Zuerst die schlechte Nachricht: „Destruction AllStars“ zählt nicht mehr zu den Launch-Titeln der PS5. Die Veröffentlichung wurde um einige Monate verschoben. Erst im Februar 2021 soll der Marktstart erfolgen.
Destruction AllStars startet als PS Plus-Spiel
Sony zur Verschiebung: „Das mag für einige von euch, die das Spiel während der Markteinführung [der PS5] spielen wollten, eine enttäuschende Nachricht sein. Aber wir hoffen, dass ihr die Entscheidung versteht. Denjenigen unter euch, die das Spiel bereits vorbestellt haben, sei es über den PlayStation Store, PlayStation.com oder im Einzelhandel, wird der Betrag zurückerstattet.“
Bei „Destruction AllStars“ handelt es sich um ein Multiplayer-Spiel, in dem ihr mit Spielern aus der ganzen Welt konkurrieren könnt. „Wir möchten, dass so viele Menschen wie möglich das Chaos auf der PS5 erleben. Und wie könnte dies besser ermöglicht werden, als das Spiel unseren PlayStation Plus-Mitgliedern zur Verfügung zu stellen?“, so Sony ergänzend.
Zwei Monate über PS Plus erhältlich: „Destruction AllStars“ wird nicht nur einen Monat im PlayStation Plus-Angebot bleiben, sondern gleich zwei Monate. Dieser Schritt könnte ein Hinweis darauf sein, dass Sony die PS Plus-Titel für die PS5 in der Anfangsphase nicht monatlich auswechselt. Immerhin gibt es noch nicht allzu viele Spiele, die in das Abo aufgenommen werden können. Einzelheiten dazu dürften in Kürze folgen.
Zum Thema
Aufgrund der Verschiebung schrumpft das PS5-Launch-Line-up von Sony um einen weiteren Titel auf „Demon’s Souls“, „Spider-Man: Miles Morales“ und „Sackboy: A Big Adventure“.
PS Plus im November 2020
Die PS Plus-Spiele für November 2020 werden voraussichtlich am kommenden Mittwoch enthüllt. Denn in der Regel gilt: PlayStation Plus-Games werden am ersten Dienstag eines neuen Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche vorgestellt. Die Ankündigungen erfolgen in der Regel zwischen 17 und 18 Uhr. In der Zwischenzeit könnt ihr die PS Plus-Spiele für Oktober 2020 laden.
Fest steht bereits, dass im kommenden Monat die auf der PS5 spielbaren Games der PlayStation Plus Collection dabei sein werden, darunter „God of War“, „Detroit: Become Human“, „Resident Evil 7“, „Ratchtet & Clank“, „Uncharted 4“, „Days Gone“ und viele weitere Spiele.
Weitere Meldungen zu Destruction AllStars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Elessar
26. Oktober 2020 um 19:01 UhrSchlauer Schachzug. Viele würden es bestimmt gerne ausprobieren, aber die wenigsten werden bereit sein dafür Vollpreis zu zahlen. Die Verschiebung ist sicher, weil es bis dahin ein paar mehr PS5 Besitzer gibt. Wenn sie spielerisch überzeugen, holen sie das über cosmetics locker wieder rein.
Eloy29
26. Oktober 2020 um 19:09 Uhr@Kugel kein Problem aber ich lese es so im PS Blog das es „nur“ zwei Monate in PS+ ist und dann wieder dort herausgenommen wird.
Kasak
26. Oktober 2020 um 19:11 Uhrja aber ist doch dann in der bibliothek
Kasak
26. Oktober 2020 um 19:11 Uhr@Eloy29
Neox83
26. Oktober 2020 um 19:16 UhrAlso ich hab echt Bock auf das game
Mal sehen was ich dann hole zum Anfang…
Bisher hab ich immerhin noch Rollercoaster World.
Sakai
26. Oktober 2020 um 19:32 UhrFinde ich super. War schon interessiert, gleichzeitig aber auch unsicher ob mir das gefällt.
Natchios
26. Oktober 2020 um 21:25 Uhrseveneleven hat mit seiner kurzen bemerkung nicht unrecht.
sony hat vor nicht allzu langer zeit noch vom größten playstation line-up geredet.
die ps plus collection zähle ich nicht mit, sonst könnte man auch den gamepass bei der xbox mitzählen.
@topic
die verschiebung und der release im ps plus angebot wird aber fürs spiel besser kommen.
so kann man ähnlich wie bei rocket league viele spieler erreichen etc.
zum ps5 release wird eh cyberpunk gezockt, deshalb stört mich das schrumpfende line-up nicht wirklich.
Buzz1991
26. Oktober 2020 um 21:41 UhrSinnvolle Entscheidung.
WiSEWOLF
27. Oktober 2020 um 07:15 UhrJa sehr cool, hatte mich letztens bzgl. des Themas gemeldet! Finde das Spiel toll, war mir allerdings viel zu teuer, um als Vollpreis Titel neben spielen wie DS einzureihen und fand, dass dieses Game perfekt als Ps+ Titel passen würde, wie eben RL zu seiner Zeit und siehe da, es kommt als ps+ Titel! Toller Zug von den Entwicklern & Sony, dürfte zudem die Spieleranzahl deutlich nach oben pushen.
Stutenhengst
27. Oktober 2020 um 07:56 Uhrsolche richtigen arcade racer ohne, dass man zu viele und hohe „Ansprüche“ hat vermisse ich. Da freu ich mich drauf!
Horst
27. Oktober 2020 um 08:37 UhrFreue mich aufs Spiel. Werde mir die Disc-Version dann irgendwann für fast-lau nachholen…