Sony hat auf der PlayStation-Webseite den Produkteintrag zu „Resident Evil Village“ überarbeitet und um ein paar zusätzliche Informationen ergänzt. Diese betreffen unter anderem die technische Seite des Horrorspiels, zu der es in den vergangenen Wochen eine Menge Spekulationen und Gerüchte gab.
Dynamische 4K-Auflösung und HDR
Ein weiteres Next-Gen-Feature, das von „Resident Evil Village“ auf der PS5 unterstützt wird, ist das sogenannte Raytracing. Weitere Einzelheiten zu den optischen Besonderheiten lassen sich der Beschreibung nicht entnehmen.
Thematisiert wurden hingegen die technischen Features, die auf der PS5 ermöglicht werden. Dazu zählen neben den kürzeren Ladezeiten dank der SSD die folgenden Funktionen:
- Adaptive Trigger: Ihr fühlt das Gewicht und den Widerstand von Waffenabzügen.
- Haptisches Feedback: Damit wird das Gefühl simuliert, eine echte Waffe abzufeuern.
- Tempest 3D AudioTech bei kompatiblen Kopfhörern: 3D-Audio lässt furchterregende Geräusche aus allen Richtungen kommen.
Zum Thema
„Resident Evil Village“ befindet sich derzeit für PS5, PC und Xbox Series X/S in Arbeit. Es gab bereits Hinweise darauf, dass der Titel auch die beiden Current-Gen-Systeme PS4 und Xbox One erobern wird. Die Veröffentlichung des Capcom-Horrors ist für das kommende Jahr geplant. Genauer wurde der Publisher bisher nicht.
Weitere Meldungen zu Resident Evil Village.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
usp0nly
03. November 2020 um 16:11 UhrWas ich mir vorstellen könnte ist das ms die Werbekosten von Ubisoft übernimmt und dafür soll ubisoft ihre Spiele besser für die xsx optimieren, wie es aber nun wirklich ist werden wir nie erfahren.
Eloy29
03. November 2020 um 16:30 UhrIch sehe nur einen erneuten grünen Frosch der sich hier wichtig tun möchte, mehr nicht mit diesen Hallo Hallo Nick. Oder ein PC Mega Gamer der genau das gleiche ist wie ein grüner Frosch…..ja schreib nur noch mehr wir sind ja alle so angetan von dir und deiner Fachkenntniss.
KoA
03. November 2020 um 16:47 Uhr@ Hello45:
Wenn Du tatsächlich technisch bewandert wärst, würdest Du hier nicht u.a. davon sprechen, dass man das Gehäuse einer Konsole geöffnet haben muss, um technische Abläufe der entsprechenden Hardware erkennen und nachvollziehen zu können. 🙂
Und Deine geistig unterminierten Unterstellungen zu meiner Person kannst Du Dir ebenso schenken.
Ich habe hier weder geschrieben, dass ich momentan in der Spiel-Entwicklung tätig bin, noch habe ich irgendwo von irgendwelcher „versteckten Hardware“ gesprochen bzw. geschrieben. 🙂
Und dass Du zudem auch noch behauptest, man würde bei der Betrachtung der Series X die Velocity Architektur unterschlagen, zeigt nur nochmals mehr, dass Du die Systemarchitekturen beider Konsolen, selbst nicht wirklich durchblickst und dementsprechend auch ganz offensichtlich nicht ansatzweise verstanden hast.
„her mit dem Beweis für deine Behauptung“
Ist doch schon längst gelaufen. (siehe u.a. meinen obigen Kommentar zur Thematik) Und dieser sich bereits jetzt abzeichnende Umstand, wird sich in den kommenden Wochen weiter fortsetzen und entspricht letztendlich auch dem, was etliche Entwickler die ganzen letzten Monate zur betreffenden Angelegenheit angemerkt hatten..
Hingegen fehlt es den Vertretern wie Dir, die der fragwürdigen These anhängen, die Series X sei die leistungsmäßig deutlich überlegenere Hardware, durchaus noch an faktischen Belegen. Also, her mit dem Beweisen! 😀
Abschließend wiederhole ich es an dieser Stelle nicht nur für Dich gerne noch einmal:
Aus leistungstechnischer Sicht, befinden sich beide Konsolen auf Augenhöhe!
Ganz klar 🙂
ninja-shuriken
03. November 2020 um 16:55 Uhr@ play3.de
Gears 5 on Xbox Series X:
SP: dynamic res, 1080p to 2160p, with an average of 1720p
MP: 1080p at 120FPS
Small dips in FPS but mostly due to bugs which will be fixed with an update
Series S will run at dynamic res 720p to 1440p
Quelle: Digital Foundry
Also das Gears 5 da nicht nativ läuft ist schon irgendwie enttäuschend. Mehr als doppelt so stark wie die OneX und dann gehts runter bis 1080p?! Soll das ein Scherz sein?
Aber noch viel mehr geht mir aufn Sack, dass sie alle von 4k quatschen und am Ende nicht ein einziges grafisch aufwendiges Game nativ läuft.
Selber Schuld wenn am Ende wieder eer Shitstorm kommt….
VincentV
03. November 2020 um 17:08 UhrNiemand hat versprochen das alles in 4K 60 oder whatever läuft. Es wurde nur gesagt für was die Konsolen ausgelegt sind im besten Fall. Und das sind 8K, 4K, 120 FPS, 60 FPS und so weiter. Das heißt aber nicht das jeder das erreichen kann und schon garnicht muss.
Das müsst ihr einfach mal verstehen.
martgore
03. November 2020 um 17:17 Uhr@vinentv
So schaut es ! Halt auf beiden Konsolen.
xjohndoex86
03. November 2020 um 17:18 UhrDamit steht umso mehr fest, dass es die PS5 Version wird. RT ist bei ’nem Horrorspiel ganz besonders interessant und die DualSense Features hören sich auch geil an. Der 3D Sound dürfte auch einen großen Unterschied machen. Kann gerne nächstes Jahr im Herbst kommen und wird dann mit der Konsole eingeweiht.
Saleen
03. November 2020 um 18:29 Uhr@Loki
Danke!
Ich werde noch weiterhin PS4 Spielen mit Monster Hunter…
Halt dich fest…. Auf 1080p mit 30 FPS :p 🙂
usp0nly
03. November 2020 um 19:07 UhrIch freue mich auch auf den besonderen 3D Sound der PS5 🙂
peaceoli
03. November 2020 um 19:42 Uhr@KoA warte doch erstmal ab wenn die Spiele draussen sind, ich gehe jede Wette ein das ca. 90 % aller Multi Titel besser auf der Box performen werden…. leider….Sony R.I.P…..
VincentV
03. November 2020 um 19:47 UhrSpiele können also auf besserer Technik auch besser laufen? Das ist ja ein Geniestreich sondergleichen. Also nächstes möchtest du mir noch erzählen das man zum Zocken Strom braucht. Muss ich mich schnell bei den Stadtwerken anmelden.
usp0nly
03. November 2020 um 20:00 UhrGerade eben bei Jam Fm (Radio Berlin) , man konnte angeben was man sich am meisten wünscht, nach einer Stunde waren die Moderatoren verwundert wie oft die PS5 genannt wurde, von der Konkurrenz nichts zu hören…
KoA
03. November 2020 um 20:13 Uhr@ peaceoli:
„@KoA […] ich gehe jede Wette ein das ca. 90 % aller Multi Titel besser auf der Box performen werden….“
Wieso denn so schwammig („ca. 90%“)? Sei ein Mann und sag 90% und setze einen überschaubaren Zeitpunkt! Nicht, dass ich auf das Geld bis zum Ende der kommenden Generation warten muss. 😉 Dann nehme ich Dich beim Wort und schlage 90,- € Wetteinsatz vor. Darf auch gerne mehr sein. 🙂 Bist Du dabei? 🙂
usp0nly
03. November 2020 um 20:13 UhrIn meinen Freundeskreis sind alle uber 30, zählt das noch zu „jüngere“?
VincentV
03. November 2020 um 20:30 Uhr@Skalar
Sony hat nichts mit der Vorbestellungen zu tun gehabt. Das waren dioe Händler. Und MS erlaubt genauso wenig gerade neue Infos zu Games zu nennen wegen dem Embargo.
Sony verarscht niemanden. Du scheinst nur etwas zu kleinlich zu sein.
Sakai
03. November 2020 um 20:36 UhrWären die Leute wirklich glücklicher wenn Sony einen Start zur Vorbestellung gegeben hätte. Ich kann mir vorstellen dass bei dem großen Andrang einige Seiten abgeschmiert wären. Und letztendlich wären genauso viele Leute leer ausgegangen.
Das Gejammer um Zurückhaltung von Sony kann ich langsam nicht mehr hören. Während bei der XBox gefühlt schon alles 100 Mal durchgekaut wurde und der Hype eher abflacht, bin ich auf die PS5 so sehr gespannt wie nie zuvor.
mic46
03. November 2020 um 20:36 UhrWundert mich immer wieder, einige möchten nichts mehr mit Sony zu tun haben.
Aber sich auf einer Seite aufhalten, die eindeutig Pro Sony ist.
Sorry aber mein Mitleid für dein Problem hält sich in Grenzen.@Skalar1
usp0nly
03. November 2020 um 20:38 UhrEs kann sich jeder fühlen wie er will, ich jedenfalls fühle mich nicht belogen.
VincentV
03. November 2020 um 20:39 UhrEinige Games kommen ja nur für PS5. Sie sagten niemals das „alle“ nur dafür kommen. Das ist natürlich nur PR. Aber wer am Ende auf PR aufsteigt ist selbst Schuld.
Aber das macht die Spiele nicht automatisch schlechter. Und btw kommen überhaupt neue Games zum Launch. Dafür sollten wir dankbar sein. Wären wir reine Xbox Fans hätten wir ja leider nicht soviel. (Wenn Fable gekommen wäre hätt ich mir Safe ne X bestellt).
mic46
03. November 2020 um 20:54 Uhr@SSKALAR1,
klar kannst Du es hier Schreiben, aber welchen Zweck soll es erfüllen?.
Wenn MS für dich die bessere Wahl ist, dann wäre eine MS Seite für dich auch die bessere Wahl, wo Du dann auch gehör findest, welch Leid dir Sony zugefügt hat.
Mr.x1987
03. November 2020 um 21:16 Uhr@Skalar1 also wenn du wirklich 55 Jahre alt bist und hier rumtrollst, dann bist du schon mehr als peinlich!Du kannst deine Box anpreisen soviel du möchtest, nur wirst du zu 99% auf Granit beißen und dir selbst das Leben schwer machen…
Frosch1968
04. November 2020 um 17:46 UhrFreut euch doch einfach alle auf das SPIEL !