Zu den Launch-Titeln der PS5 und Xbox Series X zählt unter anderem die „Devil May Cry 5: Special Edition“, die auf dem Anfang 2019 veröffentlichten Current-Gen-Spiel basiert, aber die Vorzüge der neuen Konsolen ausnutzt.
Wie Capcom auf dem offiziellen Blog des Unternehmens zu verstehen gab, werden Vorbesteller besonders belohnt. Jeder, der das Spiel bis zum 18. November 2020 kauft, erhält eine Gratispackung mit 100.000 Red Orbs. Gerade in der Anfangsphase des Spiels bringen sie euch enorm voran, da ihr verschiedene Moves freischalten oder Ausrüstung kaufen könnt.
Vergil-DLC für Devil May Cry 5
Wie Capcom auf dem hauseigenen Blog bekannt gibt, erscheint der Vergil-DLC für Current-Gen-Plattformen am 15. Dezember 2020 zum Preis von 4,99 Euro. „Um euch weiter zu motivieren, möchten wir euch kurz daran erinnern, dass Vergil in den Story-Missionen, in The Void und Bloody Palace voll spielbar sein wird.“
Im weiteren Verlauf des Blogeintrages widmet sich Capcom nochmals dem Raytracing-Support auf der Xbox Series X und Xbox Series S. Während das potentere X-Modell das Feature unterstützt, geht das S-Modell leer aus.
„Während das Raytracing als herunterladbares Titel-Update auf der Xbox Series X verfügbar sein wird, unterstützt die Devil May Cry 5 Special Edition das Raytracing auf Xbox Series S nicht“, so das Unternehmen. Keine Sorge: Auf der PS5 wird Raytracing natürlich geboten, wie sich schon im September einem Eintrag auf dem PlayStation Blog entnehmen ließ.
Zum Thema
Letztendlich könnt ihr auf den neuen Konsolen Framerates von bis zu 120 FPS erwarten. Hinzu kommen eine 4K-Auflösung sowie ein laut Hersteller beeindruckender Realismus dank der „lebensechten Reflexionen, Schatten und Beleuchtungseffekte“. Mehr zur Special Edition erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Devil May Cry 5, Devil May Cry 5 Special Edition.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
LokiDante
27. Oktober 2020 um 10:19 UhrIch lach mich ja gerade schlapp wie auf einer anderen Newsseite der gute Lord Z wieder seinen Film schiebt :’D. Aufkaufen von ganzen Studios die vorher Triple-A Games für alle Plattformen ist ok aber wenn nen Feature nen bisschen später nachgereicht wird sind alle Japaner wieder im Verbund dran schuld?
insane85
27. Oktober 2020 um 10:31 UhrBekommen wir eigentlich ein Gratis Upgrade von der PS4 auf die PS5? Aktuell Spiele ich es nicht mehr und warte auf die PS5, weil ich da weiter zocken möchte.
Enova
27. Oktober 2020 um 10:38 Uhr@LokiDante
Weiß gar nicht was die haben. Für Halo wurde auch angekündigt das Raytracing per Update nachgereicht werden soll, genauso wie jetzt hier bei Devil May Cry 5.
Ist Sony dafür etwa auch verantwortlich?
Argonar
27. Oktober 2020 um 10:39 UhrNein
Argonar
27. Oktober 2020 um 10:40 Uhrlol too slow 😉
Das Nein ging an die Frage ob es ein gratis Upgrade für die PS5 gibt.
Dromek
27. Oktober 2020 um 11:28 UhrDie regen sich mehr darüber auf, oder geben Sony dafür die Schuld, dass die Xbox Series S kein Raytracing bei Devil May Cry 5 Special Edition, haben wird.
Muss man sich echt mal durchlesen, was für Vermutungen und Behauptungen da aufgestellt werden. Ist echt zum lachen.
Beelzemon
27. Oktober 2020 um 13:33 UhrFreue mich sehr auf Devil May Cry 5 SE. Das sah auf der PS4 Pro schon unverschämt gut aus. Hoffe nur man erfährt bald was über Vergils Waffen. Wäre toll wenn er neben Yamato dieses Mal andere Waffen als Beowulf und Force Edge haben wird.
proevoirer
27. Oktober 2020 um 14:10 UhrFrüher war die Playstation überall Thema, und jetzt?