Da offizielle Nachfolger zu legendären Serien wie „WipEout“ oder „F-Zero“ weiterhin auf sich warten lassen, buhlen verschiedene Indie-Entwickler um die Gunst der Genre-Fans.
Darunter das Studio R8 Games, dass in den vergangenen Monaten fieberhaft an der Fertigstellung des Science-Fiction-Rennspiels „Pacer“ arbeitete. „Pacer“ soll sich vor allem an Fans von „WipEout“ beziehungsweise „F-Zero“ richten und verspricht laut offiziellen Angaben knackige Rennspiel-Kost, die regelmäßig für einen wahren Geschwindigkeitsrausch sorgt.
Stellt euch Rennen auf der ganzen Welt
Weiter heißt es, dass euch die Rennen von „Pacer“ an abwechslungsreiche Schauplätze auf der ganzen Welt entführen. Dort stellt ihr euch in insgesamt acht unterschiedlichen Modi der Konkurrenz. Zu den Modi gehören „Elimination, „Endurance“, „Pacers“ einzigartiger Modus „Flowmentum“ sowie der Battle-Royale-inspirierte Modus „Storm“.
Zum Thema: Pacer: Ajura-Strecke des Anti-Gravity-Racers im neuen Trailer
Für die nötige Abwechslung sorgen fünf unterschiedliche Fahrzeugklassen sowie 14 anspruchsvolle Strecken. Zur Mehrspieler-Komponente von „Pacer“ heißt es abschließend: „Pacer bietet Rennen mit bis zu zehn Spieler im Multiplayer, einen Online-Ranglistenmodus, um mit den Besten in der Welt zu fahren und einen Online-Turnier-/Zuschauer-Modus für einfaches Streamen und spaßige Events auf allen Ebenen.“
„Pacer ist ab sofort für den PC und die PS4 erhältlich. Die Xbox One wird zu einem späteren Zeitpunkt versorgt.
Weitere Meldungen zu Pacer.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
29. Oktober 2020 um 11:57 UhrÄhm, schaut ja wirklich fast 1:1 wie WipeOut aus.
Horst
29. Oktober 2020 um 12:03 Uhr@BoC-Dread-King: Ist das nicht das Spiel, das von einigen WipeOut-Veteranen entwickelt wurde?
Seven Eleven
29. Oktober 2020 um 12:11 UhrSaugeil
Crysis
29. Oktober 2020 um 12:16 UhrIch find das Spiel nicht im PS Store
Maldoror
29. Oktober 2020 um 13:25 UhrEs ist so geil! 5 Jahre hat’s gedauert. heute früh um 8:20 hab ich meinen Key bekommen. Über die Suche im Store findet man es eigentlich auch. Hab vorhin gleichmal ’ne Runde gezockt. Ziemlich geil soweit… CoLD SToRAGE ist auch wieder am Start. Herrlich…das Wochenende kann kommen. 🙂
BoC-Dread-King
29. Oktober 2020 um 13:41 Uhr@Horst: Gute Frage Mal eben schauen. Auf die schnelle habe ich nix gefunden, außer das Packet der geistige Nachfolger von WipeOut ist. Macht Sinn wenn man das Video sieht.
Maldoror
29. Oktober 2020 um 13:45 Uhr@Horst @BoC-Dread-King
Das Entwickler-Team sind die wipEout Macher. Der bucklige rest aus dem geschlossenen Sony Liverpool Studio (ehemals Psygnosis). Das Teil lief als Formula Fusion auf Kickstarter an. Die Gestaltung der Teams und Tracks Assets hat auch wieder Designers Republic übernommen.
Horst
29. Oktober 2020 um 14:07 Uhr@Maldoror: Danke, dann ist das eben dieses Game ^^ Hatte da so was in Erinnerung 😉
BoC-Dread-King
29. Oktober 2020 um 15:28 UhrVielen Dank, niiiiicccccce dann muss man es sich doch eigentlich auch kaufen um des zu unterstützen:)
Maldoror
29. Oktober 2020 um 16:19 Uhr@BoC-Dread-King
Genau so sieht’s aus! 😉
feabhra
30. Oktober 2020 um 17:09 UhrIst erst weiter unten im Store zu finden. Oder man gibt beim Suchen Pacer ein. XBox One Version wurde wohl für ein paar Wochen zurück gezogen, da ein Bug entdeckt wurde gestern.