Suche Login

Ghost of Tsushima: Erfolg übertraf die internen Erwartungen - PS4 wird bis 2022 unterstützt

In einem Interview sprach Sonys Jim Ryan unter anderem über den kommerziellen Erfolg von "Ghost of Tsushima". Wie es heißt, verkaufte sich das Hauptspiel über den internen Erwartungen. Auch der Coop-Modus "Legends" erfreut sich demnach großer Beliebtheit.

Ghost of Tsushima: Erfolg übertraf die internen Erwartungen – PS4 wird bis 2022 unterstützt
"Ghost of Tsushima" ist exklusiv für die PS4 erhältlich.

Anlässlich der bevorstehenden Veröffentlichung der PlayStation 5 entwickeln sich die führenden Köpfe von Sony Interactive Entertainment aktuell natürlich zu gefragten Gesprächspartnern.

In einem aktuellen blickte Jim Ryan, der CEO von Sony Interactive Entertainment, sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft und wies unter anderem darauf hin, dass die PlayStation 4 noch mindestens zwei Jahre „stark unterstützt werden soll“. So ist von einer Unterstützung bis Ende 2022 die Rede. Ergänzend zu diesen Aussagen ging Ryan auf den kommerziellen Erfolg von „Ghost of Tsushima“ ein.

Verkaufszahlen übertreffen die internen Erwartungen

Wie es heißt, verkaufte sich das Samurai-Abenteuer über den internen Erwartungen. „Das ist nicht das Ergebnis eines ausgiebigen Kaufrausches, sondern eines sehr, sehr stetig und sorgfältig geplanten organischen Wachstums. Wahrscheinlich das beste Beispiel, das ich gebe … Ich könnte natürlich über Naughty Dog sprechen, aber sie haben schon immer großartige Spiele gemacht“, führte Ryan aus.

Zum Thema: Ghost of Tsushima Legends: Besiegte Oni und mehr – Frische Statistiken zum Coop-Ableger

Und weiter: „Aber lassen Sie uns über Ghost of Tsushima sprechen, das hinsichtlich der Kritiken und der Verkaufszahlen in einem Maße angenommen wurde, das wir nicht erwartet hatten. Das spricht Bände über die Arbeit, die Sucker Punch geleistet hat.“

„Ghost of Tsushima“ ist exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

mariomeister

mariomeister

30. Oktober 2020 um 13:14 Uhr
questmaster

questmaster

30. Oktober 2020 um 13:29 Uhr
Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

30. Oktober 2020 um 13:31 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

30. Oktober 2020 um 15:07 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

30. Oktober 2020 um 15:33 Uhr