub
27. Oktober 2020 um 07:13 UhrIch mag alle Konsolen, aber die Xbox ist meine Hauptkonsole.
Warum sollte ich mich hier nicht anmelden, wenn es hier um mein Hobby geht, nämlich Videospiele?
Ist das wirklich eine Playstation only Seite? Jede dritte News ist eine für die Xbox. Kein Wunder, dass hier so viele „grüne“ sind.
Jede Konsole hat ihre Vor und Nachteile und bei der Xbox ist einfach der Game Pass in meinen Augen super gut.
Lox1982
27. Oktober 2020 um 07:21 Uhr@RegM1
Gears 1 bis 3 fand ich noch echt gut genau wie Halo 1- Reach .
Sunset Overdrive war echt erfrischend , ein super Spiel .
Ich fand noch Quantum Break sehr geil .
State of Decay fand ich bevor ich es gespielt habe interessant aber da war bei beiden Teilen die Qualität nicht sehr gut.
Forza Horizon 4 war echt gut .
Forza 7 ist echt gut solange man es mit Controller Spielt, mit Lenkrad war es nicht so kein guter Lenkeinschlag nur 180 grad, kein echtes Feedback von der Strecke usw.
Khadgar1
27. Oktober 2020 um 07:30 Uhr@MrEistee
Dafür müssten die Leute erstmal Selbstreflexion betreiben. Ein Ding der Unmöglichkeit xD
Yago
27. Oktober 2020 um 07:48 Uhr@Buxtebub
Ist eine playstation Seite aber auch mit xbox news die neutral geschrieben sind. Jeder ist willkommen, auch Multikonsoleros aber nur xbox fans sollten zu xboxdy*nasty gehen, weil die meisten xbox Fanboys sind hier nur um zu Sticheln oder haten. Siehst du an den Kommentaren, auch in anderen Artikel.
Wenn unsere Sony fanboys von hier über die xbox nicht so gut reden ist das halt ok, finde ich. Wie gesagt playstation Seite.
Auf Xboxdy*nasty wird auch über play3, Sony, fans und so hergezogen. Da melde ich mich doch auch nicht an um zu haten.
Deswegen sollten die fanboys die nur haten wollen, auf ihrer Seite bleiben.
Buxtebub
27. Oktober 2020 um 08:07 UhrDie meisten hate Kommentare kommen hier allerdings von Playstation fanboys die die News haten, ohne mitwirken eines Xbox Anhängers.
Man wird hier ja in der Luft zerfetzt, sollte man was positives über Microsoft verlieren.
So sollte keine Diskussion geführt werden.
Hier sind viele Leute unabhängig ihrer Zugehörigkeit angemeldet, die sonst wahrscheinlich in jedem anderen Forum gekickt worden wären.
proevoirer
27. Oktober 2020 um 08:22 UhrDa muss ich dir leider Recht geben.
Es ist fast schon eine Einladung für xboxler wenn einige ohne Grund anfangen zu sticheln, aber für viele scheint es ok zu sein solange die Person psler ist.
The-Last-Of-Me-X
27. Oktober 2020 um 08:31 UhrMan könnte die Seite auch umbenennen… Kita3.de
NGP I AC1D
27. Oktober 2020 um 08:35 Uhr@TemerischerWolf
Du schreibst ja des öfteren das die Produktion der One X eingestellt wurde und du stellst es so dar, als wenn das ne art Kapitulation seitens Microsoft ist….
Jetzt mal ne ernste Frage an dich…
Verstehst du wirklich nicht warum die Produktion eingestellt wurde oder hoffst du nur das andere es nicht wissen und du damit die Xbox durch den Dreck ziehen kannst ?
Wozu soll man sich ne One X kaufen wenn man mit der Series S ne Konsole bekommt die sogar etwas stärker ist und nur 300 € kostet ? Wenn man keinen Wert auf next Gen und 4k legt, kann man sich auch für ein paar € ne One S kaufen. Abgesehen davon das die Series S kein laufwerk hat, ist sie in jeder hinsicht besser als die One X. Die müssten die One X so günstig anbieten das es sich unmöglich lohnen kann sie weiter zu produzieren. Ist doch eigentlich ziemlich klar..
Yago
27. Oktober 2020 um 08:38 Uhr@Buxtebub
Ich hab auch schon öfter was gutes über ms gesagt aber wurde auch nicht zerrissen oder hatte schon einige vernünftige Diskussionen.
Der Ton spielt die Musik.
Es ist doch klar das auf der PS Seite, wenn xbox news kommen das da die fanboys ihren Senf dazu geben, ist doch wohl ganz normal. Ist auf XD nicht anders.
Aber wenn extra xbox Fanboys kommen und unter einen ps Artikel ihren hate Kommentar schreiben, ist es nervig. Das muss ja nicht sein, damit entsteht ja erst so ein kinderkram.
Natürlich sind auch einige ps fanboys nervig mit ihren zu dollen Kommentaren aber wie gesagt es gibt einen kleinen Unterschied dazu.
Play3 ist eine ps Seite
XD eine xbox Seite
Yago
27. Oktober 2020 um 08:41 Uhr@Buxtebub
Geh doch auf Xboxdy*nasty da bist du richtig mit xbox als hauptkonsole und da gibt es auch ps news.
Vll gefällt dir das besser.
Lord Z schreibt auch immer neural und akzeptiert andere Meinungen.
😉
Crysis
27. Oktober 2020 um 08:58 Uhr„Kurzfristig gesehen, ja, der Xbox Game Pass macht keinen großen Profit. Aber wir denken, dass es langfristig für alle gut funktioniert“
Ob Microsoft auch die Investitionen gegenrechnet? In dem Unternehmen wo ich arbeite, wird dies jedenfalls getan und deshalb schreiben wir seit Monaten Rote zahlen, obwohl der Gewinn enorm ist. Vielleicht sollte Microsoft einfach mal Unternehmen in China aufbauen, dort kosten Entwickler ohnehin noch sehr wenig und man könnte wirklich etwas neues erschaffen. Aber man kauft ja lieber bestehende Unternehmen auf, weil die Leute halt auf Namen wie: FIFA, COD, GTA, Assassins Creed, The Elders Scrolls eher abfahren als auf neue IPs die Teils auch noch sehr viel mehr überzeugen können mit der nötigen Finanzierung. Sony versucht wenigstens auch komplett neue Studios aus dem Boden zu stampfen.
Christian1_9_7_8
27. Oktober 2020 um 09:02 Uhr@ The-Last-Of-Me-X genau Kita 3.0 und jetzt sag nicht bei xb-Dynast. Ist es anders..los deine ehrliche Meinung dort bist du doch auch..
Lox1982
27. Oktober 2020 um 09:03 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Wir nennen die Seite hier Kita 3 XD dann Kita X aber PCGH kann man auch in Kita Hardware umbenennen 🙂
TemerischerWolf
27. Oktober 2020 um 09:07 Uhr@ Buxtebub
Natürlich sind hier mehr Sony Fans…ist schließlich eine PS Seite und gerne dürfen die hier ihre Meinung deshalb auch frei sagen, auch wenn es in den Ohren von Xbox Fans nicht so schön klingt.
Was hier die reinen Xbox Fans suchen ist dagegen mehr als fraglich und zweifelhaft, trotzdem toleriert sie Play3 großzügig, was allerdings bei Gamepro oder auch XD (beim entsprechenden Sony Gegenstück) nicht so wäre.
Und natürlich kann man hier auch positive Sachen über Microsoft sagen (gibt nur nicht so viel 😉 ), man muss allerdings auch die Gegenmeinungen aushalten. Persönlich finde ich bspw die AK der Series X und auch deren voraussichtliche Lautstärke nice. Glücklicherweise ist Sony bei diesen beiden Punkten voraussichtlich ziemlich gleichauf. 🙂
Christian1_9_7_8
27. Oktober 2020 um 09:15 Uhr@ TemerischerWolf die Artikel hier sind sehr gut und neutral geschrieben, das ist In der heutiger Zeit sehr selten…meistens wird die angepriesene Konkurrenz schon in der Artikel Beschreibung nieder geritten. Ist hier absolut nicht der Fall
Waltero_PES
27. Oktober 2020 um 09:26 UhrMeistens wird hier Gehate kritisiert, wenn die Gegenseite keine Argumente mehr hat… Es geht hier doch primär gegen ein Vermarktungsmodell, nämlich den Gamepass. Und wenn ich alle Argumente dagegen als Gehate und Getrolle abtue, sollte ich vielleicht einmal mein eigenes Brett vor dem Kopf hinterfragen. Ich habe hier noch kein Argument pro Gamepass gelesen, außer „ist gut für mich, weil billig“.
El Mello
27. Oktober 2020 um 09:32 UhrIhr vergesst alle, das es schon lange nicht mehr um uns Coregamer geht.
Wenn ein paar den Gamepass boykottieren weil ihnen MS unsympathisch ist, dann kann da Microsoft nur müde drüber lachen.
15mio Abonennten und stark steigend, sprechen eine andere Sprache.
Alles was den Gamingmarkt beherrscht hat Microtransactions (Warzone, Fortnite, Apex, LoL, Valorant, Minecraft, Fifa)… warum wohl? Weil das der Masse egal ist und sie gerne ein paar Euro für Skins ausgeben. Das wird sich nicht mehr ändern und auch Sony und Nintendo werden früher oder später nachziehen müssen.
Microsoft ist an dem nicht Schuld, die haben den Braten einfach viel früher gerochen.
Der Anfang von dem ganzen waren Mobilegames wie Clash of Clans, als man merkte wie man Milliarden mit kleinen Transaktionen machen kann.
proevoirer
27. Oktober 2020 um 09:35 UhrEs fing mit Dlcs an meiner Meinung nach
Waltero_PES
27. Oktober 2020 um 09:38 UhrEs ist auch naiv zu denken, dass der Gamepass nicht mit PlayStation oder Microsoft konkurriert. Wenn sich der Gamepass durchsetzt, geht das primär auf Kosten der PlayStation. Deshalb kann man nur an alle Gamer apellieren, diesen Quatsch nicht mitzumachen! Das betrifft auch insbesondere Multiplattformer. Lasst Euch nicht von Spencer einlullen – Gamepass ist der verzweifelte Versuch einer abstürzenden Marke, das Ruder irgendwie noch rumzureißen und wird die Gaming-Branche negativ verändern.
Waltero_PES
27. Oktober 2020 um 09:39 UhrEl Melli:
Das ist dann ja wohl die Bankrotterklärung 😉
The-Last-Of-Me-X
27. Oktober 2020 um 09:40 UhrXD ist auch nicht frei von Häme etc, jedoch ist eher sehr selten, dass das Niveau von play3.de erreicht wird.
Und, play3 berichtet bzgl xbox ähnlich, wie XD bzgl Sony – überwiegend die „negativen“ News. Somit sind beide Seiten auf keinen Fall neutral.
Crysis
27. Oktober 2020 um 09:41 Uhr@Waltero_PES, Damit hast du genau ins Schwarze getroffen. Das einzige Argument das für den Gamepass spricht ist, das dieser günstig ist und vergleichsweise mehr bieten kann als PS Now. Auch wenn PS Now Preis Leistungs Technisch mehr als genug zu bieten hat. Ich sehe es als größe schwäche an, das X-Box Exklusives direkt Tag 1 in den Gamepass wandern und was die einen feiern macht für mich wenig Sinn, denn so haben die Entwickler sowieso keinen großen Anspruch etwas großes zu erschaffen. Es läuft halt wie in jedem Unternehmen Stückzahl entscheidet den Wert eines Unternehmenes und jene Unternehmen die möglichst viel in kurzer Zeit produzieren sind eben für MS am Wertvollsten, damit zerstört man allerdings auch zugleich die Moral der Entwickler ansich, es sei den es sind pure Arbeitsschweine die den ganzen Tag nichts anderen machen oder denken können. ich bin gespannt wo die Reise von MS hinführen wird, Aktuell wird ohne groß Nachzudenken einfach nur Geld verbrannt, mal sehen ob die Rechnung für MS aufgeht.
Lox1982
27. Oktober 2020 um 09:48 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Na ja die PS5 News bei XD übertreffen das hier noch bei weitem , die News an sich ist echt nicht neutral da geschrieben und die ganzen Kommentare sind wesentlich schlimmer als hier .
Aber solche News Klick ich da gar nicht mehr an, mich interessieren meist eh nur Infos zu Spielen naja noch 14 Tage dann kommt meine XSX 🙂
Finn25
27. Oktober 2020 um 09:55 UhrDer Gamepass reflektiert eine Anzahl von massiven Trends, die sich momentan in vielen Sparten erkennen lassen:
Abomodelle: siehe Netflix, Adobe, Apple One, Office etc mit niedrigen _einmaligen_ Kosten
Games as a Serice: Siehe quasi jedes finanziell (wirklich) erfolgreiche Game wie Fortnite, Fifa, beliebig fortsetzbar
Geräteunabhängigkeit: Netflix, Amazon Prime, Youtube etc. haben gezeigt wie plattformunabhängige Verfügbarkeit funktioniert. Bald wird jeder TV eine Xcloud App vorinstalliert haben. Enthusiasten kaufen weiterhin eine Konsole, das Wachstum wird aber woanders stattfinden, der Konsolenmarkt wird schrumpfen. Niemand, allen voran Sony und MS, kann es sich leisten diesen Trend zu ignorieren.
So funktioniert mittlerweile einfach Software. Ich schreibe das ohne persönliche Wertung.
merjeta77
27. Oktober 2020 um 10:05 UhrAha erwischt, Microsoft ist sowas von kacke, nicht mal gekauft aber auf dicke Hose machen.
Ist auch kein Wunder das xbox immer der letzte ist.
Squall Leonhart
27. Oktober 2020 um 10:42 UhrOh Mann ich finde Phil Spencer und Microsoft werden immer unsympathischer. Wenn der Aasgeier könnte hätte er Sony gekauft und die Playstation sich einverleibt! Der hat doch schon offen kommuniziert dass er selbst Playstation Games gerne zockt und wie sehr sie im gefallen.
Ich kann diese Ami Mentalität nicht leiden, alles um jeden Preis besitzen zu wollen (>_< )
Crysis
27. Oktober 2020 um 11:00 Uhr@Finn25, ich wunder mich sowieso, wieso MS nicht schön längst einen Stick herausgebracht hat, der 1080p oder sogar 4K streamen kann. die Amis machen doch immer so auf dicke Hose, wieso ist man in diesem Bereich nicht clever genug, sämtliche Haushalte mit einem günstigen Stick zu versorgen. Wäre doch Sinnvoller als eine Series X/S zu produzieren, die kaum einen Mehrwert hat, außer für den GP genutzt zu werden. Da man sowieso nur die Abozahlen im GP erhöhen möchte, wäre also ein Stick + fähigen Controller Optimal für den GP, bzw für das neue Geschäftsmodell von MS.
Buxtebub
27. Oktober 2020 um 11:17 UhrIch hatte bis auf die ps4 alle Playstation Konsolen, bin mit Playstation groß geworden und mag Videospiele.
Natürlich bleibe ich hier angemeldet und gebe meinen Senf dazu.
Meine Meinung müsst ihr genauso aushalten.
Warum kommt hier immer der Vergleich zu Xboxdynasty?
Sakai
27. Oktober 2020 um 11:22 Uhr@Scorpionx01
Ich hatte auch Mal auf XD geschaut, weil ich hier darauf aufmerksam wurde. Da hat man tatsächlich eine News über das Stromkabel gemacht, weil es das gleiche ist wie bei one X und man es deshalb weiterverwenden kann. Und falls es Mal kaputt gehen sollte, hätte man ein zweites. 🙂
Dann würden die Gerüchte zu Fable auch passen, in denen es heißt es würde sowas wie MMORPG werden. Game as a Service und Microtransaktionen.
So ein geiles Singleplayer Fable wie auf der original Xbox wird es nie wieder geben.
TemerischerWolf
27. Oktober 2020 um 11:27 Uhr@Crysis Weil Streaming eben nicht so wirklich erfolgreich ist…siehe Stadia… Glaube der Take2 Chef war es, der dessen Erfolg auch öfters anzweifelte. Streaming geht nunmal davon aus durch eine geringe Einstiegshürde insbesondere Non-Gamer zum Zocken zu bringen und so den Markt zu vergrößern. Exakt das wird aber u.a. vom Take2 Chef angezweifelt. Sehe das ebenfalls skeptisch. Games sind nunmal keine Serien/Filme, die sich auch „Oma und Opa“ anschauen.