Square Enix hat die offizielle Webseite zum Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ freigeschaltet. Ihr lassen sich allerhand neue Details zum PS5-Titel entnehmen. Ein großer Teil der Beschreibungen widmet sich der Spielwelt und den einzelnen Regionen.
Angesiedelt ist „Final Fantasy XVI“ in Valisthea, das unter dem Einfluss von Mutterkristallen steht. Es sind glitzernde Kristallberge, die die umliegenden Reiche überragen und sie mit Äther segnen.
Das Gleichgewicht kommt ins Wanken
Valisthea setzt sich aus mehreren Reichen zusammen, darunter:
- Das Großherzogtum Rosaria – Ein Verbund zuvor unabhängiger Provinzen
- Das Heilige Kaiserreich Sanbrèque – Die größte Theokratie Valistheas
- Das Königreich von Waluth – Die östliche Hälfte von Valisthea
- Die Republik Dhalmekia – Ein Verbund aus fünf Staat
- Das Eiserne Königreich – Eine kleine Inselgruppe vor der Küste von Styrm
- Das Kristalldominium – Im Herzen von Valisthea
Einzelheiten zu den Regionen lest ihr auf der verlinkten Webseite, auf der zudem umfangreiche Informationen zu den wichtigsten Charakteren geteilt wurden. Dazu zählen Clive Rosfield, Joshua Risfield und Jill Warrick.
Details zu den Charakteren
Clive Rosfield ist der Protagonist dieses Spiels und gleichzeitig der Erstgeborene des Erzherzogs von Rosaria. Zugleich agiert er als ein Leibwächter, der seinen jüngeren Bruder Joshua, den Dominanten des Phoenix, beschützt. Joshua hat Clive den Segen des Phoenix verliehen und ihm einen Teil des Eikons des Feuers gegeben, wodurch er magische Fähigkeiten nutzen kann. Allerdings wird er im Laufe der Geschichte in eine große Tragödie hineingezogen.
In der Rolle des Dominanten kann sich Joshua in den Phoenix verwandeln und in Kämpfen seine Nation beschützen. Obwohl er dem Königshaus entstammt, begegnet Joshua jedem Menschen mit Freundlichkeit. Zugleich verfügt er über eine kindliche Seite und mag keine Karotten.
Jill Warrick ist eine Vertraute der Brüder. In jungen Jahren wurde Jill aus ihrer Heimat in den Nördlichen Territorien geholt, um eine Schutzbefohlene des Herzogtums zu werden und so den Frieden zwischen den beiden Reichen zu sichern. Ihre Kindheit verbringt sie bei Clive und Joshua im Hause der Rosfields.
Erwähnt werden auch die Esper. Sie sind die mächtigsten und tödlichsten Kreaturen in Valisthea. Sie werden von einem Dominus beherbergt, wobei es sich um einzelne Personen handelt, die mit der Fähigkeit gesegnet sind, ihre schreckliche Macht herbeizurufen. In einigen Reichen werden diese Domini laut Square Enix aus Bewunderung wie Adlige behandelt und in anderen Regionen wird ihre Macht gefürchtet und instrumentalisiert.
Zum Thema
„Final Fantasy XVI“ wurde vor einigen Wochen für die PlayStation 5 angekündigt. Die Enthüllung des Veröffentlichungstermins steht weiterhin aus. Weitere Details zum neuen Square Enix-Titel erfahrt ihr in unserer Themen-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
29. Oktober 2020 um 18:36 Uhr@signature
Jau 😀
Dachte schon, ich hätte Tomaten auf dem Augen.
Eine eindeutige Parallele kann ich da erkennen.
signature88
29. Oktober 2020 um 20:09 Uhr@Schmatzer: Hast du gesoffen? xD
Argonar
29. Oktober 2020 um 20:57 Uhralso dass bei FFVII die Übersetzung eine Katastrophe war ist glaub ich kein Geheimnis. Stimmt schon im VIIIer waren es zumindest auch bei uns die GFs und Bestia wurde früher auch mal verwendet.
Aber in den letzten Jahren und somit Teilen sind es irgendwie immer Esper, auch bei den Rereleases der alten Teile.
SchatziSchmatzi
29. Oktober 2020 um 21:04 Uhr@signature88
Nein, aber zuviel Signature Avocado gegessen 😉
VincentV
29. Oktober 2020 um 21:29 UhrSubstanz war das viel coolere Wort! :p
Argonar
30. Oktober 2020 um 00:52 UhrStimmt schon irgendwie, aber leider wurde es nicht durchgehen benutzt und teilweise mit Materie und auch Materia als Synonym verwendet.
signature88
30. Oktober 2020 um 11:25 UhrKein wunder das du so schmatzt. Ekelhaft