Wie Sony Interactive Entertainment vor ein paar Monaten bestätigte, wird auf jeder ausgelieferten PlayStation 5 eine kostenlose Kopie von „Astro’s Playroom“ vorinstalliert sein.
Bei „Astro’s Playroom“ haben wir es mit einer Gameplay-Demo zu tun, die verschiedene Minispiele umfasst. Mit diesen soll es euch ermöglicht werden, einen ausführlichen Blick auf den innovativen DualSense-Controller zu werfen und euch mit dessen neuen Features vertraut zu machen. Doch was wird im Zuge der Gameplay-Demo technisch geboten? Dieser Frage gingen die Kollegen von Digital Foundry im Rahmen einer Performance-Analyse nach.
Freut euch auf flüssige 60FPS
Wie es unter anderem heißt, macht „Astro’s Playroom“ regen Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 und wird in der nativen 4K-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde dargestellt. Darüber hinaus kommt ihr in ausgewählten Minispielen in den Genuss der Ray-Tracing-Unterstützung, die für zusätzliche grafische Effekt sorgt.
Zum Thema: Astro’s Playroom: PS5-Features sorgen für einen „magischen Effekt“
Weiter heben die Redakteure von Digital Foundry die unterhaltsamen Minispiele hervor, die euch einen guten Eindruck von dem vermitteln, was kreative Entwickler mit den Features des DualSense-Controllers in der Zukunft anstellen könnten. Weitere Details und Eindrücke zu „Astro’s Playroom“ liefert euch das angehängte Video.
Die PlayStation 5 und somit auch „Astro’s Playroom“ werden hierzulande ab dem 19. November 2020 erhältlich sein.
Weitere Meldungen zu Astro's Playroom.
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Kommentare
Lox1982
30. Oktober 2020 um 07:40 Uhr@T$0RN
Meine XSX wird auf jedenfall stehem , umgelegt sieht das echt doof aus vor allem der Standfuß unten und das der Xbox Button dann falsch herum ist ist nicht so schön die ist einfach dafür gemacht das sie steht .
LordMark_Z
30. Oktober 2020 um 07:42 UhrSchaut euch das Video von AlexiBexi mal an, der XSX Controller ist wohl im Gegensatz zum PS5 Controller ein billiges China Produkt er hat dann den alten Elite der One dazu geholt der hatte noch eine top Qualität.
Zocker1975
30. Oktober 2020 um 07:45 Uhr@Blackcopra79
Nein nur nicht Lord Z macht nur 10 Propaganda Artikel die Stunde und die Jünger wedeln sich einen von der Palme auf die ganzen Fake Infos.
Der dichtet sich sogar Sachen zusammen die z.b Digital Foundry nie gesagt haben …
Hier war eigentlich nie ein Negativer Artikel zur Xbox das einzige war der mit dem Hitzeproblem .
ESG SunnyGirlBW
30. Oktober 2020 um 09:06 UhrBitte Sony, sorgt dann auch dafür, dass die Besonderheiten des Controllers wirklich in mehr Spielen auch genutzt werden.
Das ist nämlich mein größtes Bedenken.
Was nutzen die besonderen Fähigkeiten, wenn sie nur von wenigen Spielen genutzt wird. Meine Bedenken gehen hier besonders an 3rd-Partystudios, die den Mehraufwand wohl scheuen werden.
Astro in VR war tatsächlich eine Offenbarung.
Hatte lange nicht mehr so ein lächeln im Gesicht bei einem Videospiel, da man über die Jahre kaum noch überrascht werden konnte, da alles in irgendeiner Form schon „verwurstet“ wurde.
Einen 2. Teil in VR würde ich dermaßen feiern.
Lox1982
30. Oktober 2020 um 10:38 Uhr@ESG SunnyGirlBW
Die Spiele von Ubisoft scheinen ja schon mal mit zu machen .
TemerischerWolf
30. Oktober 2020 um 11:10 Uhr@Lox Schon das „Unboxing“ Video von Digital Foundry gesehen….die waren „blown away“ vom Dual Sense Controller. Scheinbar gibt es 2 Next Gen Konsolen, aber nur einen Next Gen Controller. 😉
Bin auf jeden Fall gespannt, ob mich der DS auch so überzeugt. 🙂
VincentV
30. Oktober 2020 um 12:21 Uhr@ESG
Man kann halt andere Entwickler nicht zwingen das sie diese Features nutzen.
RegM1
30. Oktober 2020 um 13:22 Uhr@TemerischerWolf
Ich suche keine Haare in der Suppe, ich spreche lediglich aus, was mich stört. Reicht ja wenn 90% der Community nur im Hype-Modus sind und alles schönreden, aber einen Controller kann man halt erst beurteilen, wenn man ihn selbst in den Händen hält.
Natürlich freue ich mich auch auf Demon’s Souls (und sogar Astro), habe auch nie schlecht über DS geredet, weil es einfach bisher keinerlei Anlass zur Kritik gab.
Und warum soll ich mich über den innovationslosen Xbox-Controller aufregen (oder Microsoft generell), die Konsole ist mir komplett egal und wenn einem etwas egal ist, braucht man auch nichts kritisieren/schönreden.
Benutze die Xbox-Controller (360, dann One) am PC, weil es durch Wireless Dongle angenehmer ist als ein kabelgebundener PS-Controller, wo außerdem Tasteneinblendungen für Games meist nicht funktionieren.
RegM1
30. Oktober 2020 um 13:24 Uhr@Kasak
Na das sieht doch schon ganz gut aus, hoffe es machen sich noch mehr Entwickler die Mühe den Dualsense einzubinden.
Lox1982
30. Oktober 2020 um 17:58 Uhr@RegM1
Ich nutze am liebsten den 360 Controller aber bei mir geht der PS4 Controller auch über Bluetooth .