Der Publisher tinyBuild und der Entwickler Cradle Games werden „Hellpoint“ auf die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X/S bringen. Der Launch soll im kommenden Jahr erfolgen. Genauer wurden die Unternehmen nicht.
4K und bis zu 60 FPS
- Performance-Modus: Dynamische 4K-Auflösung bei 60 Bildern pro Sekunde auf PS5 und Xbox Series X
- Qualitätsmodus: Native 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde auf PS5 und Xbox Series X
Für bestehende und zukünftige Besitzer der PS4- und Xbox-One-Versionen von „Hellpoint“ wird kostenlos ein Upgrade auf die PS5- und Xbox-Series X/S-Versionen angeboten.
Schon in diesem Jahr könnt ihr das Souls-like Action-Rollenspiel auf der PS5 und Xbox Series X/S spielen, wobei die Abwärtskompatibilität behilflich ist. Über einen Patch erhält „Hellpoint“ zum Verkaufsstart der neuen Konsolen die Option „Framerate freischalten“.
„Hellpoint“ wurde am 30. Juli 2020 digital für PlayStation 4 und Xbox One sowie PC, Mac und Linux via Steam auf den Markt gebracht. Im November folgt eine Disk-Versionen für die PS4. Zugleich erscheint der Titel für die Switch.
Zum Thema
Die Handlung von „Hellpoint“ versetzt euch auf eine heruntergekommene Raumstation. Nach einer Quantenkatastrophe verlor jedes Lebewesen seinen Verstand, da die Erinnerungen und Körper mit alternativen Versionen von sich selbst aus Paralleluniversen verschmolzen wurden. Der Unfall zog zugleich Wesen von immenser Macht an, die in der Tiefe anderer Dimensionen hätten in Ruhe gelassen werden sollen. An dieser Stelle kommt ihr ins Spiel.
Weitere Meldungen zu Hellpoint.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gaia81
04. November 2020 um 15:25 UhrSagt mir persönlich um ehrlich zu sein gar nix höre oder lese zum ersten Mal was über das game
usp0nly
04. November 2020 um 15:26 UhrAuch hier wieder selbe Auflösung und fps der beiden Konsolenversionen, ich bin mal gespannt ob AC V wirklich auf der PS5 eine dynamische Auflösung hat.
The-Last-Of-Me-X
04. November 2020 um 15:28 UhrHellpoint ist nicht gut. Bitte nicht mit Mortal Shell verwechseln.
disney0988
04. November 2020 um 17:40 UhrHellpoint hat mir viel besser gefallen als Mortal Shell. Allein wegen dem Science Fiction Settings.
Auch die Agilität war viel besser.
Saleen
04. November 2020 um 17:59 UhrDas Game mit den immer gleichen Korridoren….
Viel verschenktes Potenzial
triererassi
05. November 2020 um 08:11 UhrMir hat das Game auch wesentlich mehr Spass gemacht als Mortal Shell.
Viel zu entdecken, viele buildmoeglichkeiten.
Mortal Shell war dagegen echt ne Enttäuschung, es sei denn man nimmt als Kriterium Grafik.
Kasak
05. November 2020 um 13:29 Uhrhellpoint soll doch garnict mal so gut sein