Zumindest auf dem PC und den Konsolen der aktuellen Generation wird der Open-World-Titel „Watch Dogs Legion“ bereits in dieser Woche veröffentlicht.
Passend dazu erreichten uns die ersten Testwertungen der internationalen Fachpresse, die deutlich machen, dass wir es hier mit einem Titel zu tun haben, den sich Fans des Open-World-Genres oder Anhänger der Vorgänger definitiv genauer anschauen dürfen. Gelobt werden vor allem die glaubwürdige Spielwelt, die mit den zahlreichen Charakteren verbundene spielerische Abwechslung sowie der frische Ansatz im optionalen Permadeath-Modus.
Zum Thema: Watch Dogs Legion: Was passiert, wenn alle Agenten im Permadeath-Modus sterben?
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass die Mikrotransaktionen sehr dezent eingesetzt werden und im Prinzip komplett ignoriert werden können, sofern man gewillt ist, auf kosmetische Extras zu verzichten. Kritisiert werden hingegen das mitunter etwas zu konservativ anmutende Missions-Design sowie kleinere technische Probleme, die sich vor allem auf der Xbox One und der PlayStation 4 bemerkbar machen.
Weitere Details zu den Stärken und Schwächen von „Watch Dogs Legion“ entnehmt ihr der folgenden Übersicht.
Watch Dogs Legion: Internationale Testwertungen in der Übersicht
- IGN – 8
- Game Informer – 9
- Gamesradar – 3.5/5
- PC Gamer – 80/100
- Gamespot – 8
- Slant – 2.5/5
- Press Start – 8
- Attack of the Fanboy – 3.5/5
- We Got This Covered – 3/5
- PCGamesN – 7
- COGconnected – 75/100
- VG247 – 3/5
- Gamerant – 80
- Critical Hit – 75
- Trusted Review – 70
- Game Revolution – 80
- Xbox Achievements – 60
- Gaming Age – 58
- The Gamer 70
„Watch Dogs Legion“ erscheint am morgigen Donnerstag, den 29. Oktober 2020 für den PC, die Xbox One und die PS4. Die Next-Generation-Konsolen in Form der PS5 und der Xbox Series X/S werden im kommenden Monat versorgt.
Quelle: Metacritic
Weitere Meldungen zu Watch Dogs Legion.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
bausi
28. Oktober 2020 um 14:40 UhrIrgendwie reizt mich dieses Spiel 0, fand den ersten Teil eigentlich ziemlich cool,aber schon der 2. Teil war nichts für mich
usp0nly
28. Oktober 2020 um 14:41 UhrDie Wertungen gehen ja extrem auseinander…
Ich denke es wird ein 80iger Wertung, ich fande die Vorgänger schon nice.
Playzy
28. Oktober 2020 um 14:44 UhrBin froh das es im unteren 30er bereich ist. Der ansatz den ubisoft da gewähkt hat ist absoluter müll. Die müssen wieder zu klassischen reinen singleplayer zurück dieses multi vernetzen internet mit 100 leuten die mission lösem will einfach keiner. Mafia remake kst das beste beispiel schön klassischer story singleplayer.
Playzy
28. Oktober 2020 um 14:45 Uhr*70 Wertung
Nathan_90
28. Oktober 2020 um 14:46 UhrTeil 1 war cool aber sehr monoton.
Teil 2 war besser und hat mir viel Spaß gemacht.
Teil 3 hab ich absolut keine Tendenz… Die vielen Rekruten könnten nerven.
KeksBear
28. Oktober 2020 um 14:50 UhrFinde denn Ansatz mal interessant und es ist was neues. Aber meist wollen ja alle nur das gleiche. Die Wertungen sind Interresant und zeigen mir das es genauso wird wie erwartet. Habe paar Tests gelesen und es wird mir eventuell in denn kommenden Tagen Spaß machen. Freue mich auf nachher wenn ich Feierabend habe.
Mursik
28. Oktober 2020 um 14:56 UhrSieht schwer danach aus, dass dieses Spiel nichts besonderes ist. Fand bis jetzt alle Watch Dogs Spiele uninteressant.
St1nE
28. Oktober 2020 um 15:05 UhrHmm habe immer das Gefühl das Ubisoft gute Ansätze hat aber jedes Spiel von sich verhunzt. Alle Spiele die ich von denen angetestet habe sahen von der Optik her gut aus, aber spielerisch einfach zu monoton oder zu viel gewollt und falsch umgesetzt oder nicht richtig bzw Grafik hui und der Rest pfui. Manchmal ist weniger mehr. Beste Beispiele Origins, Odyssey oder Ghost Recon. Zumindest meine persönliche Meinung.
TemerischerWolf
28. Oktober 2020 um 15:14 UhrUh, das sieht nicht gut aus…hatte ich aber sowieso erwartet.
Muss sowieso noch Ghost of Tsushima beenden und dann geht’s mit Spiderman Miles Morales und Demon’s Souls weiter. Abgerundet wird das Jahr von Cyberpunk 2077. Was für ein köstliches Spielejahr. 🙂
Plastik Gitarre
28. Oktober 2020 um 15:30 Uhrhabe kein wunder erwartet. für das überbrücken bis 19.11 reichts.
chicago und san fracisco fand ich großartig. london ist irgenwie so na ja.
SlimFisher
28. Oktober 2020 um 15:34 Uhr@P-Zilling83
Ohne es gespielt zu haben, vermute ich, dass es dem Titel einfach an noch mehr Tiefgang fehlt und alles nur sehr oberflächlich ist. Wenn man sich z.b call of duty auf metacritic anschaut ist es ja auch im 70-80er Bereich aber wirklich vergleichbar ist es ja nicht. Ich werde mir vermutlich trotzdem Watchdogs mal antun, wäre dann der erste Teil.
InStalls
28. Oktober 2020 um 15:37 Uhr@ Plastik Gitarre
Na da wirst du wohl bis 10.12. überbrücken müssen. Haha
EightySix
28. Oktober 2020 um 15:49 UhrWatch Dogs 1 habe ich angefangen und schon nach kurzer Zeit keine Lust mehr gehabt, 2 hatte ich auf dem Schirm, aber da mich die Hacker Thematik generell nicht so interessiert doch nie gezockt und 3 ließ mich eigentlich völlig kalt … Eigentlich weil ich nach der Vorstellung dachte, oh je, dass kann ja mal gar nichts werden… Das Konzept der durchgeknallten Clowns die man da spielen sollte fand ich ziemlich abschreckend (Saints Row lässt grüßen), aber in den letzten Tagen hab ich dann doch wieder ein bisschen darüber gelesen und gesehen und bin jetzt doch interessiert.
Im Prinzip ein klassisches Rollenspiel mit einer Gruppe Charaktere, nur sucht man sich hier die Gruppe selbst völlig frei aus und sie kann halt sehr groß werden (und jeder kann dauerhaft sterben, könnte dadurch ect spannend werden). Dazu sieht London einfach richtig gut aus und CP wurde nochmal verschoben… Sieht nach genau dem richtigen Spiel aus um auf der PS5 ein bisschen next gen Flair zu bekommen -> London bei Nacht, mit passender Hardware…. wird wahrscheinlich ein PS5 Release Kauf.
big ed@w
28. Oktober 2020 um 16:10 UhrDie weit auseinanderliegenden Wertungen haben mein Interesse geweckt.
Lässt hoffen dass man ein paar neue Ansätze hat,die nicht bei allen Ankommen.
Wenn die Ansätze dann auch noch gut sind könnte es was werden.
Barlow
28. Oktober 2020 um 16:19 Uhr1: Habe ich gerne gespielt
2: War mir irgendwie egal
3: Wird wohl nächstes Jahr probiert.
ABWEHRBOLLWERK
28. Oktober 2020 um 17:22 UhrWertungen sind doch okay. Weiß nicht was manch einer hat? Müssen doch nicht alle Spiele 85+ Wertungen haben. Außerdem, sind die Tests und Tester heut zu Tage sowieso für die Tonne. Wenn man auf irgendwas Bock hat, der sollte es sich einfach gönnen, und es sich nicht von so vielen belanglosen Tests kaputt machen lassen.
Falkner
28. Oktober 2020 um 17:23 UhrVorbestellt. Um Mitternacht wird losgelegt. Freue mich sehr auf das virtuelle London.
RegM1
28. Oktober 2020 um 18:55 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Naja, Zeit ist bei mir der begrenzende Faktor, WD 1 fand ich ganz nett, 2 war eine Katastrophe (auch technisch am PC).
Eine niedrige – mittlere 70er Wertung rechtfertigt für mich keinen Releasekauf, vor allem wenn ich andere Games habe und die Vorgänger auch eher mittelmäßig-schlecht fand.
Wer Bock auf das Game hat, kann sicherlich trotzdem Spaß haben.
xjohndoex86
29. Oktober 2020 um 00:17 UhrMehr als ’ne 8.0 habe ich nicht erwartet. Ubi Titel sind halt Sandbox Spiele, bei denen es auch drauf ankommt wie man sich selber involviert. Und die eigentliche Interaktion mit der Spielwelt sticht für mich bei WD nach wie vor heraus.
Attack
29. Oktober 2020 um 10:22 UhrIch freu mich extrem drauf, das Review von ACG hat mich beruhigt. Hatte Bedenken, dass es zu einer Reinfallserie wie Ghost Recon wird. Es bleibt sich aber in vielen guten Mechaniken von Teil 2 treu und der Ansatz mit allen spielbaren Charakteren ist einfach hammer.
RoyceRoyal
29. Oktober 2020 um 10:39 UhrIch kann diesen Ubi Soft Müll nicht mehr sehen. Nach Far Cry 3 kam nicht mehr viel. Gut Division 2 spiele ich noch gerne, hier werde ich auch den Dritten kaufen. Und Watch Dogs…hier widert mich irgendwie alles an ohne es jemals gespielt zu haben.
Das ist mir irgendwie zu hipp, aber überhaupt nicht auf ne coole Art. Sondern eher so Need for Speed oder dieser Storymodus in Fifa. Ganz ganz grausig!
Lordran85
29. Oktober 2020 um 11:59 UhrFinds auch sehr uninteressant und irgendwie albern. Ich kann mit jedem Passanten den bösen Konzern zu Fall bringen? Also beispielsweise mit der Verkäuferin von der Bäckerei und der Oma mit Rollator? Klingt irgendwie eher nach Saints Row, als nach einem spannenden Hacker-Thriller. Not My Cup Of Tea.