Suche Login

Resident Evil Infinite Darkness: CG-Serie gehört zum Kanon der Spiele

Zu "Resident Evil: Infinite Darkness" wurde von Netflix ein neuer Tweet veröffentlicht. Er zeigt nicht nur die beiden Hauptfiguren, sondern verrät auch, dass die Handlung mit den Spielen verknüpft ist.

Resident Evil Infinite Darkness: CG-Serie gehört zum Kanon der Spiele
Claire Redfield könnt ihr ab 2021 bewundern.

Netflix lässt mit „Resident Evil: Infinite Darkness“ an einer animierten Serie arbeiten, die zwei bekannte Figuren der Reihe in den Fokus rückt. Es sind die Protagonisten Claire Redfield und Leon S. Kennedy.

Zwei erfahrene Zombietöter

Zu beiden Figuren wurden heute nicht nur neue Bilder verbreitet. Auch teilte Netflix im dazugehörigen Tweet mit, dass sich die Serie nicht an den vorangegangenen Filmen orientieren wird. Stattdessen steht sie im Einklang mit den Spielen von Capcom.

„Wenn die biologische Gefährdung wild um sich greift, können nur zwei erfahrene Zombietöter die Arbeit erledigen. Resident Evil: Infinite Darkness ist eine neue Originalserie, die im Kanon von Capcoms klassischer Survival-Franchise steht“, so Netflix auf Twitter.

Während zur Handlung noch keine Details bekannt sind, steht fest, dass „Resident Evil: Infinite Darkness“ von TMS Entertainment („Dr. Stone“, „Fruits Basket“) zusammen mit dem Director Hiroyuki Kobayashi produziert wird. Die 3DCG-Animation wird von Kei Miyamoto betreut.

Einen präzisen Termin gibt es für „Resident Evil: Infinite Darkness“ noch nicht. Fest steht nur, dass die Serie irgendwann im kommenden Jahr anlaufen wird.

Zum Thema

Im Zuge der Ankündigung hieß: „Resident Evil: Infinite Darkness soll 2021 weltweit exklusiv auf Netflix veröffentlicht werden. Drei Jahre nach dem CG-Film Resident Evil: Vendetta aus dem Jahr 2017 hat sich die Technologie weiter entwickelt und den Grundstein für eine neue Serie in beispielloser, vollständiger 3DCG-Animation gelegt.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

27. Oktober 2020 um 12:28 Uhr
ConanShinishi

ConanShinishi

27. Oktober 2020 um 23:38 Uhr